Heute kann ich meinen Betrieb zu lassen. 🤮🤮🤮 weil wieder mal keine Festnetz-Verbindung Internet und Telefon möglich ist.

vor einem Jahr

unglaublich. Deutsche Telekom. Es wird wohl so sein: Deutschland schafft sich ab.

Wiederholt kein Festnetz und kein Internet.

Jahrelang war es störungsfrei. Je mehr neue Technik zum Einsatz kommt, desto unzuverlässiger scheint das zu sein.

ich werde mir wohl einen Router mit Sim Karte zulegen und aufs Festnetz verzichten

545

21

    • vor einem Jahr

      Moin, könntest du mal bitte dei Problem beschreiben.
      Warum willst du deinen Betrieb zulassen?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @birgit-seher 

       

      Es geht um deinen Geschäfstanschluss?

       

      Gibt es einen Ausfall? Störung gemeldet?

       

      0

    • vor einem Jahr

      @birgit-seher 

      Ne oft ist es der Geiz seiner Menschen.,

      Du spricht von Geschäft postest aber unter Privatkundenanschlüssen

      Du bist offensichtlich vom Internet und/oder Telefonie abhängig, hast aber nicht für den Fall geplant, wenn es ausfällt.

      Wer glaubst du eigentlich ist gemeint, wenn man vom unternehmerischen Risiko spricht.

       

      Je nach, nicht geschildertem Problem, Kannst du Dein Handy mit einer Tagesflat aufladen und als WLAN Hotspot nutzen, sowie deine Festnetznummer

      über das Telefoniecenter auf dieses umleiten.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      birgit-seher

      Ich habe seit Jahrzehnten einen Geschäftskundenanschluss. Was soll das?

      Ich habe seit Jahrzehnten einen Geschäftskundenanschluss. Was soll das?

      birgit-seher

      Ich habe seit Jahrzehnten einen Geschäftskundenanschluss. Was soll das?


      Dann hab ich den Thread mal in den GK Bereich verschoben

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @birgit-seher  schrieb:
      Ich habe seit Jahrzehnten einen Geschäftskundenanschluss. Was soll das?

      Dann wollen wir mal hoffen das Du in Deinen Geschäftsbeziehungen deutlicher kommunizieren kannst als Du es hier machst.

      Da Du ja immer noch nicht mitteilen konntest was Du hast bzw was Du willst.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      birgit-seher

      Ich habe seit Jahrzehnten einen Geschäftskundenanschluss. Was soll das?

      Ich habe seit Jahrzehnten einen Geschäftskundenanschluss. Was soll das?
      birgit-seher
      Ich habe seit Jahrzehnten einen Geschäftskundenanschluss. Was soll das?

      Was soll was?

      Wir tappen im Dunkeln.

       

      Dies ist primär das Kunden-helfen-Kunden-Forum der Telekom - und wir haben keine "Falleinsicht". Auch die Telekom Teamies können aktuell rein gar nichts beitragen.

       

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      birgit-seher

      unglaublich. Deutsche Telekom. Es wird wohl so sein: Deutschland schafft sich ab.

      unglaublich. Deutsche Telekom. Es wird wohl so sein: Deutschland schafft sich ab.
      birgit-seher
      unglaublich. Deutsche Telekom. Es wird wohl so sein: Deutschland schafft sich ab.

      Und wo genau ist jetzt das Problem?

      Und wenn ich mir die Überschrift durchlese gehe ich von einem nichtfunktionierenden Internet/Telefonanschluss aus.

      Natürlich ist eine solche Situation (wenn es sie denn wirklich gibt) unschön und kann sich auf den Betrieb negativ auswirken.

      Aber dem kann ich als Geschäftsmann/Frau entegegenwirken. Und das ganz einfach.

      Wenn als mein Geschäft/Betrieb von einem Internet/Telefonanschluss abhängig ist handele ich entsprechend.

      Das tue ich a. in dem ich eine kompetente Firma damit beauftrage meine IT bereitzustellen und jetzt ganz wichtig b. dafür zu sorgen, das ich eine Redundanz für meinen bestehenden Internet/Telefonanschluss habe.

      Und genau das ist in Deutschland Gang und Gäbe.

      Wenn ich dieses unsinnige gepolter von Wegen Deutschland schafft sich ab lese bin ichamüsiert und ringe mir ein müdes Lächeln ab. Deutschland schafft sich ab mit diesem "Deutschland-schafft-sich-ab-Gepolter".

      0

    • vor einem Jahr

      birgit-seher

      Es wird wohl so sein: Deutschland schafft sich ab.

      Es wird wohl so sein: Deutschland schafft sich ab.
      birgit-seher
      Es wird wohl so sein: Deutschland schafft sich ab.

      Klingt aktuell allerdings mehr danach als ob Du dazu beiträgst als die Telekom - zumindest mit den wenigen Informationen, die Du hier gibst.

      0

    • vor einem Jahr

      @birgit-seher 

      Solche Beiträge sind völlig unnötig und hier absolut deplatziert.

      Sie sollten uns erstmal schildern, wo bei ihnen der Schuh drückt. 

      So ist es schwer auszumachen, was bei ihnen gerade diesen Unmut auslöst.

       

      0

    • vor einem Jahr

      birgit-seher

      Ich habe seit Jahrzehnten einen Geschäftskundenanschluss. Was soll das?

