Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002) Fehler

Gelöst

Hallo,

 

Ich habe seit dem 13.04 in der Systeminformations meines Speedport Hybrid diesen Fehler stehen "Hybrid Server  nicht über DSL erreichbar (HA002)".

 

Ich habe eine DSL 6000 RAM (2) Leitung, im Hybrid S Tarif mit der LTE Speedoption M.

 

Die Symptom des Fehlers sind gleich zu erkennen, der LTE Boost sinkt zu Spitzenzeiten auf 2 mbit oder niedriger. Zwischenzeitlich geht der LTE Boost mal wieder (Nachts oder Vormittags), da kommen über 10 mbits wieder dazu. Vor diesem Fehler war der LTE Boost zu Spitzenzeiten mit ca. 20+ mbits vorhanden und sonst über 35+ mbits. Witziger Weise, ist mein Upload mit konstanten 10 mbit perfekt und zur Spitzenzeit höher als mein Download, das ist nicht normal!

 

Außerdem öffnen sich bei mir Bilder oder Internetseiten erst nach mehreren refreshs (F5) im Browser bzw. übers Handy.

Durch den oben genannten Fehler ist die Qualität der Leitung mieserabel und kaum tragbar.

 

Ich habe die LTE-Speedoption M die auch bei mir möglich sein soll (vor 10 Tagen definitiv), jetzt kommt es ab und zu mal zu den standart 16 mbit und meistens zu viel weniger.

Wieso wird mir der Service dann überhaupt noch angeboten? Das sind 5€ für die Katz!

 

Jeglicher Support bisher hat mich hingehalten und es wurde noch keine konkrete Ursache genannt!

 

Mehr als ein halbes Jahr lief die Leitung sehr gut! Das war sogar löblich und ich war begeistert von dem Hybrid Angebot. Doch jetzt bin ich mehr als enttäuscht, nicht nur wegen den Problemen, sondern auch wegen dem  bisherigen schlechten Support. Ein Kundenberater wollte keine Störung melden, obwohl ich den Fehler HA002 jede 10 Minuten im Speedport angezeigt bekomme, meine Seiten sich nicht richtig öffnen und der Speed mieserabel ist! Die Argumentation war "Ihr DSL läuft ja noch, sie haben ja Internet". Das ist für mich kein Support!

 

Ich bin über LAN und auch WLAN mit Geräten verbunden, Router wurde auch für 10 Minuten ausgeschaltet, mehrmals neugestartet, nichts hat geholfen!

 

Bitte um Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Claudia_9

Claudia_9 schrieb: Also für mich ist der Fehler klar bei der Telekom, LTE-Anbindung zu suchen. Denke das das Wohnort unabhängig ist. Deshalb wird der fehler weder am Sendemast oder bei Kunden vor Ort zufinden sein.

Das stimmt und was anderes schreibe ich auch gar nicht. Am Anfang, wo noch nicht ganz klar war, wo man suchen muss, sah das anders aus. Aktueller Stand: Fehler liegt bei uns.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Lulu91,

bitte testen Sie die Ausrichtung des Speedport Hybrid in Richtung Nordwesten.
Dort steht der LTE 1800 Sender mit der Cell-ID 33231361.

Viele Grüße
Marita S.

Das erklärt aber nicht den HA002  und den SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002) oder?

Wo isrt denn dann der Mast mit dem ich jetzt gerade verbunden bin?

 

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26283008, Band = LTE800, RSRP = -91dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

 

29.08.2016 04:03:19LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 0, Band = LTE4829608, RSRP = -91dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

Hallo @Lulu91

als Info zwischendurch: der normale Stand ist momentan

   800er CELL-ID = max 50er Geschwindigkeit (soweit gebucht)

1800er CELL-ID = max 100er Geschwindigkeit (soweit gebucht)

Wenn die Cell - ID nicht überlastet ist würde ich eine 1800er gegenüber der 800er bevorzugen.

