höhere Übertragungsrate = stabilere Internetverbindung?
vor 7 Stunden
Hallo,
ich bekam die Tage einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiters. Er wollte mir ein Glasfaser Upgrade von 600MBit auf 1.000MBit verkaufen. Sein Argument, klar höhere Geschwindigkeit aber auch eine stabilere Internetverbindung.
Das klingt mir doch jetzt sehr nach Verkaufstrick, was ich bei einem Anbieter wie der Telekom nicht erwarten würde.
Wie seht ihr das? Ist an dem Argument was dran? Wenn ja, wie sollte das begründet sein?
Danke!
Björn
68
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
347
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Stunden
Ist an dem Argument was dran?
Hallo,
ich bekam die Tage einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiters. Er wollte mir ein Glasfaser Upgrade von 600MBit auf 1.000MBit verkaufen. Sein Argument, klar höhere Geschwindigkeit aber auch eine stabilere Internetverbindung.
Das klingt mir doch jetzt sehr nach Verkaufstrick, was ich bei einem Anbieter wie der Telekom nicht erwarten würde.
Wie seht ihr das? Ist an dem Argument was dran? Wenn ja, wie sollte das begründet sein?
Danke!
Björn
Sicher nicht.
Schlimm was Kunden hier so berichten.
0
vor 6 Stunden
Hallo @BeS81
Tut mir leid, dass du diesen Eindruck von unserem Service erhalten hast.
Höhere Geschwindigkeiten bedeuten nicht automatisch eine stabilere Internetverbindung.
Schreib mir eine Zeile, falls ich etwas für dich tun kann.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
vor 6 Stunden
Sein Argument, klar höhere Geschwindigkeit aber auch eine stabilere Internetverbindung.
Hallo,
ich bekam die Tage einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiters. Er wollte mir ein Glasfaser Upgrade von 600MBit auf 1.000MBit verkaufen. Sein Argument, klar höhere Geschwindigkeit aber auch eine stabilere Internetverbindung.
Das klingt mir doch jetzt sehr nach Verkaufstrick, was ich bei einem Anbieter wie der Telekom nicht erwarten würde.
Wie seht ihr das? Ist an dem Argument was dran? Wenn ja, wie sollte das begründet sein?
Danke!
Björn
Stabiler nicht, aber auch nicht instabiler - es bleibt die höhere Geschwindigkeit
0
vor 6 Stunden
Hallo @BeS81
Bei Deinem Glasfaseranschluss werden immer 2,5 Gbit/s übertragen. Egal, welchen Tarif Du gebucht hast. Nur wie schnell die von Dir angeforderten Daten im Router ankommen, hängt vom gebuchten Tarif ab.
Wenn die Stabilität des Glasfaseranschlusses beeinträchtigt ist, liegt das meist an defekter Hardware oder verschutzten Steckern, geknickten oder gequetschten Lichtwellenleitern.
0
vor 6 Stunden
Telekom Mitarbeiters.
Hallo,
ich bekam die Tage einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiters. Er wollte mir ein Glasfaser Upgrade von 600MBit auf 1.000MBit verkaufen. Sein Argument, klar höhere Geschwindigkeit aber auch eine stabilere Internetverbindung.
Das klingt mir doch jetzt sehr nach Verkaufstrick, was ich bei einem Anbieter wie der Telekom nicht erwarten würde.
Wie seht ihr das? Ist an dem Argument was dran? Wenn ja, wie sollte das begründet sein?
Danke!
Björn
Das muss nicht die Telekom selber sein..zb ein Callcenter was über Provision arbeitet.
Ich hab 50mb...und brauche nicht mal 100mb..
.und erst recht weder 600 noch 1000...
Soviel Datenverkehr schaff ich nicht und bin kein Gamer...und lade keine Filme runter...immer den Bedarf checken..und due Argumente prüfen..
3
Antwort
von
vor 6 Stunden
Das muss nicht die Telekom selber sein..zb ein Callcenter was über Provision arbeitet.
Telekom Mitarbeiters.
Hallo,
ich bekam die Tage einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiters. Er wollte mir ein Glasfaser Upgrade von 600MBit auf 1.000MBit verkaufen. Sein Argument, klar höhere Geschwindigkeit aber auch eine stabilere Internetverbindung.
