crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.05.2021 12:53
Wir haben ein bestehendes Haus abgerissen und neugebaut. Im August 2020 wurde der Anschluss für Nutzung ab 1.3.21 beantragt. Im Januar wurde die Baureife bestätigt und seitdem ist nichts passiert. Nachfrage bei der Hotline im Januar hatte als Antwort : in den nächsten 12 Wochen käme wohl ein Techniker. Nachfrage im April : ich gebe es an die Technik weiter und die rufen zurück (was ohne Festnetzanschluss bei miserablem Mobilempfang eh schon ein Witz ist). Nachfrage im Mai: wir melden uns.
Dabei müsste nur der alte Post-Linienabschlusspunkt mit dem vorbereiteten Telefonkabel verbunden werden und im Hauswirtschaftsraum eine Telefondose gesetzt werden...
Gibt es eine Möglichkeit, das jemandem bei der Telekom so begreifbar zu machen, dass endlich etwas passiert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2021 13:07
Hallo @Deep77 , das dauert leider sehr lange bis das mit dem Bauherren service klappt da die Abteilung mehr als ausgelastet ist.
Ich rufe aber gerne mal jemanden vom Team hinzu sodass du eventuell mal stichhaltige Aussagen hast.
24.05.2021 13:16
Hallo @Deep77
In der Regel dauert es von der Beantragung bis Abschluss gute 8-12 Monate je nach Anschlussart.
24.05.2021 15:35
@RomanoDrews schrieb:Hallo @Deep77 , das dauert leider sehr lange bis das mit dem Bauherren service klappt da die Abteilung mehr als ausgelastet ist.
Ich rufe aber gerne mal jemanden vom Team hinzu sodass du eventuell mal stichhaltige Aussagen hast.
Woher du dein Fachwissen hast verwundert mich immer wieder 😁
24.05.2021 15:57
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@RomanoDrews schrieb:
Hallo @Deep77 , das dauert leider sehr lange bis das mit dem Bauherren service klappt da die Abteilung mehr als ausgelastet ist.
Ich rufe aber gerne mal jemanden vom Team hinzu sodass du eventuell mal stichhaltige Aussagen hast.
Woher du dein Fachwissen hast verwundert mich immer wieder 😁
Ganz einfach
mom diesem Fall hier zum Beispiel, wir bauen gerade selbst, bzw sind noch in der Planung, und haben uns dementsprechend gerade darum gekümmert wo wir bauen weil wir nur dort bauen wollten wo es jetzt schon Glasfaser gibt.
Dementsprechend haben wir auch erfragt Wie lange das ganze zur Zeit dauern würde bis der Anschluss gelegt ist.
Wir haben keine Lust in ein Haus zu ziehen das dann erst mal Monate lang keinen Anschluss hat
24.05.2021 16:28
Da bin ich ja gespannt, ob dir das nachfragen irgendwas hilft.
Wenn es mehr als 9 Monate Vorlaufzeit braucht, um ein bereits verlegtes Kabel wieder anzuschließen, dann bin ich da eher skeptisch.
24.05.2021 17:27
Hab ja hier im Forum schon mehr oder weniger rechtzeitig mit bekommen das man da sehr lange warten muss.
24.05.2021 17:32
@Deep77 schrieb:
Da bin ich ja gespannt, ob dir das nachfragen irgendwas hilft.
Wenn es mehr als 9 Monate Vorlaufzeit braucht, um ein bereits verlegtes Kabel wieder anzuschließen, dann bin ich da eher skeptisch.
War das Kabel schon mal angeschlossen und wurde, weil leerstehendes Haus, dieses abgeklemmt?
Falls ja, ist es wieder ein Neuanschluss.
25.05.2021 12:25
Ja, es ist natürlich wieder ein Neuanschluss.
