Solved
IP ADRESSE FÜR ENDGERÄT SELBST EINRICHTEN
1 year ago
Hallo, ich habe ein Speedport 4 Typ B und mehrere Geräte bei den ich die IP Adresse im Modem Festlegen muss, ist das bei dem Model möglich, bei meiner alten Fritzbox war das gar kein Problem, kann mir einer dabei Helfen,. Ich will aber nicht die IP an den Endgräten im Menü festlegen, das ist viel zu aufwendig
561
43
This could help you too
10 years ago
10529
0
2
5 years ago
578
0
2
Solved
616
0
4
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Gelöschter Nutzer: Willkommen in der Community! Mit Modem meinst Du den Router Smart 4?! Du kannst im Smart 4 den jeweiligen Gerät nach der ersten Verbindung mit dem Smart 4 eine IPv4-Adresse aus dem DHCP-Bereich des Smart 4 fest zuordnen, siehe in der Bedienungsanleitung auf Seite 184.
Gruß Ulrich
10
Answer
from
1 year ago
bei einigen der älteren Speedport Typen.
Darum meine "Nachfrage" bei @Has und das "meines Wissens"...
Letztes Mal, das ich das mit einem Speedport genutzt hatte, war bei meinem W921V und das ist jetzt etliche Jahre her.
Answer
from
1 year ago
@fdi
ich denke, das ist auch manch anderen Helfern nicht unbedingt bewusst oder bekannt. Habe es selbst erst vor wenigen Monaten richtig wahr genommen.
Die anderen von dir genannten Grenzen haben doch die meisten Speedports default. Beispielsweise auch noch Speedport Smart 2 oder Speedport w925v. Und natürlich die älteren.
Answer
from
1 year ago
ich denke, das ist auch manch anderen Helfern nicht unbedingt bewusst oder bekannt.
Reicht ja eigentlich auch aus zu wissen, wo man es einsehen und bei Bedarf ändern kann
Unlogged in user
Answer
from