Hotspot Login-Seite (Splashpage) inkompatibel

1 year ago

Ich kann leider keine Telekom Hotspots nutzen, weil die Splash-Page nicht kompatibel mit dem Safari-Browser meines iPhone 6 ist.

Wäre es nicht sinnvoll die Seite möglichst simpel zu halten und nicht mit großen Skripten zu überladen, so dass sie auf vielen Geräten funktioniert?

Die app funktioniert auch nicht, aber da kann ich nachvollziehen, dass sie nur für aktuelle Geräte gepflegt wird.

127

11

• 1 year ago

Wäre es nicht sinnvoll ein halbwegs aktuelles Smartphone zu verwenden statt sich zu beschweren das Museumsware nicht mehr richtig funktioniert?

Eventuell klappt es sogar mit einem anderen Browser noch, ein Wechsel des Endgerätes wäre aber so oder so angeraten.

0

• 1 year ago

oniomanie

nicht kompatibel mit dem Safari-Browser meines iPhone 6 ist.

oniomanie

wie lange soll es einen Support auf alte Systeme geben?

Irgendwann ist halt schluss.

Denke mal darüber nach @oniomanie 

0

• 1 year ago

@oniomanie 

Gerade der Splashscreen muss einiges an Funktionalitäten beinhalten, denn darüber läuft ja auch die Authentifizierung

und diese Methoden sind auch noch Sicherheitsreleavant weshalb sie bei alten Betriebsystemen als erstes hinten runter fallen.

3

Answer

from

1 year ago

Danke, für die einzige hilfreiche Antwort zwischen den ganzen Abwertungen die er erfahre nur weil ich ein Gerät nicht wegschmeiße, dessen Hardware noch komplett intakt ist. Ich mag halt Suffizienz und suche mir andere Lebensinhalte als Konsum.

Noch eine Ergänzung: Es handelte sich um eine Seite ohne Login. Bei einem Kostenlosen Hotspot im Hotel.

Funktion der Seite: AGB anzeigen, OK drücken. Das war vor 10 Jahren schon Stand der Technik.

Answer

from

1 year ago

oniomanie

Noch eine Ergänzung: Es handelte sich um eine Seite ohne Login. Bei einem Kostenlosen Hotspot im Hotel.

oniomanie

Aber der Hotspot ist trotzdem nicht von - nicht Telekomkunden - nutzbar, daher wird auch ohne Login sehr wohl eine Zugangskontrolle stattfinden.

Und genau dazu wird es diverse Scripts auf der Seite geben.

Vom üblichen Google Analytics etc. ganz zu schweigen

Answer

from

1 year ago

Das verstehe ich nicht so ganz. Es war eine Hotspot für alle Gäst:innen des Hotels. Auch Nicht-Telekom-Kunden. Und es gab gar keine Login-Möglichkeiten. (Machmal gibt es ja begrenzten Zugang für Nicht-Kund:innen + Login, das war hier nicht so).

Das handy kommt mit den ganzen Überwachungsskripten zurecht (leider), es muss etwas anderes sein.

Übrigens ist das Geräte selbst von Apple nur als vintage, nicht als obsolete eingestuft.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@oniomanie  schrieb:
      iPhone 6

Das ist auch mittlerweile so alt, dass kein aktuelles iOS mehr darauf läuft. Du kannst nicht selbstverständlich erwarten, dass ein zehn Jahre altes Telefon noch supportet wird.

Viele Grüße

Thomas

0

• 1 year ago

oniomanie

Wäre es nicht sinnvoll die Seite möglichst simpel zu halten und nicht mit großen Skripten zu überladen, so dass sie auf vielen Geräten funktioniert?

oniomanie

Was denkst du denn wieviele EiPhone 6 mit völlig veraltetem IOS unterwegs sind die die HotSpot Landingpage nutzen wollen?

Also. Eher den Gedanken in die Richtung ob es nicht sinnvoll wäre in ein aktuelleres Gerät zu investieren und mit der Zeit zu gehen.

0

• 1 year ago

Ich übersetze mal, du reitest auch ein totes Pferd, weil halt Prinzipien

0

• 1 year ago

oniomanie

nur weil ich ein Gerät nicht wegschmeiße, dessen Hardware noch komplett intakt ist. Ich mag halt Suffizienz und suche mir andere Lebensinhalte als Konsum.

nur weil ich ein Gerät nicht wegschmeiße, dessen Hardware noch komplett intakt ist. Ich mag halt Suffizienz und suche mir andere Lebensinhalte als Konsum.
      oniomanie

Dann sind solche Devices Für Dich nicht wirklich geeignet.

Ich habe daher konsequenterweise kein Smartphone.

1

Answer

from

1 year ago

Ich mag mich nicht zwischen Technikverweigerung und Dauerkonsum entscheiden. Ich hab auch neue Geräte, die ich mag.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

4 years ago

in  

216

0

2