Gruß

Waage1969

Hallo alle,

 

wir haben seit 01.09 eine Störungsmeldung am laufen unser dsl und lte kommt selten in Speed.

 

Und immer wieder der Fehler Hybrid Server nicht über DSL erreichbar und wir haben schon ein neues dsl Kabel bekommen aber mir hat sich nicht erschlossen was das bringen soll.

 

Aber leider war ich nicht daheim als der störungsdienst angerufen hat, nunja da kann man sich die Zeitangabe im Ticket auch sparen.

 

Wir haben an den Master ein gute Anbindung, ich weiß auch das wir auf einem Mast hängen der weiter weg ist als ein anderer aber auf dem in der nähe geht nix. Wir haben auch eine extrene Antenne und ne Zeitmangel war es ok aber im Moment schwankt es extrem.

 

Wir haben lte 50mbit und dümpeln im Moment bei 4 mbit rum Download und upload im Schnitt immer 10 mbit.

 

Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter...

 

Vg

 

Hallo @kaih.

Teilzitat:


seit 01.09 eine Störungsmeldung am laufen unser dsl und lte kommt selten in Speed.

 

Wir haben lte 50mbit und dümpeln im Moment bei 4 mbit rum Download und upload im Schnitt immer 10 mbit.

 

Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter...

 


Hallo,

alleine der DSL Anteil ist bei dieser Art Tarif / Technik garantiert.

Zur Fehlersuche durch User ist der Text zwar gut aber benötigt würden tiefrere Details zur Bewertung.

Zuerst bitte mal das durchgehen und Rückinfo zu den Punkten:

http://speedport.ip/html/content/config/system_inf​​o.html?lang=de
- System - Informationen
- System - Meldungen
- Liste exportieren
- öffnen und mal durchschauen ob da was unregelmäßig mit DSL / LTE /
Telefonie ist
- Liste bearbeiten und  personenbezogenen Daten, wie Rufnummer, IP-  Adresse, Tel-Nr. etc entfernen und der Antwort mit anfügen


Was sagen die Status Informationen ?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Dann kämen jetzt schon mal so einige Fragen.
- PC / Laptop mit LAN oder WLAN verbunden
- welche DSL Geschwindigkeit wurde dir laut Auftragsbestätigung geschaltet ?
- wie sehen die Werte unter http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de (dort nur der Teil 1.Internet)
- dann wäre da:
einloggen auf den Speedport und dann wechseln zu: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de

dort bitte die Werte
- Actual Data Rate
- Attainable Data Rate
- SNR Margin
auslesen

- sowie zum Schluß unter : http://speedport.ip/engineer/html/bonding_client.html?lang=de
die Werte ganz unten aus der Bypass Info
-  DSL IP Up BandWidth
- DSL IP Down BandWidth
auslesen

Das wäre es fürs erste !


Bitte bei Rückinfo keine personenbezogenen Daten, wie Rufnummer, IP-Adresse, Tel-Nr. etc. mitschicken !

Gruß
Waage1969

 

 

Hi mir ist es schon klar das es im Vertrag heißt bis zu.....aber 50mbit zahlen und nur4-5 haben ist ein Unterschied...

 

Datum/Uhrzeit    Meldung
04.09.2016 13:38:17 Anmeldung erfolgreich. (G101)
04.09.2016 13:32:54 Die Internet Telefonie Verbindung ***** wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: <*******>,Internet-Rufnummer: <+> (V101).
04.09.2016 13:28:15 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen. (A006)
04.09.2016 13:28:14 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
04.09.2016 13:22:33 DHCP ist aktiv: *********************

