Telefon und Internet

vor 4 Jahren

Folgendes Problem:

Wir sind in die Nachbarwohnung umgezogen. 

Am Montag sollte der Techniker kommen, um meinen Anschluss umzuschalten. Punkt 0.00 wurde der Anschluß in der alten Wohnung abgeschaltet. Nun meldete sich der Monteur pünktlich per SMS an. Worauf wir dann umsonst  auf ihn gewartet haben. Und wohl bis nächste Woche. 

Nun der Punkt: Normalerweise braucht man keinen Techniker mehr in der Wohnung, die 3 Stecker kann jeder selbst stecken. Und umschalten tut es der Techniker am Verteiler, der sich irgendwo befindet,  da ich in einem Hochhaus wohne. Ich bekomme zwar volles Signal auf den Router, aber beim Anmelden ans Internet kommt die Meldung  kein Internet. Ich habe den Router zurückgesetzt,  X mal mit meinen Daten über das Handy neu konfiguriert, immer wieder die Meldung : Kein Internet. Wenn ich versuche, über die App noch mal eine Selbstdiagnose zu starten, wird nur Mitgeteilt, eine Störmeldung liegt schon vor.

Hat da einfach der Monteur den Verteiler nicht gefunden und deshalb den Anschluß nicht freigeschaltet? Wie kann man den Anschluss schnellstmöglich nutzen? Wie schon geschrieben, am Router sind alle Lämpchen an, ausser das Telefon. Ich brauche das Internet und Telefon (mit Notruf Anlage zu den Johannitern). 

189

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @txraceDann wurde in die falsche Wohnung geschaltetTechiniker gebucht, sorry. Warte auf den Techniker, woher weist Du das kein Techniker gebraucht wird wenn die Vorgängerleitung nicht eindeutig bestimmt werden kann oder der Vormieter die Leitung noch nicht gekündigt hat?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @txraceDa der Techniker angeblich niemanden angetroffen hat würde ich das Profil befüllen (wie bereits empfohlen), ich vermute das da noch eine rechnung über eine Anfahrt kommt.

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @txrace,

    es ist natürlich ein schlechter Start, wenn der Techniker nicht in die Wohnung kommt. Ich sehe gerne im Ticket nach, was der Kollege vermerkt hat.
    Durchaus möglich, dass dein Anschluss am falschen Port geschaltet wurde. So was kann der Techniker vor Ort dann feststellen und abändern.
    Daher ist es jetzt auch notwendig einen neuen Termin für den Techniker zu vereinbaren.

    Hinterlege doch deine Rückrufnummer im Profil und gib mir anschließend Bescheid, wann du am besten zu erreichen bist.
    Dann klären wir beide das.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

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