Hybrid Störung mit DSL

Gelöst

Dunja Baumgartner

Seit dem 15.09. wird geprüft und nichts tut sich...

Ein Techniker war auch schon vor Ort , Anschluss ist in Ordnung wurde gesagt

 

Ich habe DSL-Hybrid seit es hier möglich war , lief immer sehr gut, hatte immer so ca. 20 - 30 mbps mal mehr mal weniger, aber nie unter 10...

Seit ca. 6 Wochen, ich kann es nicht genau sagen funktioniert alles nur noch wenn ich DSL im Router ausschalte, aber auch viel langsamer wie gewöhnlich.

Mit DSL habe ich nur 0.02mbps download, oder auch mal nicht.....

Der Router wurde auch schon getauscht...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Dunja Baumgartner

@Anne W.

@Florian Sa.

@Erdogan T.

@Waage1969

@Henning H.

 

So, ich melde mich nun mit einer positiven Nachricht, es läuft wieder....

heute waren zwei Techniker der Telekom bei mir und es hat sich herausgestellt das es ein defektes Netzteil von einem Sateliten-Receiver war.....

 

vielen Dank für eure Hilfe 

 

Gruß Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @thomas-barg un super das du nen Thread ufgemacht hast 🙂 un super das du benutzerdaten eingetipselt hast 🙂💕

hier würden mi mal folgendes interessieren 🙂🤔 um mir nen gesamt Eindruck zu mache können  

was für ein Hybrid Tarif hast du denn genau un hängt ne Außenantenne am Router 

erst mal die empfangswerte im Router 🙂 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

dann no folgendes 🙂 

 findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

un dsl seitig .. was für ne dsl wurde denn genau bestätigt 🤔🙂 

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet 🙂🤔 ...grüsle 🙂💕

 

 

Aussenantenne

Hybrid M 

Neustart um ca. 17:00 Uhr

 

 

DSL operating-modeADSL_2plus
Path modeNone
StateUp
Training resultsShowtime
Mode LO/I2L0
VPI/VCI1/32
Line Status
 UpstreamDownstream
Actual Data Rate21803453
Attainable Data Rate21844552
SNR Margin6190
Signal-level1320
Line Attenuation266605
BIN allocation
000000000
800000000
1600000000
2400000000
3200000000
4000000000
4800000000
5600000000
6477988999
729999aa99
80a99999a8
8899999999
9699999988
10488888807
11277776676
12076777770
12877676777
13677778888
14428776776
15266665566
16055655565
16865565555
17655554455
18435350330
19233333433
20033333333
20824422442
21642233022
22424433333
23233233224
24022200111
24811110000
25610000000
26400000000
27200000000
28000000000
28800000000
29600000000
30400000000
31200000000
32000000000
32800000000
33600000000
34400000000
35200000000
36000000000
36800000000
37600000000
38400000000
39200000000
40000000000
40800000000
41600000000
42400000000
43200000000
44000000000
44800000000
45600000000
46400000000
47200000000
48000000000
48800000000
49600000000
50400000000
 
000000000
800000000
1600000000
2400000000
32cccccccb
40ccbbbbbb
48baaaa987
5676542567
6400000000
7200000000
8000000000
8800000000
9600000000
10400000000
11200000000
12000000000
12800000000
13600000000
14400000000
15200000000
16000000000
16800000000
17600000000
18400000000
19200000000
20000000000
20800000000
21600000000
22400000000
23200000000
24000000000
24800000000
25600000000
26400000000
27200000000
28000000000
28800000000
29600000000
30400000000
31200000000
32000000000
32800000000
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44800000000
45600000000
46400000000
47200000000
48000000000
48800000000
49600000000
50400000000
 
FEC Size11
Codeword size00
Interleave delay67
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count0603167
HEC (Header Error Correction) error count02729731
FEC (Forward Error Correction) error count147955893987

 

Device StatusAttached
SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAntennal set to external
Physical Cell ID348
Cell ID32420608
RSRP-79
RSRQ-10
Service StatusEffective service
TAC3030
Dedicated EPS BearerDeactive
 

 

Bin nur über LTE verbunden ....... 

@thomas-barg danke 🙏 un Bingo ... die dsl is voller Fehler... .die kann man glatt in die Tonne treten 😳☹️🙄..un das bei nem Router Neustarten um ca 17 Uhr... das hier meine i .., genug gesehen i geh mir nen teami krallen der soll die dsl gaaanz genau prüfen... hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham viel Arbeit hier.... 0C2A6ADE-A18A-4AA2-8696-F2F4988513D2.jpeg


@thomas-barg  schrieb:
Danke dir @Dunja Baumgartner

@thomas-barg gerne gemacht ... i kann’s net sehen wenn so ne Leitung als ok durchgeht... 🙄🙄😡 sorry meiner Meinung nach is die Leitung grausig....☹️☹️☹️...grüsle 🙂💕

Telekom hilft Team
Guten Abend @thomas-barg,

wegen der hohen Fehler auf der DSL-Leitung habe ich jetzt unsere Leitungsdiagnose informiert und eine Prüfung veranlasst. Der zuständige Bereich meldet sich anschließend telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.

