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20.08.2019 14:51
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten im Januar 2019 die Telekom beauftragt unseren MagentaL Anschluss von unserer alten Wohnung ab 15.06.19 in unseren Neubau umzuziehen. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, dass alles ok wäre. 2 Wochen vor Einzug hieß es dann plötzlich von Seiten der Telekom, dass bei uns gar kein DSL vorhanden sei.
Wir hatten aber aufgrund der Aussage, dass alles kein Problem sei von der Telekom einen Hausanschluß legen lassen den wir jetzt bezahlen sollen, obwohl gar kein Internet möglich ist.
Wir hätten diesen Anschluß niemals beauftragt, wenn bekannt gewesen wäre, dass kein DSL verfügbar ist.
Für uns ist dieser Anschluß jetzt leider total unnötigt.
Telefonisch konnte mir leider auch keiner weiterhelfen.
Ich seh es halt nicht ein diese Rechnung zu bezahlen, obwohl die zugesate Leistung nicht erbracht werden kann.
Wäre toll wenn hier ein Moderator mal dazu Stellung nehmen würde.
Danke und viele Grüße!
20.08.2019 14:57
Hallo @zimmermann.thorsten ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur für dich und Telekommitarbeiter!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
20.08.2019 14:58
Haben denn direkte Nachbarn DSL? Welche Geschwindigkeit?
20.08.2019 15:07
Ist hinterlegt
Danke!
20.08.2019 15:11
Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, wir wohnen noch nicht solange im neuen Haus. Denke dass die Nachbarn DSL haben, aber nicht über die Telekom
20.08.2019 15:11
Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung bei deinen direkte und indirekten Nachbarn?
Nicht überall ist DSL verfügbar, mit einem Hausanschluss ist dir aber die Grundversorgung garantiert.
20.08.2019 15:18
20.08.2019 15:23
20.08.2019 16:02
20.08.2019 16:13
20.08.2019 21:57
Nur ein Telefonanschluss bringt uns leider nichts 🤨
20.08.2019 22:12
21.08.2019 10:57
Kann ich die Rechnung einstweilen zurückstellen bis der Sachverhalt geklärt ist - ohne dass uns mit Inkasso oder Mahnverfahren gedroht wird?
21.08.2019 16:59
26.08.2019 10:17
30.08.2019 12:17
@Andrea B. schrieb:
Hallo @zimmermann.thorsten,
ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch, trotz der unangenehmen Lage aktuell.
Für die Frage ab wann DSL ggf. bereitgestellt werden kann, habe ich eine Anfrage an den Fachbereich gestellt. Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen natürlich eine Rückmeldung.
Auch steht natürlich mein Angebot weiterhin, wenn Sie noch Datenvolumen zur Überbrückung benötigen, geben Sie gerne Bescheid.
Unabhängig vom voraussichtlichen Termin ist aber die Rechnung für den Hausanschluss korrekt. Die Arbeiten hierzu wurden ja ausgeführt und eine Leitung steht Ihnen zur Verfügung.
Aktuell leider nur mit reiner Telefonie, aber dadurch wird die Grundversorgung gewährleistet. Daher ist es mir auch nicht möglich, Ihnen aus Kulanz diese Rechnung zu erlassen.
Es tut mir leid, das ich in diesem Punkt nicht in Ihrem Sinne entscheiden kann.
Viele Grüße
Andrea B.
Würde Sie uns bitte noch Datenvolumen für den LTE Server freischalten. Vielen Dank!
30.08.2019 12:49
20.09.2019 16:35
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