25.05.2021 15:41
@RomanoDrews schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@RomanoDrews schrieb:Hallo @Deep77 , das dauert leider sehr lange bis das mit dem Bauherren service klappt da die Abteilung mehr als ausgelastet ist.
Ich rufe aber gerne mal jemanden vom Team hinzu sodass du eventuell mal stichhaltige Aussagen hast.
Woher du dein Fachwissen hast verwundert mich immer wieder 😁
Ganz einfach
mom diesem Fall hier zum Beispiel, wir bauen gerade selbst, bzw sind noch in der Planung, und haben uns dementsprechend gerade darum gekümmert wo wir bauen weil wir nur dort bauen wollten wo es jetzt schon Glasfaser gibt.
Dementsprechend haben wir auch erfragt Wie lange das ganze zur Zeit dauern würde bis der Anschluss gelegt ist.
Wir haben keine Lust in ein Haus zu ziehen das dann erst mal Monate lang keinen Anschluss hat
Ja also hast du ein momentanes Wissen auf einen Bauort, ein Objekt und ob Glasfaser verfügbar ist. Keinerlei generelles Wissen wie lange der ganze Ablauf momentan bundesweit gedeiht. Schön das ihr in der Planungsphase Infos einholt, hat aber leider nichts mit dem Fall hier zu tun.
25.05.2021 19:08
@RomanoDrews schrieb:Hab ja hier im Forum schon mehr oder weniger rechtzeitig mit bekommen das man da sehr lange warten muss.
Von welchen tausenden Kunden reden wir denn hier wenn im Jahr über XXX.XXX tausend Neuanschlüsse gebaut werden? Frage nur...du hast ja den Einblick wie ich erfahren habe...
25.05.2021 23:02
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@RomanoDrews schrieb:
Hab ja hier im Forum schon mehr oder weniger rechtzeitig mit bekommen das man da sehr lange warten muss.
Von welchen tausenden Kunden reden wir denn hier wenn im Jahr über XXX.XXX tausend Neuanschlüsse gebaut werden? Frage nur...du hast ja den Einblick wie ich erfahren habe...
In den Themen die ich hier mitgelesen habe, wurde genau das selbe geschrieben, vom Support selbst, weil die Bauherren Abteilung derzeit recht überlastet ist dauerts eben.
Selbiges hört man auch von den Mitarbeitern an der Bauherren Hotline das es momentan sehr lange dauern kann da man mehr Aufträge in der Warteschlange hat als die Verfügbaren Mitarbeiter bewältigen können.
Durch den Anfang von Corona hatte sich das nochmal zusätzlich aufgeschaukelt da es zu weiteren Verzögerungen gekommen ist.
@Gelöschter Nutzer
26.05.2021 21:21
27.05.2021 08:25
Wir haben an unserem Wohnort schlechten Mobilfunkempfang. Daher eher nachmittags, wenn ich noch arbeite (bis ca. 17 Uhr).
28.05.2021 20:39
01.06.2021 11:31
01.06.2021 11:55
Hallo,
wie bereits geschrieben nachmittags, am Besten zwischen 15 und 17 Uhr.
MfG
02.06.2021 06:25
Hallo Andrea,
vielen Dank für das aufschlussreiche Telefonat. Es ist angenehm sich endlich in kompetenten Händen zu wissen. Wenn uns nur die Kollegen der Bauherrenhotline, denen wir die Thematik zuerst geschildert hatten, auch so gut beraten hätten...
Lass uns bitte heute nochmal telefonieren, um die Sache abzuschließen.
MfG
02.06.2021 19:08
04.06.2021 08:51
Ja, natürlich. Freitag ist es auch früher möglich.
04.06.2021 09:02 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2021 09:04 durch den Autor
@Deep77 Nimm doch bitte das @ für @Andrea B. , dann bekommt sie einen Anstoss.
Das Forum ist kein 1:1 Chat😳
Aber sie hat wahrscheinlich keinen Frühdienst.
04.06.2021 15:46
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.