Telefon und Internet

vor 3 Jahren

Wir haben neu den Router Speedport pro plus laufen. Jetzt haben wir Probleme mit dem Telephon. Wenn telefoniert wird verabschiedet sich das Internet.

 

Gruß

Heribert Schmitz

473

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Schmitz-Laubach 

    • kann man dann weiter telefonieren oder bricht das gespräch ab?
    • Syncht der Router neu?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wir können erstmal nur rätseln...

     

    Das hier muss beantwortet werden:

     


    @Chill erst mal  schrieb:

     

    @Schmitz-Laubach okay, so einen Fall hab ich noch nicht gehabt.

  • vor 3 Jahren

    Für mich klingt es eher nach einem Netzwerkproblem im (W)LAN. Wenn das Internet zusammenbrechen würde, dürfte eigentlich auch die Telefonie nicht mehr funktionieren, da über das Internet telefoniert wird. (VoIP)

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Schmitz-Laubach  schrieb:
    Wenn telefoniert wird verabschiedet sich das Internet

    Da stellt sich mir die Frage ... wo ist das Telefon angeschlossen? Doch nicht etwa an der TAE ?

    Edit: OK Blödsinn, dann würde das Telefonieren ja nicht funktionieren 🙈

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @lejupp  schrieb:

    Rein technisch hat @@Schmitz-Laubach  nicht geschrieben dass das Telefon tatsächlich funktioniert.


    Dann werden Selbstgespräche geführt?

    > Während des Gepräches ist keine Arbeit im Internet möglich.


    Vielleicht. Oder es wird nur der Hörer abgehoben und das reicht dann schon als "Gespräch".

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @lejupp  schrieb:
    nicht geschrieben dass das Telefon tatsächlich funktioniert. Die Frage ist also offen...

    @Schmitz-Laubach  schrieb:
    Wenn telefoniert wird

    Also wenn das nicht heißen soll, dass das Telefon funktioniert, weiß ich auch nicht 🤗 aber ja, du hast recht, es ist nicht explizit geschrieben. Man könnte aber auch sagen, es wurde ja auch NICHT geschrieben dass das Telefon NICHT funktioniert 😊

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Man müsste wissen welche Telefone wie angeschlossen sind. Der Speedport pro plus hat ja auch einen ISDN Anschluss wenn mich nicht alles täuscht.

    Ist der Router mit DSL oder LTE verbunden?

    Wie sind die Endgeräte ( welche ) mit dem Router verbunden?

    Nur mal etwas theoretisiert, wenn die Telefonie stattfindet geht vielleicht das Netzteil in die Knie so dass WLAN ausfällt, somit hätten die verbundenen Geräte keinen Inetzugang mehr, die Telefonie würde aber funktionieren.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

189

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

2