@Dunja Baumgartner @Florian Sa.

hatte gerade einen Anruf , am Dienstag kommt ein Techniker und schaut sich die Sache nochmal genau vor Ort an und bringt vorsichtshalber auch noch einen neuen SpeedportHybrid mit,

ich bin gespannt Zwinkernd

Danke nochmal und ein schönes Wochenende, ich hoffe am Dienstag kann ich positiv Berichten

Hallo @thomas-barg,

danke für ihre Nachricht.

Auch ich bin gespannt. Bitte berichten Sie anschließend.

Danke, Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.

@Dunja Baumgartner @Florian Sa.

 

so, der Techniker war vor Ort, gute zwei Stunden , die Telefondose wurde getauscht und ein halber Meter Kabel zur Telefondose,

gemessen und gemacht.

Hin und her gefahren zwischen den Verteilerstationen.

Die Adern im Hauptverteiler und im Zwischenverteiler getauscht, aber keine besserung , er sagte mir, was er Messtechnisch feststellen kann sind die Leitungen in Ordniung, mehr kann er nicht machen, die Fehler sind weiter vorhanden.

Er sagte noch es müsse an die nächste Fachabteilung weitergegen werden, da kommt Ihr wieder ins Spiel...........

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @thomas-barg danke für die Rückmeldung. Ich übernehme an der Stelle einmal kurz für meinen Kollegen @Florian Sa. da er aktuell nicht im Hause ist.

Wenn der Techniker feststellt, dass es an die nächste Fachabteilung muss, dann sollte der Tiefbau gemeint sein. Allerdings hat er seine Störungsmeldung geschlossen, da er soweit keinen Fehler feststellen konnte. Ich leite dies nun einmal priorisiert weiter, müsste aber wissen wie du telefonisch (Zeitfenster) immer so erreichbar bist.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Hallo @thomas-barg danke für die Rückmeldung. Ich übernehme an der Stelle einmal kurz für meinen Kollegen @Florian Sa. da er aktuell nicht im Hause ist.

Wenn der Techniker feststellt, dass es an die nächste Fachabteilung muss, dann sollte der Tiefbau gemeint sein. Allerdings hat er seine Störungsmeldung geschlossen, da er soweit keinen Fehler feststellen konnte. Ich leite dies nun einmal priorisiert weiter, müsste aber wissen wie du telefonisch (Zeitfenster) immer so erreichbar bist.

Grüße Anne W.

Über meine Handy Nummer von 7:00 bis 21:00 Uhr immer , oder sagen wir fast immer Zwinkernd

 

Gruß Thomas

Telekom hilft Team
@thomas-barg perfekt! Ich habe alles entsprechend weitergeleitet. Die Kollegen schauen sich das an und melden sich in der Regel direkt bei Dir. Unabhängig davon behalte ich es auch im Auge, falls ich hierzu eine Rückmeldung erhalten sollte.

Wir bekommen das schon hin. Fröhlich

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
@thomas-bargperfekt! Ich habe alles entsprechend weitergeleitet. Die Kollegen schauen sich das an und melden sich in der Regel direkt bei Dir. Unabhängig davon behalte ich es auch im Auge, falls ich hierzu eine Rückmeldung erhalten sollte.

Wir bekommen das schon hin. Fröhlich

Grüße Anne W.
  • Status:
    Unser Außendienst-Techniker konnte die Störung noch nicht beheben. Bitte haben Sie etwas Geduld! Wir melden uns bei Ihnen.
  • Besuchstermin:
    11.11.2018
  • Letzte Änderung:
    09.10.2018 21:04:42
     
    11.11.2018 ??
     
    ich hoffe das iat ein tipfehler
     
    Gruß
    Thomas
Telekom hilft Team
@thomas-barg das ist ein fiktiver Termin, damit die Störungsmeldung schon mal beim Außendienst platziert ist. Die Kollegen werden sich morgen bei Dir melden und einen Termin abstimmen. Also immer mit der Ruhe Zwinkernd Ich habe zu Dir gesagt, du wirst informiert, entweder durch mich oder die Kollegen.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
@thomas-bargdas ist ein fiktiver Termin, damit die Störungsmeldung schon mal beim Außendienst platziert ist. Die Kollegen werden sich morgen bei Dir melden und einen Termin abstimmen. Also immer mit der Ruhe Zwinkernd Ich habe zu Dir gesagt, du wirst informiert, entweder durch mich oder die Kollegen.