      Ich habe seit Jahrzehnten einen Geschäftskundenanschluss. Was soll das?
      birgit-seher
      Ich habe seit Jahrzehnten einen Geschäftskundenanschluss. Was soll das?

      Das ist doch schon mal ein Anfang.

      Ihr Beitrag steht im Privatenkundenbereich.

      Hatten sie bezüglich des uns unbekannten Problems schon Kontakt mit dem Service?

      0

    • vor einem Jahr

      @birgit-seher Behandelst du deine Kunden genauso in dem du so sparsam mit Informationen bist? 

      Ich gehe davon aus, das du dich hier angemeldet hast um Hilfe zu erhalten.

      Doch das geht nicht wenn du mit solch einem Unsinn ohne Inhalt daher kommst und ihn hier der Öffentlichkeit vor die Füße wirfst.

      Hinzu kommt das du komplett anonym unterwegs bist. Das heißt dein Profil ist exakt zu 0% mit Informationen befüllt. Das heißt selbst wenn sich hier Jemand von der Telekom deinem Problem annehmen will kann er das nicht!

      Wie gesagt. Pauschales Gepolter ist mit eins der Dinge die zum Hauptproblem von Deutschland schafft sich ab gehören.

      0

    • vor einem Jahr

      birgit-seher

      unglaublich. Deutsche Telekom. Es wird wohl so sein: Deutschland schafft sich ab. Wiederholt kein Festnetz und kein Internet. Jahrelang war es störungsfrei. Je mehr neue Technik zum Einsatz kommt, desto unzuverlässiger scheint das zu sein. ich werde mir wohl einen Router mit Sim Karte zulegen und aufs Festnetz verzichten

      unglaublich. Deutsche Telekom. Es wird wohl so sein: Deutschland schafft sich ab.

      Wiederholt kein Festnetz und kein Internet.

      Jahrelang war es störungsfrei. Je mehr neue Technik zum Einsatz kommt, desto unzuverlässiger scheint das zu sein.

      ich werde mir wohl einen Router mit Sim Karte zulegen und aufs Festnetz verzichten

      birgit-seher

      unglaublich. Deutsche Telekom. Es wird wohl so sein: Deutschland schafft sich ab.

      Wiederholt kein Festnetz und kein Internet.

      Jahrelang war es störungsfrei. Je mehr neue Technik zum Einsatz kommt, desto unzuverlässiger scheint das zu sein.

      ich werde mir wohl einen Router mit Sim Karte zulegen und aufs Festnetz verzichten


      Wenn du so das  Probleme lösen willst, ist das der Falsche Weg.

      Denn dann bist du ja auf das Mobilfunknetz angewiesen, das auch mal Störungen haben kann.

       

      Für einen Geschäftsanschluss dürfte es doch selbstverständlich sein, dass man sowohl einen Festnetz- als auch einen Mobulfunknetz-Anschluss beteibt.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      @birgit-seher 

       

      Ich fasse mal den "Informationsgehalt" der "Problembeschreibung" zusammen:

       

      Unglaublich. - Kundin hat jahrelang keinerlei Probleme mit Festnetz- und Interntanschluß,

      dabei ist auch noch ein GK-Anschluss.

       

      Dann wird auf einmal "moderne Technik" als "immer unzuverlässiger" beurteilt,

      ohne auch nur im Ansatz das bzw.  die möglicherweise aufgetretenen Probleme zu erwähnen.

       

      Dass auch ein Router mit SIM-Karte Probleme bereiten kann (bei schlechter Funkverbindung),

      wird dabei völlig außer Acht gelassen.

       

      Nach der verwendeten Hardware wage ich schon gar nicht mehr zu fragen.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich denke, es wird Zeit nach über 40 Jahren den Anbieter zu wechseln. Brauche keine Belehrungen und Beschimpfungen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      birgit-seher

      Ich denke, es wird Zeit nach über 40 Jahren den Anbieter zu wechseln. Brauche keine Belehrungen und Beschimpfungen.

      Ich denke, es wird Zeit nach über 40 Jahren den Anbieter zu wechseln. Brauche keine Belehrungen und Beschimpfungen.

      birgit-seher

      Ich denke, es wird Zeit nach über 40 Jahren den Anbieter zu wechseln. Brauche keine Belehrungen und Beschimpfungen.


      Das hatten wir schon am 30.05.2020, Zitat:

       

      "Unglaublich. Ein IT Riese ist nicht in der Lage, innerhalb 24 Stunden ein System zu reparieren. Steinzeit! Ich wechsle wohl besser."

       

      Meine Antwort war bewußt überzogen - sie sollte mal einen Denkanstoß liefern, dass Pauschal-Gemecker

      völlig nutzlos ist, wenn nicht mal endlich ein paar konkrete Fakten geliefert werden, mit denen man

      auch was anfangen kann.

       

      Ein Auto bringt man auch nicht in die Werkstatt mit der "Fehlerbeschreibung":  "Es läuft nicht..."

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @birgit-seher  schrieb:

      Ich denke, es wird Zeit nach über 40 Jahren den Anbieter zu wechseln. Brauche keine Belehrungen und Beschimpfungen.


       

      @birgit-seher

       

      Schildere doch bitte dein Anliegen ganz genau. Dann kann man auch gezielter helfen

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen