Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Hybrid

Ich muss hier mal meine Geschichte zum Thema Hybrid loswerden.

 

Ich bin/war Jahrzehnte lang sehr zufriedener DSL Kunde. Bei mir waren generell nur 16 MBIT möglich – und bei mir kamen immer 13 – 15 MBIT an – also alles hervorragend und ich war wie gesagt, sehr zufrieden.

 

Anfang August dieses Jahrs habe ich mal auf die bekannte Karte der Telekom geschaut und siehe da: Bei mir waren laut Karte bis zu 150 MBIT LTE Hyprid möglich …. WOW! Ich natürlich gleich bei der Telekom angerufen, Hybrid Vertrag gemacht und das Modem unters Dach gehängt, Strippen verlegt etc. etc. etc. (voller LTE Ausschlag). Ernüchterung kam aber ziemlich schnell – mein Durchsatz hat sich nicht wesentlich verändert (max. + 5 - 8 MBIT).

 

Bei der Telekom angerufen, gefragt was da los wäre und als Antwort bekommen ich bräuchte den Hybrid Vorteil (da ich auch Mobilfunk Kunde bin) und hätte dann max. LTE auf beiden Geräten (100 MBIT – mehr kann ja der Router nicht). Also auch das umgestellt – allerdings ohne Erfolg – Durchsatz blieb der Gleiche.

 

Nachdem ich ca. 10 Kundenberater an der Strippe hatte, wo mir fast jeder was Anderes erzählte, erzählte mir der Letzte, was ich mich denn so aufrege, bei mir seien doch aktuell nur 16 MBIT möglich und ab Ende Oktober 50 MBIT.

 

Ich natürlich gleich nochmal auf die Karte geschaut und jetzt kommt’s: 100 Meter um mein Haus herum hat sich wie durch Geisterhand eine LTE freie Zone gebildet. Außerhalb dieser Zone sind weiterhin 150 MBIT möglich – mein Haus ist in einem LTE freien Raum …

Gelöschter Nutzer

Nachsehen, was bei dir tatsächlich Sache ist, können nur die Teamis hier.

 

Die Profis hier (Telekom-hilft-Mitarbeiter, kurz "Teamis") schauen in zwei Feldern (Kundennummer + Rückrufnummer) des Registerblattes Benutzerdaten deines Community-Profils nach, wenn sie etwas für dich tun sollen, z. B. um auf die Telekomkundendaten zugreifen zu können. Ohne diese Angaben ist kaum oder keine Hilfe durch Teamis möglich! Traurig

Deshalb ergänze diese zwei Benutzerdaten dort (--> klick), falls noch nicht geschehen. Aus Datenschutzgründen könnt nur Ihr, die Teamis und du, diese zwei Eintragungen sehen. Fröhlich

 

Und danach heißt es abwarten. Kann auch Tage dauern, da kein Chat sondern ein Kunden-helfen-Kunden-Forum mit nur wenigen Teamis.

@rodman wenn ab Oktober   VDSL mit 50 Mbits möglich ist,  dann würde ich auf diesen wechseln.   Da hast Du dann wieder was  definiertes....

 

Im Kundencenter kannst Du selber schauen, ob Du den richtigen Vorteil schon hast:

 

screenshot_224.png

 

So sollte es aussehen.

 

Wenn es nicht so aussieht, oder nicht funktioniert, müssten dann die Teamis mal hinter die Kulissen schauen.

 

Grüße

 

danXde

Telekom hilft Team
Hallo @rodman,

Sie haben uns bereits zu dem selben Thema hier: http://bit.ly/2dlFKbr geschrieben und Antworten von unseren Telekom hilft Kollegen erhalten. Der Übersicht halber bitte ich Sie, dort zu bleiben.

Liebe Grüße
Behiye G.

So ist es jetzt genauso bei mir vorher m lte jetzt nur noch s kein Hyprid Vorteil mehr gibt's nicht mehr  Nur Business