04.09.2016 13:22:10 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.09.2016 13:16:48 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen. (A006)
04.09.2016 13:16:47 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
04.09.2016 13:07:50 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen. (A006)
04.09.2016 13:07:50 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
04.09.2016 13:02:40 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen. (A006)
04.09.2016 13:02:40 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
04.09.2016 13:00:54 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
04.09.2016 13:00:49 Allgemeine DSL Netzwerkfehler<406> (HA011)
04.09.2016 13:00:49 Hybrid Server  nicht über DSL erreichbar (HA002)
04.09.2016 13:00:46 WLAN Router sendet Präfix ins LAN (ME104)
04.09.2016 13:00:43 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.09.2016 13:00:43 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 04.09.2016 13:00:38 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
04.09.2016 13:00:38 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
04.09.2016 13:00:38 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
04.09.2016 13:00:38 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
04.09.2016 13:00:38 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
04.09.2016 13:00:38 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
04.09.2016 13:00:35 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
04.09.2016 13:00:35 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
04.09.2016 13:00:35 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
04.09.2016 13:00:35 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
04.09.2016 13:00:35 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
04.09.2016 12:58:40 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
04.09.2016 12:58:36 Die Internet Telefonie Verbindung ***** wurde gescheitert: IP-Adresse: <>,Internet-Rufnummer: <*****> (V101).
04.09.2016 12:58:36 Anmeldung der DSL- Telefonnummer (*****) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
04.09.2016 12:58:34 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
04.09.2016 12:58:34 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
04.09.2016 12:58:30 Der Zugang zum Internet wurde gesperrt. (M102)
04.09.2016 12:57:32 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.09.2016 12:05:59 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
04.09.2016 10:19:34 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.09.2016 10:05:47 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.09.2016 10:05:47 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
04.09.2016 09:32:52 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.09.2016 08:30:36 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
04.09.2016 07:18:13 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
04.09.2016 04:40:09 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.09.2016 02:30:38 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
04.09.2016 00:53:30 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
04.09.2016 00:52:15 Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar (FO001)
04.09.2016 00:51:36 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
04.09.2016 00:51:32 Hybrid Server  nicht über DSL erreichbar (HA002)
04.09.2016 00:51:23 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
04.09.2016 00:51:22 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
04.09.2016 00:51:22 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
04.09.2016 00:51:22 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
04.09.2016 00:51:22 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
04.09.2016 00:51:22 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
04.09.2016 00:51:19 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
04.09.2016 00:51:19 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
04.09.2016 00:51:19 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
04.09.2016 00:51:19 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
04.09.2016 00:51:19 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
04.09.2016 00:50:43 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 04.09.2016 00:50:42 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
04.09.2016 00:50:36 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
04.09.2016 00:50:36 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
04.09.2016 00:50:32 Der Zugang zum Internet wurde gesperrt. (M102)
04.09.2016 00:49:38 Anmeldung erfolgreich. (G101)
04.09.2016 00:22:20 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
03.09.2016 23:57:29 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
03.09.2016 22:35:44 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
03.09.2016 22:23:53 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
03.09.2016 22:16:10 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 03.09.2016 21:22:36 *******22 Anmeldung erfolgreich. (G101)
03.09.2016 20:55:56 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11u gewechselt (W018)
03.09.2016 20:55:56 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)

