Solved

Hybrid im LKW nutzen

9 months ago

Moin, da ich Fernfahrer bin interessiert mich ob es auch möglich ist den Hybrid Tarif auch im LKW zu nutzen oder muss man an einem Ort gebunden sein?  Sucht sich der 5G Empfänger immer ein neues Netz oder klappt das nicht? 

222

8

• Accepted Solution

accepted by

9 months ago

Hybrid ist leider ortsgebunden, geht also nicht im LKW

2

Answer

from

9 months ago

Sehr schade trotzdem danke 

Answer

from

9 months ago

Abhängig von Deiner persönlichen Situation (falls Du Familie hast) KÖNNTE ein MagentaMobil L in Verbindung mit MagentaEINS eine (teurere) Lösung für Dich sein. Der MagentaMobil L wäre dann in Deutschland unlimitiert. Karten für die Familie kosten 20 (die erste) oder 10€ monatlich (die zweite und weitere) und wären dann ebenfalls in Deutschland unlimitiert.

Im EU Ausland ist dagegen bei irgendwas wie 93 GByte im Monat Schluss.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

fo68

Sucht sich der 5G Empfänger immer ein neues Netz oder klappt das nicht?

fo68

Die aktuellen Hybrid-Tarife benötigen a. den Speedport Smart 4 und b. den externen 5G -Empfänger. Beides benötigt 230V und im Grunde auch einen DSL-Anschluss. Natürlich geht es nach der Ersteinrichtung dann auch ohne einen DSL-Anschluss. Auf Dauer könnte es aber Probleme geben, da durch den fehlenden DSL-Anschluss das Bonding gestört ist und der HAAP der für das Bonding zuständig ist kein Bonding mehr zulässt. Meines Wissens nach gibt es hier einige Beiträge dazu.

Einer wo das Thema behandelt wird.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Internet-wie-funktioniert-das/td-p/3063914

Weitere Hinweise hast du ja erhalten. Wie zum Beispiel die Standortabhängigkeit. Daher Mobil nicht geeignet.

0

• 9 months ago

@fo68 

Wozu brauchst Du so etwas im LKW - Fernseher dabei oder so?

Der schon vorgeschlagene MagentaMobil L und Festnetz Zuhause, zusammen mit dem kostenlosen MagentaEINS-Vorteil bringt unbegrenztes Datenvolumen.

Dazu, falls TV, einen Mobilfunk-Router mit einer MultiSIM (Einmalig 19,95 € und monatlich 4,95 €) oder über Mobile Hotsport am Smartphone sollten alle Wünsche erfüllen, denke ich.

3

Answer

from

9 months ago

BigWoelfi2

BigWoelfi2

@BigWoelfi2 

Ich verstehe die Motivation Deiner Frage nicht. Wenn @fo68 mit seinem LKW unterwegs ist und in der Kabine übernachtet, weshalb willst Du ihm abends kein TV oder Streaming z.B. an einem Tablet gönnen. Oder Musikstreaming während der Fahrt.

Answer

from

9 months ago

@muc80337_2 

Du solltest den ganzen Beitrag lesen und nicht nur den ersten Satz. Dann verstehst Du auch die Frage.

Answer

from

9 months ago

Guten Morgen @fo68,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. Fröhlich

Wenn man so viel unterwegs ist, und sich mit diversen Arten von (Auto)Fahrern rumschlagen muss, kann ich verstehen, dass du ggf. nach einer Alternative suchst, um entspannt nach Feierabend einen Film zu streamen.🙈🥴

Bedauerlicherweise, hast du aber bereits die richtigen Antworten erhalten:

muc80337_2

@muc80337_2: Hybrid ist leider ortsgebunden, geht also nicht im LKW

muc80337_2

Es gibt aber einige Alternativen die man dir basteln könnte. Wie beispielsweise die bereits vorgeschlagene:

muc80337_2

@muc80337_2: Abhängig von Deiner persönlichen Situation (falls Du Familie hast) KÖNNTE ein MagentaMobil L in Verbindung mit MagentaEINS eine (teurere) Lösung für Dich sein. Der MagentaMobil L wäre dann in Deutschland unlimitiert. Karten für die Familie kosten 20 (die erste) oder 10€ monatlich (die zweite und weitere) und wären dann ebenfalls in Deutschland unlimitiert. Im EU Ausland ist dagegen bei irgendwas wie 93 GByte im Monat Schluss.

@muc80337_2: Abhängig von Deiner persönlichen Situation (falls Du Familie hast) KÖNNTE ein MagentaMobil L in Verbindung mit MagentaEINS eine (teurere) Lösung für Dich sein. Der MagentaMobil L wäre dann in Deutschland unlimitiert. Karten für die Familie kosten 20 (die erste) oder 10€ monatlich (die zweite und weitere) und wären dann ebenfalls in Deutschland unlimitiert.   Im EU Ausland ist dagegen bei irgendwas wie 93 GByte im Monat Schluss.
      muc80337_2
      @muc80337_2: Abhängig von Deiner persönlichen Situation (falls Du Familie hast) KÖNNTE ein MagentaMobil L in Verbindung mit MagentaEINS eine (teurere) Lösung für Dich sein. Der MagentaMobil L wäre dann in Deutschland unlimitiert. Karten für die Familie kosten 20 (die erste) oder 10€ monatlich (die zweite und weitere) und wären dann ebenfalls in Deutschland unlimitiert.   Im EU Ausland ist dagegen bei irgendwas wie 93 GByte im Monat Schluss.

Wenn du Lust hast, dass wir mit dir gemeinsam mal nach einer Lösung schauen, vervollständige gerne einmal dein Profil mit einer Rückrufnummer und ggf. anderen Daten.😊 Teil mir dann gerne mit, wann es dir am Besten passt mit einem kurzen Telefonat.📞

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Fahrt.🚛

Viele Grüße Lisa

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

199

0