Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Höhere Verbindungsgeschwindigkeit....?
vor einem Jahr
Hallo!
In unserem Haus soll das EG vermietet werden, aus diesem Grund möchte ich die Verbindungsgeschwindigkeit anpassen. Aktuell liegen 100Mbit an. Vor ca. 1/2 Jahr wurde für unseren Anschluss noch 250Mbit angeboten. Hab ich damals leider nicht gemacht.....Jetzt bekomme ich bei einer Verfügbarkeitsprüfung noch stattliche 16Mbit (bei 24 Monaten Laufzeit 50Mbit) angeboten.
Hier würde uns selbst eine Hybrid-Lösung nicht wirklich helfen.
An alle Anschlüssen in den Strassen über uns, unter uns als auch bei unsere direkten Nachbarn sind mind 175Mbit bzw. 250Mbit verfügbar. Lediglich unser Anschluss liegt jetzt "im Tal der Ahnungslosen". 16Mbit hatten wir bereits 2011.
Unser zukünftiger Mieter hat spasseshalber mal bei 1&1 nachgefragt und die Information erhalten das ein Anschluss mit 250Mbit möglich ist. Er würde schon gerne bei der Telekom buchen, theroretisch......
Glasfaser kommt, allerdings nicht von der Telekom. Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter haben mich dann zur Zurückhaltung gemahnt.
Wie ist es möglich das ein Konkurrent eine höhere Leistung anbieten kann?? Hier habe ich dann anscheinend ein Verständnisproblem....
Gruß
Uwe
209
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
901
0
9
284
0
5
397
0
2
258
0
4
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Also.
Grund des Bandbreitenmangels ist mit Sicherheit Ressourcenmangel. Das heißt es ist kein Supervectoringfähiger (bis zu 250Mbit/s) mehr frei.
Du hast wenn du aktuell 100Mbit/s hast einen Vectoring Port. Dieser liegt auf einer anderen Karte (allerdings im gleichen Multifunktionsgehäuse ).
Die Verfügbarkeitsprüfung von 1&1 sagt natürlich 250mbit/s. Aber sei dir sicher. Nach Vertragsabschluss sagt man dir "Sorry geht nicht. Aber wir können ihnen 16Mbit/s anbieten."
Warum? 1&1 mietet die komplette Infrasruktur bei der Telekom. Und wenn die Telekom dir sagt geht nicht kann 1&1 nicht irgendwas zaubern. Daher zu Recht sein Verständnisproblem.
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
Bändit
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Ich danke Euch auf jeden Fall für die schnelle Antworten!! wir werden uns wohl in Geduld üben und hoffen das der eine oder andere Port frei wird...
Euch noch einen schönen Abend.
Gruß
Uwe
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Zwischen Verfügbar und Buchbar besteht ein Unterschied;
verfügbar ist es wenn der Breich ausgebaut ist,
buchbar wenn ein Übertragungsweg von Port bis 1. TAE frei ist.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Cheyenne M.
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Hallo @Bändit,
vielen Dank für deinen Beitrag!👋
Schade, dass bei dir aktuell keine 250 MBit/s verfügbar sind. Die Gründe, an denen das liegen kann, haben die anderen User hier schon gut erklärt. (Danke euch dafür!)🤗
Behalte die Verfügbarkeitsprüfung auch gerne im Auge, eventuell werden die 250 MBit/s ja auch demnächst wieder für euch verfügbar sein.
Falls ich hier noch Unterstützung kann, lass es mich gerne wissen!🙏
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
0