Hybrid
6 years ago
- Hallo, Telekom hat Call and Surf Vertrag gekündigt und Hybrid angeboten. Habe daraufhin Hybrid bestellt Geschwindigkeit schwankt zwischen 0 und 40 000. Kann in der Praxis nicht verwendet werden. Habe mehrmals bei Hotline angerufen. erster Anruf: Firmware neu aufgespielt. zweiter Anruf: Mitarbeiter hat nebenbei gefrühstückt und hat aufgelegt. Dritter anruf Mitarbeiter hat empfohlen anschluss zu kündigen. vierter Anrufe: Mitarbeiter hat Rückruf von Netzwerk Experten versprochen, dieser hat nie stattgefunden. Wer kann helfen?
307
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Mächschen
6 years ago
@martin.zetterer
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Welchen Router nutzt du?
1
0
Dunja Baumgartner
6 years ago
Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @martin.zetterer welchen hybrid Tarif in welch3n Router hast du denn genau 🤔
da würden mi mal folgendes interessieren
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
was für ne dsl wurde denn genau bestätigt
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
..grüsle 🙂💕
4
7
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Dunja Baumgartner
6 years ago
Hallo @ellbogen
tja das mit dem Speedport Hybrd ist "zwiespältig" zu sehen.
Beim Speedport Hybrid kann man durch Anpassung festlegen ob 800 / 1800 / 2600 empfangen werden können.
Eine CELL- ID kann man nur durch Anpassung / Optimierung des Empfanges z. B. gute externe Antennen anpassen.
Das LTE Modul ist nicht mehr aktuell, ebenso wie das WLAN Modul.
Da der Router in dem Verkauf und der Neuvermietung raus ist denke ich mal das es auch nur noch eine begrenzte Zeit (ggf. 2021) ggf. sicherheitsrelevante Updates geben wird
Also ich habe mir zwar auch gerade "sicherheitshalber" einen gebrauchten SpeedportHybrid zugelegt, aber man sollte das ganze immer von zwei Seiten betrachten.
Gruß
Waage1969
1
ellbogen
Answer
from
Dunja Baumgartner
6 years ago
..... Das LTE Modul ist nicht mehr aktuell, ebenso wie das WLAN Modul. ....
.....
Das LTE Modul ist nicht mehr aktuell, ebenso wie das WLAN Modul.
....
Du tust gerade so,
als hätten die Geräte, welche von Telekom auf den Markt geworfen und von Kunden getestet werden müssen, aktuelle Hardware.
Das ist wohl eher nicht der Fall, teils wird das Zeug noch nicht einmal mit einer problemlos funktionierenden Software herausgebracht.
Beispiele gibt's hier im Forum ja genug dafür.
Ich gehe sogar so weit und behaupte, daß es ein paar Geräte ohne die Existenz dieses Forums überhaupt nicht bis zum Endkunde geschafft hätten.
Der SPH wurde doch bis wenigstens 2018 vermarktet.
Eigentlich ist es am freien Markt üblich, derartige Geräte wenigstens bis 5 Jahre nach Ende der Vermarktung aktiv zu supporten.
Das sollte dann 2023 sein.
Gibt es Beispiele aus jüngster Vergangenheit?
Der 923....924V z.B.?!
0
ellbogen
Answer
from
Dunja Baumgartner
6 years ago
Falsch,
ich meinte w723 und w724.
2
Unlogged in user
Answer
from
Dunja Baumgartner
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Das schwanken zwischen 0-40 Mbit/s ist schon seltsam, da ja in jedem Fall DSL anliegen sollte in dem gebuchten Korridor. Aber hierzu konnte ich mir noch keinen Einblick verschaffen, da die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir Bescheid sagen.
Richtig, manuell kann man nicht einstellen mit welchem Turm sich der Router verbindet, das geht in der Tat nur mit Ausrichtung des Routers. Wurde dieser denn schon mal umgestellt?
Grüße Anne W.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
martin.zetterer