Hausanschluss Status

Hallo liebe "Telekom hilft" - Forum!

 

Ich habe eine Bitte an die Telekom-Mitarbeiter hier. Ich habe im Dezember 2018 für meinen Neubau einen Anschluss bei der Telekom bestellt. 

Ihre Kollegin vom Bauherrenservice hat bei der Bestellung den Magenta zuHause L - Tarif eingebucht, ich brauche aber dringend einen Hybrid-Tarif, da die Geschwindigkeit, die am Neubau ankommen wird nicht ausreichen wird (Erfahrungen der künftigen Nachbarn aus dem gesamten Wohngebiet). Ich habe dies schon mehrmals bei der Bauherren-Hotline angemerkt, aber nie eine schriftliche Bestätigung über den von mir gewünschten Tarif erhalten (habe nur damals im Dezember eine Besätigung über den "falschen" Tarif bekommen.

 

Wir wollen nächsten Monat einziehen, Leitung wurde gelegt und auch der APL und eine TAE-Dose wurden bereits von einem von ihnen beuaftragtem Unternehmen gesetzt. 

Leider höre ich seitdem nichts mehr von der Telekom. Nach den Erfahrungen hier im Forum bin ich ein wenig beunruhigt und will nicht unnötig Zeit vergehen lassen bis zum Einzugstermin am 23.9.2019

 

Könnte sich ein Mitarbeiter der Sache bitte annehmen und prüfen ob alles richtig läuft und verbucht ist. Der Hybird-Tarif wäre aufgrund der örtlichen Gegebenheiten sehr wichtig und natürlich wann der Anschluss geschalten wird (gerne auch schon vor Einzug). Welche Schritte müssen jetzt noch bewältigt werden? Ich brauche aus beruflichen Gründen unbedingt einen Internetanschluss zu Hause, sobald ich umgezogen bin.

 

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

Hallo @Schlup84 ,

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

Telekom hilft Team
Guten Abend @Schlup84,

ich bedanke mich herzlich für das Telefonat & habe meine Anfrage wie besprochen versandt. Im Zweifel melde ich mich also Montag erneut.

Grüße,

Johannes P.

Hallo Johannes,

 

auch ich bedanke mich nochmals für das Telefonat gestern.

 

Allerdings habe ich heute Nacht eine Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

 

“Sehr geehrter Herr XXX,
unsere Vorbereitungen und Planungen sind nun vollständig abgeschlossen. Wir haben Sie nicht vergessen. Unser zuständiger Partner ist bereits beauftragt.
Vor Ausführung der Montagearbeiten wird sich die von uns beauftragte Firma mit Ihnen in Verbindung setzen. Dieses werden wir Ihnen aber noch in einem separaten Schreiben rechtzeitig mitteilen.“

 

Es ist doch aber schon alles montiert? Eine Firma war bereits bei mir und hat APL und TAE installiert sowie das Kabel verlegt. Das Ganze muss doch nur noch aktiviert werden?!

Hallo,

 

ich habe bis heute nichts gehört von der Telekom. Was ist denn nun? Wie geht es weiter?

Wieder ist eine Woche verstrichen Besorgt

Habe eben eine Statusabfrage für den Hausanschluss online gemacht, auch da hat sich nichts geändert. Ich behaupte mal, dass da in der Woche garnichts passiert ist Besorgt

 Ich habe eben mal mit der Firma telefoniert, die den APL installiert hat und die Kabel gelegt hat. Die Information, dass alles verlegt ist, ist bereits vor Wochen an die Telekom rausgegangen. Dies nur zur Information, also daran kann es nicht liegen, dass nichts mehr passiert...

@Johannes P., @Anne W. 

 

könntet Ihr nochmal einen Blick draufwerfen?

Telekom hilft Team
Hey @Schlup84,

danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich
Nachdem von @jojo1 nochmal ein Anstupser kam, hab ich mich über den aktuellen Stand informiert.
Ja, die Rückmeldung über die Montage liegt vor, aber wir warten aktuell noch auf das wichtigste, nämlich die Unterlagen über die Verlegung.
Laut der heutigen Rückmeldung werden diese nochmal neu angefordert, damit die Dokumentation erledigt werden kann.
Daher muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten, bis wir uns endlich über den Technikertermin zur Schaltung unterhalten können.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo,

 

habe heute Nacht eine Mail erhalten, dass die Montage jetzt abgeschlossen ist.

 

Ich gehe davon aus, dass somit alle benötigten Unterlagen jetzt vorliegen?

 

Ab wann kann ich mir den Tarif aussuchen? Kann ich sicher gehen, dass mir ein Hybrid-Tarif angeboten wird und nicht wie fälschlicherweise vom Bauherrnservice bei der Beantragung des Hausanschlusses einen Magenta zuHause Tarif OHNE Hybrid (denn nur darüber liegt mir eine Bestätigung vor). Ich will definitv einen Magenta zuHause Tarif MIT Hybrid. 

Ich bitte darum, dies nochmal zu überprüfen und in Ihrem System zu hinterlegen!