Das klingt mir doch jetzt sehr nach Verkaufstrick, was ich bei einem Anbieter wie der Telekom nicht erwarten würde.
Wie seht ihr das? Ist an dem Argument was dran? Wenn ja, wie sollte das begründet sein?
Danke!
Björn
Das muss nicht die Telekom selber sein..zb ein Callcenter was über Provision arbeitet.
Ich hab 50mb...und brauche nicht mal 100mb..
.und erst recht weder 600 noch 1000...
Soviel Datenverkehr schaff ich nicht und bin kein Gamer...und lade keine Filme runter...immer den Bedarf checken..und due Argumente prüfen..
Im Auftrag der Telekom……wo ist der Unterschied für den Angerufenen erkennbar? 👎
Antwort
von
vor 6 Stunden
1 telefonnr
2 fragen
wo ist der Unterschied für den Angerufenen erkennbar? 👎
Das muss nicht die Telekom selber sein..zb ein Callcenter was über Provision arbeitet.
Telekom Mitarbeiters.
Hallo,
ich bekam die Tage einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiters. Er wollte mir ein Glasfaser Upgrade von 600MBit auf 1.000MBit verkaufen. Sein Argument, klar höhere Geschwindigkeit aber auch eine stabilere Internetverbindung.
Das klingt mir doch jetzt sehr nach Verkaufstrick, was ich bei einem Anbieter wie der Telekom nicht erwarten würde.
Wie seht ihr das? Ist an dem Argument was dran? Wenn ja, wie sollte das begründet sein?
Danke!
Björn
Das muss nicht die Telekom selber sein..zb ein Callcenter was über Provision arbeitet.
Ich hab 50mb...und brauche nicht mal 100mb..
.und erst recht weder 600 noch 1000...
Soviel Datenverkehr schaff ich nicht und bin kein Gamer...und lade keine Filme runter...immer den Bedarf checken..und due Argumente prüfen..
Im Auftrag der Telekom……wo ist der Unterschied für den Angerufenen erkennbar? 👎
Antwort
von
vor 5 Stunden
Das muss nicht die Telekom selber sein..zb ein Callcenter was über Provision arbeitet.
Telekom Mitarbeiters.
Hallo,
ich bekam die Tage einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiters. Er wollte mir ein Glasfaser Upgrade von 600MBit auf 1.000MBit verkaufen. Sein Argument, klar höhere Geschwindigkeit aber auch eine stabilere Internetverbindung.
Das klingt mir doch jetzt sehr nach Verkaufstrick, was ich bei einem Anbieter wie der Telekom nicht erwarten würde.
Wie seht ihr das? Ist an dem Argument was dran? Wenn ja, wie sollte das begründet sein?
Danke!
Björn
Das muss nicht die Telekom selber sein..zb ein Callcenter was über Provision arbeitet.
Ich hab 50mb...und brauche nicht mal 100mb..
.und erst recht weder 600 noch 1000...
Soviel Datenverkehr schaff ich nicht und bin kein Gamer...und lade keine Filme runter...immer den Bedarf checken..und due Argumente prüfen..
Das spielt keine Rolle.
.und erst recht weder 600 noch 1000...
Telekom Mitarbeiters.
Hallo,
ich bekam die Tage einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiters. Er wollte mir ein Glasfaser Upgrade von 600MBit auf 1.000MBit verkaufen. Sein Argument, klar höhere Geschwindigkeit aber auch eine stabilere Internetverbindung.
Das klingt mir doch jetzt sehr nach Verkaufstrick, was ich bei einem Anbieter wie der Telekom nicht erwarten würde.
Wie seht ihr das? Ist an dem Argument was dran? Wenn ja, wie sollte das begründet sein?
Danke!
Björn
Das muss nicht die Telekom selber sein..zb ein Callcenter was über Provision arbeitet.
Ich hab 50mb...und brauche nicht mal 100mb..
.und erst recht weder 600 noch 1000...
Soviel Datenverkehr schaff ich nicht und bin kein Gamer...und lade keine Filme runter...immer den Bedarf checken..und due Argumente prüfen..
??? Deswegen wurde ja das "stabiler" aus dem Hut gezogen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von