03.09.2016 20:55:25 Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar (FO001)
03.09.2016 20:36:05 *******22 Anmeldung erfolgreich. (G101)
03.09.2016 20:32:06 *******22 Anmeldung erfolgreich. (G101)
03.09.2016 20:31:16 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
03.09.2016 20:31:12 Hybrid Server  nicht über DSL erreichbar (HA002)
03.09.2016 20:31:02 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
03.09.2016 20:31:02 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
03.09.2016 20:31:02 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
03.09.2016 20:31:02 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
03.09.2016 20:31:01 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
03.09.2016 20:31:01 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
03.09.2016 20:31:00 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:android-, Mac-Adresse:*******(W019)
03.09.2016 20:30:58 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
03.09.2016 20:30:58 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
03.09.2016 20:30:58 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
03.09.2016 20:30:58 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
03.09.2016 20:30:55 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
03.09.2016 20:30:46 Telekom-Filterliste empfangen (HA106)
03.09.2016 20:30:46 Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
03.09.2016 20:30:45 Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: (HA104)
03.09.2016 20:30:45 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
03.09.2016 20:30:45 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11u gewechselt (W018)
03.09.2016 20:30:45 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)
01.01.1970 01:01:29 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11u gewechselt (W018)
01.01.1970 01:01:29 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)
01.01.1970 01:01:23 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.1970 01:01:21 Funkzellen Info: 26201,29647105,20,-74,-9 (LT004)
01.01.1970 01:01:21 Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
01.01.1970 01:01:19 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.01.1970 01:01:18 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11u gewechselt (W018)
01.01.1970 01:01:18 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)
01.01.1970 01:01:10 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.1970 01:01:06 WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
01.01.1970 01:01:06 WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
03.09.2016 20:28:32 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
03.09.2016 20:28:24 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
03.09.2016 20:26:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
03.09.2016 20:23:00 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
03.09.2016 20:22:57 Hybrid Server  nicht über DSL erreichbar (HA002)
03.09.2016 20:22:53 WLAN Router sendet Präfix 2003:007a:444f:0229::/64 ins LAN (ME104)
03.09.2016 20:22:51 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:007a:444f:0200:eecb:30ff:feee:d59b/128 (P001)
03.09.2016 20:22:45 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
03.09.2016 20:22:45 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
03.09.2016 20:22:45 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
03.09.2016 20:22:45 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
03.09.2016 20:22:45 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
03.09.2016 20:22:42 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
03.09.2016 20:22:42 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
03.09.2016 20:22:42 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
03.09.2016 20:22:42 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
03.09.2016 20:22:41 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
03.09.2016 20:22:19 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
03.09.2016 20:22:13 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
03.09.2016 20:22:13 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
03.09.2016 20:22:10 Der Zugang zum Internet wurde gesperrt. (M102)
03.09.2016 20:21:57 *******22 Anmeldung erfolgreich. (G101)
03.09.2016 20:18:27 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
03.09.2016 19:38:14 Funkzellen Info: 26201,29647105,20,-74,-8 (LT004)
03.09.2016 18:59:21 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
03.09.2016 18:35:15 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11u gewechselt (W018)
03.09.2016 18:35:15 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)
03.09.2016 18:34:59 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11u gewechselt (W018)
03.09.2016 18:34:59 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 6u) (W017)
03.09.2016 18:34:47 Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar (FO001)
03.09.2016 18:29:46 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Server failure (P008)
03.09.2016 18:24:06 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
03.09.2016 18:21:48 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
03.09.2016 18:21:44 Allgemeine DSL Netzwerkfehler<406> (HA011)
03.09.2016 18:21:44 Hybrid Server  nicht über DSL erreichbar (HA002)
03.09.2016 18:21:38 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:3000:0:1:0:53  aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
03.09.2016 18:21:38 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
03.09.2016 18:21:36 Einwahl Router hat Präfix 2003:7a:444d:b000::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
03.09.2016 18:21:34 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
03.09.2016 18:21:34 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
03.09.2016 18:21:34 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
03.09.2016 18:21:34 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
03.09.2016 18:21:31 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
03.09.2016 18:21:31 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
03.09.2016 18:21:31 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
03.09.2016 18:21:31 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
03.09.2016 18:21:31 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
03.09.2016 18:20:36 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
03.09.2016 18:20:33 Der Zugang zum Internet wurde gesperrt. (M102)
03.09.2016 18:19:11 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
03.09.2016 18:19:11 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
03.09.2016 18:17:28 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
03.09.2016 18:17:13 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:3000:0:1:0:53  aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
03.09.2016 18:17:13 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
03.09.2016 18:17:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
03.09.2016 18:17:09 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
03.09.2016 18:17:09 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
03.09.2016 18:17:09 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
03.09.2016 18:17:09 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
03.09.2016 18:17:09 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
03.09.2016 18:17:09 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
03.09.2016 18:17:09 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
03.09.2016 18:17:06 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
03.09.2016 18:17:06 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
03.09.2016 18:17:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
03.09.2016 18:17:06 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
03.09.2016 18:17:05 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
03.09.2016 18:16:34 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
03.09.2016 18:16:28 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
03.09.2016 18:16:28 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
03.09.2016 18:16:24 Der Zugang zum Internet wurde gesperrt. (M102)
03.09.2016 18:15:40 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von *******aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
03.09.2016 18:15:13 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
03.09.2016 18:13:55 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
03.09.2016 18:13:52 Hybrid Server  nicht über DSL erreichbar (HA002)
03.09.2016 18:13:42 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
03.09.2016 18:13:41 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
03.09.2016 18:13:41 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
03.09.2016 18:13:41 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
03.09.2016 18:13:41 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
03.09.2016 18:13:41 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
03.09.2016 18:13:38 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
03.09.2016 18:13:38 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
03.09.2016 18:13:38 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
03.09.2016 18:13:38 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
03.09.2016 18:13:38 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
03.09.2016 18:12:21 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
03.09.2016 18:12:16 Anmeldung der DSL- Telefonnummer (*****) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
03.09.2016 18:12:14 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
03.09.2016 18:12:14 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
03.09.2016 18:12:11 Der Zugang zum Internet wurde gesperrt. (M102)
03.09.2016 18:03:35 Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
03.09.2016 18:03:35 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: No IPv6 Prefix is assigned to HG. (P006)

