Gelöst
Höhere Verbindungsgeschwindigkeit....?
vor einem Jahr
Hallo!
In unserem Haus soll das EG vermietet werden, aus diesem Grund möchte ich die Verbindungsgeschwindigkeit anpassen. Aktuell liegen 100Mbit an. Vor ca. 1/2 Jahr wurde für unseren Anschluss noch 250Mbit angeboten. Hab ich damals leider nicht gemacht.....Jetzt bekomme ich bei einer Verfügbarkeitsprüfung noch stattliche 16Mbit (bei 24 Monaten Laufzeit 50Mbit) angeboten.
Hier würde uns selbst eine Hybrid-Lösung nicht wirklich helfen.
An alle Anschlüssen in den Strassen über uns, unter uns als auch bei unsere direkten Nachbarn sind mind 175Mbit bzw. 250Mbit verfügbar. Lediglich unser Anschluss liegt jetzt "im Tal der Ahnungslosen". 16Mbit hatten wir bereits 2011.
Unser zukünftiger Mieter hat spasseshalber mal bei 1&1 nachgefragt und die Information erhalten das ein Anschluss mit 250Mbit möglich ist. Er würde schon gerne bei der Telekom buchen, theroretisch......
Glasfaser kommt, allerdings nicht von der Telekom. Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter haben mich dann zur Zurückhaltung gemahnt.
Wie ist es möglich das ein Konkurrent eine höhere Leistung anbieten kann?? Hier habe ich dann anscheinend ein Verständnisproblem....
Gruß
Uwe
221
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
399
0
2
285
0
5
vor 3 Jahren
530
0
5
Akzeptierte Lösung
Bändit
akzeptiert von
HappyGilmore
vor einem Jahr
ok, das hört sich nach dem an was ich fast schon vermutet habe. Das macht ja eigentlich auch Sinn. Dann werden wir wohl den Anbieter wechseln müssen und uns Glasfaser ins Haus holen..
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bändit