Hoher Ping bei Online-Games seit einem Monat. Bin nicht der Einzige.

Gelöst

Hallo,
seit gut einem Monat ist mein Ping Bei Black Ops 2 so dermaßen hoch (300), dass man damit nicht mehr zocken kann.
Wie ich in diversen Internetforen gelesen habe, haben mehrer das Problem, die bei der Telekom sind.
Habt ihr zu Zeit irgendein Problem mit den Servern oder so? Das kann es doch nicht sein, dass ich mir das Game für teuer Geld hole und es dann, mangels schlechter Internetverbindung nicht spielen kann -.-

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Frische Informationen aus der Fachabteilung:

Das Stichwort ist "Peering". Hierbei handelt es sich um den Zusammenschluss der Netze der einzelnen Internet-Serviceprovider. Die Knotenpunkte haben eine begrenzte Bandbreite. In Abhängigkeit vom Datenverkehr und der verfügbaren Bandbreite an einem Knotenpunkt kann es zu Engpässen im Datenverkehr von einem Internet-Serviceprovider zu einem anderen kommen. So können unterschiedliche Downloadraten oder Antwortzeiten zu einem Dienst zu unterschiedlichen Tageszeiten entstehen, wenn der Datenverkehr über einen Internet-Knoten geführt wird.

Die Ping-Laufzeit verschlechtert sich, wenn es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei Übergängen zu Providern kommt.

Nun wird es spannend: Eine einseitige Lösung nur durch die Telekom ist nicht möglich. Um Abhilfe zu schaffen, muss zusammen mit dem jeweiligen Netzbetreiber eine Aufrüstung der Verbindungen erreicht werden. Damit die Ping-Zeiten wieder deutlich heruntergehen, sind nun sowohl wir als Telekom als auch Level3 gefragt.

In der Regel werden Engpässe im Hintergrund erkannt, trotzdem sind Hinweise von Usern sehr wichtig und hilfreich. Daher an dieser Stelle: Vielen Dank, NeXtDaYz!

Viele Grüße
Anna H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/nachrichten/17218-stoerung-bei-deutsche-telekom-2
An den Störungen im Landkreis Karlsruhe liegt es denk ich mal nicht, es sei den die bestehen seid einem Monat. Ich habe mich erst vor kurzem dran gemacht mich zu informieren um die Probleme zu beheben und weis nicht, seid wann es die Störungen schon gibt...
Hallo,

> Wie kann man testen, ob die Störung am Repeater liegt

am besten wäre es, wenn du dir ein LAN Kabel nimmst und deinen PC direkt an den Router per Kabel ansteckst. Dann einfach testen und schauen, wie es läuft :)

- privat -

Grüße
Florian
hallöchen liebe leute ,
also seid 7 tagen ca plagt mich das selbe problem und ich muss sagen ich bin stock sauer !
Ich habe schon x male bei der t-kom angerufen und gesagt das unser ping meist weit über 500 geht ! Cmd tracert usw alles schon gemacht und siehe da es liegt am server der telekom aber bislang hat sich nix geändert und word sich auch net ändern es ist net das erste mal das wir solche probleme haben und dann versuchen uns leute noch einen neuen router anzudrehen obwohl unserer voll in takt ist ! Nun wie gesagt ich bin stink sauer denn wenn man anruft kommen so antworten wie z.b ja eine defekte baugruppe o.ä so langsam aber sicher bin ich der meinung man sollte den anbieter wechseln und mal was neues ausprobieren sry das ich in meinem beitrag so fast an die decke gehe aber manche leute brauchen das internet auch geschäftlich und nicht zum spielen ! Nun cie hoffnung besteht ja nimmer das sich noch was ändert !

Deine Tastatur ist defekt (Umschalttaste und es werden Buchstaben verschluckt) - da du ja das Internet - nach eigenen Angaben - geschäftlich nutzt macht so etwas keinen so guten Eindruck.

Welcher von Dir genutzte "Server" hat den aktuell einen hohen Delay?
Einfach einmal den tracert hier einstellen, denn schließlich muss man wissen wovon du sprichst. Es gibt nämlich durchaus viele unterschiedliche Gründe für so ein Problem.

Ich habe dasselbe Problem,am Morgen mit einem 3-50 Ping und am Abend immer mit 90-120
30-50,Entschuldigung
Telekom hilft Team
Hallo Dr_Paulo,

unsere anderen User haben hier im Beitrag allerhand Tipps preisgegeben, hast du diese mal getestet? Für welche Tageszeit gilt nun der letzte genannte Ping? Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Grüße Lena
Hallo auch,

muss mich hier anschließen. Ohne eine Systemänderung auf einmal hohe ping bis zu 250.
Was ist da bitte los??
Telekom hilft Team

Hallo Marcus, 


danke für die Frage und willkommen in der Feedback-Community und auch ein Hallo an alle anderen.


Die Ping-Problematik tritt ab und zu auf und wird häufig, wie von Anna dargestellt, durch Arbeiten im Hintergrund behoben. Darüber hinaus haben viele User hier im Beitrag schon Tipps gegeben. 


Da der Beitrag schon sehr lange offen ist, schließe ich ihn an dieser Stelle. Bei konkreten aktuellen Anfragen macht gerne einen eigenen Beitrag auf.


Liebe Grüße,


Volker