Solved

IP ADRESSE FÜR ENDGERÄT SELBST EINRICHTEN

1 year ago

Hallo, ich habe ein Speedport 4 Typ B und  mehrere Geräte bei den ich die IP Adresse im Modem Festlegen muss, ist das bei dem Model möglich, bei meiner alten Fritzbox war das gar kein Problem, kann mir einer dabei Helfen,. Ich will aber nicht die IP an den Endgräten im Menü festlegen, das ist viel zu aufwendig

561

43

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Hallo, ich habe ein Speedport 4 Typ B und  mehrere Geräte bei den ich die IP Adresse im Modem Festlegen muss,

@Gelöschter Nutzer: Willkommen in der Community! Mit Modem meinst Du den Router Smart 4?! Du kannst im Smart 4 den jeweiligen Gerät nach der ersten Verbindung mit dem Smart 4 eine IPv4-Adresse aus dem DHCP-Bereich des Smart 4 fest zuordnen, siehe in der Bedienungsanleitung auf Seite 184.

Screenshot (7606).jpg

Gruß Ulrich

10

Answer

from

1 year ago

Sherlocka

bei einigen der älteren Speedport Typen.

Sherlocka

Darum meine "Nachfrage" bei @Has und das "meines Wissens"...

Letztes Mal,  das ich das mit einem Speedport genutzt hatte, war bei meinem W921V und das ist jetzt etliche Jahre her.

Answer

from

1 year ago

@fdi 

ich denke, das ist auch manch anderen Helfern nicht unbedingt bewusst oder bekannt. Habe es selbst erst vor wenigen Monaten richtig wahr genommen. 

Die anderen von dir genannten Grenzen haben doch die meisten  Speedports default. Beispielsweise auch noch  Speedport Smart 2 oder Speedport w925v. Und natürlich die älteren.   

Answer

from

1 year ago

Sherlocka

ich denke, das ist auch manch anderen Helfern nicht unbedingt bewusst oder bekannt.

ich denke, das ist auch manch anderen Helfern nicht unbedingt bewusst oder bekannt.
      Sherlocka

Reicht ja eigentlich auch aus zu wissen, wo man es einsehen und bei Bedarf ändern kann Fröhlich

Unlogged in user

Answer

from