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13.08.2019 14:02
Hallo liebe "Telekom hilft" - Forum!
Ich habe eine Bitte an die Telekom-Mitarbeiter hier. Ich habe im Dezember 2018 für meinen Neubau einen Anschluss bei der Telekom bestellt.
Ihre Kollegin vom Bauherrenservice hat bei der Bestellung den Magenta zuHause L - Tarif eingebucht, ich brauche aber dringend einen Hybrid-Tarif, da die Geschwindigkeit, die am Neubau ankommen wird nicht ausreichen wird (Erfahrungen der künftigen Nachbarn aus dem gesamten Wohngebiet). Ich habe dies schon mehrmals bei der Bauherren-Hotline angemerkt, aber nie eine schriftliche Bestätigung über den von mir gewünschten Tarif erhalten (habe nur damals im Dezember eine Besätigung über den "falschen" Tarif bekommen.
Wir wollen nächsten Monat einziehen, Leitung wurde gelegt und auch der APL und eine TAE-Dose wurden bereits von einem von ihnen beuaftragtem Unternehmen gesetzt.
Leider höre ich seitdem nichts mehr von der Telekom. Nach den Erfahrungen hier im Forum bin ich ein wenig beunruhigt und will nicht unnötig Zeit vergehen lassen bis zum Einzugstermin am 23.9.2019
Könnte sich ein Mitarbeiter der Sache bitte annehmen und prüfen ob alles richtig läuft und verbucht ist. Der Hybird-Tarif wäre aufgrund der örtlichen Gegebenheiten sehr wichtig und natürlich wann der Anschluss geschalten wird (gerne auch schon vor Einzug). Welche Schritte müssen jetzt noch bewältigt werden? Ich brauche aus beruflichen Gründen unbedingt einen Internetanschluss zu Hause, sobald ich umgezogen bin.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe!
13.08.2019 14:11
Hallo @Schlup84 ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
13.08.2019 14:17
Ist erledigt!
13.08.2019 17:14
14.08.2019 07:48
Hallo Johannes,
auch ich bedanke mich nochmals für das Telefonat gestern.
Allerdings habe ich heute Nacht eine Mail erhalten mit folgendem Inhalt:
“Sehr geehrter Herr XXX,
unsere Vorbereitungen und Planungen sind nun vollständig abgeschlossen. Wir haben Sie nicht vergessen. Unser zuständiger Partner ist bereits beauftragt.
Vor Ausführung der Montagearbeiten wird sich die von uns beauftragte Firma mit Ihnen in Verbindung setzen. Dieses werden wir Ihnen aber noch in einem separaten Schreiben rechtzeitig mitteilen.“
Es ist doch aber schon alles montiert? Eine Firma war bereits bei mir und hat APL und TAE installiert sowie das Kabel verlegt. Das Ganze muss doch nur noch aktiviert werden?!
20.08.2019 12:47
Hallo,
ich habe bis heute nichts gehört von der Telekom. Was ist denn nun? Wie geht es weiter?
Wieder ist eine Woche verstrichen
20.08.2019 14:50
Habe eben eine Statusabfrage für den Hausanschluss online gemacht, auch da hat sich nichts geändert. Ich behaupte mal, dass da in der Woche garnichts passiert ist
20.08.2019 15:33 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 15:48 durch den Autor
Ich habe eben mal mit der Firma telefoniert, die den APL installiert hat und die Kabel gelegt hat. Die Information, dass alles verlegt ist, ist bereits vor Wochen an die Telekom rausgegangen. Dies nur zur Information, also daran kann es nicht liegen, dass nichts mehr passiert...
20.08.2019 15:46
20.08.2019 16:58
22.08.2019 11:08
Hallo,
habe heute Nacht eine Mail erhalten, dass die Montage jetzt abgeschlossen ist.
Ich gehe davon aus, dass somit alle benötigten Unterlagen jetzt vorliegen?
Ab wann kann ich mir den Tarif aussuchen? Kann ich sicher gehen, dass mir ein Hybrid-Tarif angeboten wird und nicht wie fälschlicherweise vom Bauherrnservice bei der Beantragung des Hausanschlusses einen Magenta zuHause Tarif OHNE Hybrid (denn nur darüber liegt mir eine Bestätigung vor). Ich will definitv einen Magenta zuHause Tarif MIT Hybrid.