 

Vielen Dank für die Hilfe die mir bisher hier geleistet wurde, die Mitarbeiter der Telekom hier aus dem Forum waren am Telefon alle sehr nett. Es wäre nur einfach schöner, wenn die Telekom von sich aus mit Informationen kommen würde und man nicht alles erfragen bzw. hier anstoßen lassen muss (kein Vorwurf an die Mitarbeiter hier im Forum).

 

Bitte um kurze Rückmeldung bzgl. des Tarifes, eine Mitteilung schriftlich in kurzer Form hier im Forum reicht.

 

DANKE!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Schlup84,

die Info, dass es auf alle Fälle ein Tarif mit Hybrid Anteil werden soll, liegt den Kollegen vor und wird natürlich berücksichtigt. Allerdings brauche ich noch ein oder zwei Tage Geduld von dir, bis die korrigierte Beauftragung erledigt werden kann.
Den Hinweis über den Abschluss der Montage habe ich heute ebenfalls gesehen. Nun dauert es aber noch einige Tage, bis die wirkliche Buchung möglich ist und damit auch der Technikertermin reserviert werden kann.

Viele Grüße
Andrea B.

Also liegen jetzt alle Daten der Montagefirma vor und ich brauche dort nicht weiter nachfragen, ob sie alle Daten nun übermittelt haben?!

Ich wurde per SMS gebeten, den Bauherrenservice zu anzurufen, da man etwas abklären möchte und man mich nicht erreicht habe (es hatte garkeiner angerufen).

Angeblich ist der Anschluss nun fertig und man kann einen Tarif einbuchen. Die wirklich sehr nette Dame hat mir den MagentazuHause M Hybrid 2 eingebucht und will sich nächste Woche mit einem Technikertermin bei mir melden. Ich hoffe das klappt so wie besprochen.

 

Was mir noch ein wenig Angst macht, dass wie schon angesprochen im Dezember 2018 bei der Bestellung des Hausanschlusses der MagentazuHause M (also ohne Hybrid) eingebucht wurde und mir diesbezüglich auch eine Bestätigung übersandt wurde. Ich habe mehrmals angerufen und um eine Änderung gebeten, aber nie etwas schriftlich erhalten.

Die Mitarbeiterin heute hat nun ja den Tarif MIT Hybrid eingebucht, kann ich da nun von ausgehen, dass die alte Auftragsbestätigung OHNE Hybrid hinfällig ist?!

 

Ich bedanke mich im Voraus für eine Auskunft!

Telekom hilft Team
Hallo @Schlup84,

das hört sich ja super an. Sie brauchen keine Sorge haben, der Vertrag wurde nicht doppelt gebucht. Der MagentaZuhause M Hybrid (2) ist aktuell der einzige Auftrag der läuft.

Ich wünsche Ihnen dann bald viel Spaß mit Ihrem Anschluss.

Viele Grüße
Pascal O.

Dankeschön Fröhlich

 

Ich melde mich dann hier sobald alles durch ist!

Habe heute einen Technikertermin für den 06.09. bekommen. Auch der richtigte Tarif wurde mir bestätigt.

Mal sehen ob alles klappt. Melde mich wenn alles laufen sollte...

Anschluss wurde heute geschalten. Es hat alles geklappt, der Anschluss funktioniert.

Konnte mich jetzt auch im Kundencenter anmelden. Allerdings steht dort als Vertragsanschrift meine alte Adresse. Wie kann ich diese ändern? Ich werde immer zum Umzugsservice weitergeleitet. Dort soll ich dann mit meinem gesamten Anschluss umziehen, doch der Anschluss läuft ja schon an der richtigen Adresse, nur in ihrem System habe ich noch die alte Adresse.

Meine Rechnungsadresse konnte ich problemlos wechseln...

Bitte um Korrektur! Fröhlich

 

Richtige Vertragsadresse ist der Walter-Hege-Weg. Anschluss läuft wie gesagt an dieser Adresse tadellos.

 

Ich Danke den Mitarbeitern hier, bin mir sicher, ohne die Hilfe wäre es niemals so schnell gegangen mit dem Anschluss!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Schlup84 so Auftrag ausgeführt Zwinkernd

Hab die Daten angepasst, sodass jetzt alles richtig hinterlegt ist. Sollte doch noch was sein, dann einfach hier wieder melden.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße Anne W.

Hallo,

 

vielen Dank!!! Jetzt ist alles richtig eingetragen. Ich denke, dieses Thema hier kann dann als gelöst gekennzeichnet werden.

 

Eine kurze Nachfrage, warum habe ich in meinem Konto 2 Buchungskonten? Einem sind alle meine Rufnummern zugeordnet und das andere ist komplett "nackt". Nur für mich zum Verständnis...

 

Bedanke mich nochmal bei allen Beteiligten hier!

Telekom hilft Team
@Schlup84 wenn ein Anschluss über die Bauherren gebucht wird, dann wird ja für die Fertigstellung die Pauschale berechnet und das machen die Kollegen auf einem separaten Buchungskonto und nicht auf dem, wo die monatlichen Beiträge berechnet werden.

Grüße Anne W.

Danke für die Information! Fröhlich