Grüße Anne W.

alles klar, ich wuste nicht das es ein fiktiver Termin ist, ich dachte es wäre die Info für mich.....

dann warte ich mal ab Zwinkernd


@Anne W.  schrieb:
 Die Kollegen werden sich morgen bei Dir melden und einen Termin abstimmen. Also immer mit der Ruhe Zwinkernd Ich habe zu Dir gesagt, du wirst informiert, entweder durch mich oder die Kollegen.

Grüße Anne W.

Hallo , bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Beschwerde sein sondern einfach nur zur Information dienen,

heute hat sich niemand bei mir gemeldet...

Gruß Thomas

Telekom hilft Team
@thomas-barg heute gegen 18 Uhr habe ich eine Zwischenmeldung erhalten, dass es bei der örtlichen Disposition platziert ist und mit Dir ein Termin abgestimmt wird. Daher gehe ich davon aus, dass es morgen soweit ist. Ich erhalte hierzu auch eine Info.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

Danke für die Hilfe ,

habe einen Termin bekommen, dauert zwar noch,

aber nach einem längeren Telefonat gehe ich davon aus das es in die richtige Richtung geht und ein Spezialist kommt Zwinkernd

Ich melde mich anschließend, hoffentlich mit einer positiven Nachricht.

Gruß

Thomas

Telekom hilft Team
@thomas-barg die Rückmeldung habe ich ebenfalls erhalten. Da die Spezialisten sehr rar sind, daher dauern die Termine leider immer etwas, aber ich bin auch zuversichtlich, dass wir auf einem guten Weg sind. Ich freue mich dann auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße Anne W.
0,43
Mbit/s
Download
 
6,94
Mbit/s
Upload
 
163
ms
Ping
 
Nur LTE,
DSL ist abgeschaltet........
Es kommt ja der Techniker, aber das LTE soooo langsam wird ???,
ich habe option M,
oder liegt das nur an der DSL Leitung??
Auch wieder nur zur Info, hab ich so schlimm noch nie gehabt ......
oder kann doch der Speedport einen Defekt haben (obwohl schon zweimal getauscht) ???
Gruß 
Thomas
 
 

Hallo @thomas-barg

Wenn DSL aktiv getrennt ist / wurde ist LTE dauerhaft zugeschaltet und nicht nur bei Bedarf Zwinkernd

Deine Speedoption ist ja nur eine "Option" und erhöht, wenn freie Kapazitäten verfügbar", ggf. den max Speed.

Übrigens wenn Du solche Tests postets wäre es schön immer dzu zu schreiben ie (LAN / WLAN) und mit welchem Speedtest getestet wurde.

Außerdem immer CELL- ID und RSRP & RSRQ mit hinzufügen Idee


Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @thomas-barg

Wenn DSL aktiv getrennt ist / wurde ist LTE dauerhaft zugeschaltet und nicht nur bei Bedarf Zwinkernd

Deine Speedoption ist ja nur eine "Option" und erhöht, wenn freie Kapazitäten verfügbar", ggf. den max Speed.

Übrigens wenn Du solche Tests postets wäre es schön immer dzu zu schreiben ie (LAN / WLAN) und mit welchem Speedtest getestet wurde.

Außerdem immer CELL- ID und RSRP & RSRQ mit hinzufügen Idee


Gruß

Waage1969


Ja, du hast Recht,

CELL- ID und RSRP & RSRQ ist so wie ich schon auf der ersten Seite hatte, gester abend der Test war über wlan, und der Speedtest von der Telekom.....

es war halt fast keine Seite im INet zu öffnen, heute morgen Übrigens Download 31Mbit, bei gleicher Ausgangslage..

 

Ich warte mal den Techniker ab, dann kümmere ich mich um LTE

fand nur das es erschreckend langsam war

Gruß

Thomas

Hallo @thomas-barg


thomas-barg schrieb:
heute morgen Übrigens Download 31Mbit, bei gleicher Ausgangslage..


Das ist ja mal ein guter Wert. Wie @Waage1969 bereits erwähnt hat, erhalten Sie Bandbreite über LTE, sofern der Sender noch freie Kapazitäten hat. Zudem dürfen wir nicht außer Acht lassen, dass Sie sich "wie bei allen Mobilfunkprodukten" die am Sender zur Verfügung stehende Bandbreite mit anderen Netzteilnehmern teilen. Daher erhalten alle angemeldeten User am versorgenden Sender anteilig Kapazitäten der LTE-Mobilfunk-Zelle. Die Geschwindigkeit kann immer unterschiedlich ausfallen.

Viele Grüße
Erdogan T.