 

 

 

 

 

DSL-Link

Synchron

 

DSL-Verbindung

Aktiv

Downstream

1760

 kbit/s

Upstream

543

 kbit/s

 

LTE-Verbindung

Aktiv

Empfangsstärke

100

 %

 

WLAN TO GO (HotSpot)

Aktiv

 

 

 

Actual Data Rate

543

1760

Attainable Data Rate

1656

2136

SNR Margin

244

74

 

 

 

 

 

DSL IP Up BandWidth

423

DSL IP Down BandWidth

1371

 

Ich teste mit LAN oder auch WLAN oder Powerlan..die Unterschiede sind maginal..

 

Danke

 

Hallo @kaih.

zu sehen sind schon mal DSL Fehler, deren Ursache gesucht werden sollte.

Leider fehlen in dem Listing jegliche LTE ZellInfo, bitte nachreichen.

Gruß

Waage1969

wegen dem DSL Fehle gab es wohl eine neues Kabel Fröhlich

 

Zelleninfo ist doch da

 

03.09.2016 19:38:14 Funkzellen Info: 26201,29647105,20,-74,-8 (LT004)

03.09.2016 17:53:29 Funkzellen Info: 26201,29647105,20,-74,-10 (LT004)

03.09.2016 17:40:32 Funkzellen Info: 26201,29647105,20,-74,-10 (LT004)03.09.2016 16:28:16 Funkzellen Info: 26201,29647105,20,-74,-8 (LT004)

03.09.2016 13:42:55 Funkzellen Info: 26201,29647105,20,-74,-8 (LT004)
03.09.2016 13:42:45 Funkzellen Info: 26201,0,20,-74,-8 (LT004)

Hallo @kaih.

aus der Ferne sieht es aus das LTE stabil auf einer Cell-ID bleibt und auch ausreichende Werte bringt.

Dann sollte mal das Hauptaugenmerk auf DSL - Problem erfolgen.

Wie ist die Verkabelung vom Verteiler zur ersten Dose (ein durchgehendes Kabel?), kei weiterer Abzweig dran der vergessen wurde abzuklemmen.

Nicht mehr benötigte Geräte wie z. B. Splitter, NTBA, etc.  ordentlich zurück gebaut / entfernt ?
In der TAE Dose eventuelle vergessenen Meßwiderstand ausgebaut ?

Testweise mal neue TAE eingebaut ?

Gruß

Waage1969

 

 

Hallo @Waage1969,

 

wir wohnen in einem Neubau und haben die Dose im Hauswirtschaftsraum und hatten ein neue Dose im Flur und da dann das Kabel zu router gelegt...Mit dem neuen Kabel haben wir beides probiert und hatte kein brauchbares Ergebnisse...Beide Dosen wurden vom Techniker installiert.