Ich bitte darum, dies nochmal zu überprüfen und in Ihrem System zu hinterlegen!
Vielen Dank für die Hilfe die mir bisher hier geleistet wurde, die Mitarbeiter der Telekom hier aus dem Forum waren am Telefon alle sehr nett. Es wäre nur einfach schöner, wenn die Telekom von sich aus mit Informationen kommen würde und man nicht alles erfragen bzw. hier anstoßen lassen muss (kein Vorwurf an die Mitarbeiter hier im Forum).
Bitte um kurze Rückmeldung bzgl. des Tarifes, eine Mitteilung schriftlich in kurzer Form hier im Forum reicht.
DANKE!!!
22.08.2019 16:06
23.08.2019 10:19
Also liegen jetzt alle Daten der Montagefirma vor und ich brauche dort nicht weiter nachfragen, ob sie alle Daten nun übermittelt haben?!
23.08.2019 11:50
Ich wurde per SMS gebeten, den Bauherrenservice zu anzurufen, da man etwas abklären möchte und man mich nicht erreicht habe (es hatte garkeiner angerufen).
Angeblich ist der Anschluss nun fertig und man kann einen Tarif einbuchen. Die wirklich sehr nette Dame hat mir den MagentazuHause M Hybrid 2 eingebucht und will sich nächste Woche mit einem Technikertermin bei mir melden. Ich hoffe das klappt so wie besprochen.
Was mir noch ein wenig Angst macht, dass wie schon angesprochen im Dezember 2018 bei der Bestellung des Hausanschlusses der MagentazuHause M (also ohne Hybrid) eingebucht wurde und mir diesbezüglich auch eine Bestätigung übersandt wurde. Ich habe mehrmals angerufen und um eine Änderung gebeten, aber nie etwas schriftlich erhalten.
Die Mitarbeiterin heute hat nun ja den Tarif MIT Hybrid eingebucht, kann ich da nun von ausgehen, dass die alte Auftragsbestätigung OHNE Hybrid hinfällig ist?!
Ich bedanke mich im Voraus für eine Auskunft!
23.08.2019 13:44
23.08.2019 15:13
Dankeschön
Ich melde mich dann hier sobald alles durch ist!
26.08.2019 15:02
Habe heute einen Technikertermin für den 06.09. bekommen. Auch der richtigte Tarif wurde mir bestätigt.
Mal sehen ob alles klappt. Melde mich wenn alles laufen sollte...
06.09.2019 17:02
Anschluss wurde heute geschalten. Es hat alles geklappt, der Anschluss funktioniert.
Konnte mich jetzt auch im Kundencenter anmelden. Allerdings steht dort als Vertragsanschrift meine alte Adresse. Wie kann ich diese ändern? Ich werde immer zum Umzugsservice weitergeleitet. Dort soll ich dann mit meinem gesamten Anschluss umziehen, doch der Anschluss läuft ja schon an der richtigen Adresse, nur in ihrem System habe ich noch die alte Adresse.
Meine Rechnungsadresse konnte ich problemlos wechseln...
07.09.2019 12:41
Bitte um Korrektur!
Richtige Vertragsadresse ist der Walter-Hege-Weg. Anschluss läuft wie gesagt an dieser Adresse tadellos.
Ich Danke den Mitarbeitern hier, bin mir sicher, ohne die Hilfe wäre es niemals so schnell gegangen mit dem Anschluss!!!
08.09.2019 14:24
09.09.2019 07:47
Hallo,
vielen Dank!!! Jetzt ist alles richtig eingetragen. Ich denke, dieses Thema hier kann dann als gelöst gekennzeichnet werden.
Eine kurze Nachfrage, warum habe ich in meinem Konto 2 Buchungskonten? Einem sind alle meine Rufnummern zugeordnet und das andere ist komplett "nackt". Nur für mich zum Verständnis...
Bedanke mich nochmal bei allen Beteiligten hier!
10.09.2019 13:53
10.09.2019 15:24
Danke für die Information!
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