 

Wir hatten früher lte und den normalen Telefonanschluss aber im Zuge der Umstellung auf VoiP und da lte ja damals nicht als Flatrate gab wurde umgestellt.

 

Der Mast auf dem ich jetzt bin ist 6 km entfernt, wenn ich es noch richtig weiß,  aber da habe ich die guten Werte. Der andere Mast ist 3 km weg...Da komme ich auf kaum 2mbit. Wir haben eine extrene Antenne von Dabendorf und 5 Meter Lawcabel.

 

Ich hätte mich auf das neue Kabel nicht eingelassen aber wie gesagt man kann ja die Zeiten hinterlegen zum kontaktieren aber das interessiert niemand, bei der Telekom nur wenn man was neues abschließen will dann geht's.

Vg

 

Hallo @kaih.

dann scheint ja deinerseits schon soweit augenscheinlich alles in Ordnung zu sein, dann mal ein kleiner Zwinkernd @Marek N. 

Hoffe mal da sich das einer vom Team gemeinsam mit Dir ansieht.

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @kaih.,

danke für die ausführliche Rückmeldung.

Dank der Unterstützung von @Waage1969 habe ich nun auch ein paar mehr Infos. Fröhlich

Wurde bezüglich der DSL Fehler eine Störung erstellt? Leider sind aktuell noch keine Daten im Profil hinterlegt, sonst hätte ich mir hierzu bereits einen Einblick verschaffen können. Gerne einmal meine Signatur beachten und wenn möglich eintragen.

Aktuell bist du mit dem Turm Blomberg-Phoenix verbunden. Dieser hat die Systemtechnik: LTE800. Allerdings ist dieser sehr ausgelastet, daher sollten wir schauen ob wir eine Alternative finden. Das kann ich aber erst heraus finden wenn ich deine genauen Daten haben.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo @Anne W.

 

ja mit dem Mast liegst du völlig richtig. Ich habe jetzt meine Daten hinterlegt, sorry.

 

Wir haben noch einen Mast Höntrup dieser war bei der letzten Störung auch totoal überlastet und ich konnte mich auf diesen Mast nur mühsam aufschalten. Die Antennne erfasste diesen Mast ur im 2-3cm Radius, aber den bei Phönix ohne Probleme.

 

Die Aufschaltung auf den Mast gab auch keine befriedigende Ergebnisse beim Speedtest ich kaum auf keine enstprechende Leistung, ich glaube meist so um 2 Mbit.

 

danke

 

mfg

Kai

Telekom hilft Team
Hallo @kaih.,

super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich

Der aktuelle Turm (Cell-ID: 29647105) ist laut Karte auch relativ weit entfernt. Wenn du die Möglichkeit hast versuche mal eher Richtung S/W.
Standort Steinheim-Billerbeck, Cell-ID: 29274624/625, Systemtechnik: LTE800
Standort Horn-Bad Meinberg, Cell-ID: 29169664, 665, 666, Systemtechnik: LTE800
Standort Bad Meinberg , Cell-ID: 30126080, 081, 082, Systemtechnik: LTE800

Die Türme Richtung N/O scheine alle recht überlastet zu sein.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo,

 

dank für die schnelle Rückmeldng...Steinheim Billerbeck geht nich...da ich da über den Berg gehen msste bzw. durch :-).

 

http://opentopomap.org/#map=14/51.90634/9.03986

Telekom hilft Team
@kaih. ich hatte ja noch 2 weitere Alternativen aufgelistet, kannst du die testen?

Beste Grüße
Anne W.

@Anne W.  Kann ich tun, wenn ich daheim bin.

 

Kann ich ne grobe Richtung bekommen Gradzahl oder so?

 

Vg

Telekom hilft Team
@kaih. puuh das kann ich leider so pauschal nicht sagen. Hierzu muss eine direkte Anfrage an die Fachabteilung gestellt werden. Das kann ich gerne machen, wenn du keinen von den anderen Türmen erreichst okay? Zwinkernd Das braucht nämlich ein paar Tage.

Grüße
Anne W.

Eine Idee: Mit Google Maps Deinen Standort und den des Senders ermitteln. Geht dann der Winkel zu berechnen?

Hallo zusammen,

Hallo @Anne W. @sg-flinux 

für die Berechnung vom Standort / Entfernung zum LTE Mast & Höhenprofil finde ich das sehr gut geeignet.

 

http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/

 

Geht auch in Deutschland Zwinkernd
Hat mir und den Kunden schon so manches mal geholfen.

 

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@sg-flinux das kann ich dir leider nicht sagen ob das funktioniert. Aber vielleicht kann @kaih. das testen und uns berichten.

Grüße
Anne W.

Hallo @LL

leider nüzzt mir das alles nix, ich habe bei Telekom Netzausbau geschaut in Verbindung mit der Datenbank von der Bundesnetzagentur geschaut und bin jetzt 50min im Haus rumgerannt.

 

Ich bekomme nur die Zelle 70 und die Zelle 165 alles andere geht nicht...kann aber auch sein da wir von Wald und Bergen umgeben sind...

 

vg

Hallo @kaih.



Teilzitat:

Ich bekomme nur die Zelle 70 und die Zelle 165 alles andere geht nicht...kann aber auch sein da wir von Wald und Bergen umgeben sind...

 

 


Bei der Suche der passenden CELL-ID ist zum einen Geduld angesagt, da teils sehr fein ausgerichtet werden muss, zum anderen sollte in der Zeit kein "Traffic" auf dem Gerät sein, da ein Cell - Wechsel nur im "Ruhezustand" erfolgt. Der Wechsel dauert Teils bis zu ca. 60 Sekunden.

 

 

Hast du dir das Tool man angeschaut, nach der Eingabe des ersten & zweiten Punktes siehst Du unten Entfernung & Höhenprofil:

http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/

Geht auch in Deutschland

Für deine Maststandorte schau mal hier und mach dort eine Anfrage im Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2095879#M646826

Dafür bitte Profil aktuell halten / aktualisieren: die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Viel Erfolg !

Gruß

Waage1969

 

@kaih., noch eine Idee: Kennst Du die Android-Smartphone-App "Network Cell Info Lite"? Vielleicht findet diese einen brauchbaren Sender.

hi,

 

@Waage1969 ich muss sagen deine Tips sind immer gut und du versuchchst immer zu helfen, danke dafür.

 

@sg-flinux danke werde es mal testen.

 

ich habe schon Stunden mit dem Router im Haus und ausserhalb des Hauses zugebracht. Leider hat man ja nur eine  beschränkten radius, da man ja immer das DSL-Kabel in den Router stecken muss...leider. Daher kann ich das DSL nicht auf den Dachboden legen oder so, obwohl ich da auch schon einige Stunden verbraucht habe:-).

 

Was mich huete bei dem Router gewundet hat, das ich den Router teilweise neu starten mußte da er nicht reagierte bzw. die Anzeige im Menü keine CellId oder sonstige angezeigt hat, auch längers warten braucht keine Anzeige, leider.

 

Wie schon gesgt die Cell-ID 165 bekomme ich im Haus nur an 2 Stellen und dann mit weten um  -88 -8 kommen aber nie mehr als auf 2 Mbit bei der Celle.

 

Die Celle 70 ist aus meiner Sicht extrem Stark aber das liegt wohl auch daran das man wiklich dirkt auf den Mast schauen kann(Fernglas) da es keine Berg oder Wald dazwischen ist.

 

Die Celle 165 solltze Luftline 3km weg sein aber dn kannst echt in die Tonne kloppen :-). Wenn ich das DSL Trenne löppt es gleich viel viel besser...

 

vg

Kai