Gelöst

IP Grandstream GXV3275. Wählen aus Telefonbuch geht nicht.

vor 7 Jahren

Hallo,
ich habe das IP Grandstream GXV3275 gekauft.
Mit viel Google suche, habe ich es geschafft, dass ich damit Telefonieren kann.
Dies funktioniert leider nur wenn ich die Nummer direkt wähle.
Ich habe am Telefon mein Google Konto eingerichtet, und somit alle meine gespeicherten
Kontakte im Telefon.
Wenn ich jedoch über das Telefonbuch jemanden anrufen möchte, kommt der Fehler:
"Anruf fehlgeschlagen: 606 Server nicht..."

Bei der Funktion MPK (Kurzwahl) ist das gleiche.

Weiß hier irgendjemand Rat?
Kann ich wo nachlesen, was ich im IP Telefon alles einstellen muss, dass auch alles richtig funktioniert?

Vielen Dank

Christian

1664

13

    • vor 7 Jahren

      Hallo schuster-christian73,

       

      nutzt du zufällig eine FRITZ!Box als Router und hast du dort ebenfalls deine Telefonnummern eingerichtet? 

      Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. 

       

      Viele Grüße

      Björn

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, 

      jetzt ist mir wieder eingefallen was das Problem ist. Du musst mal prüfen welche Codecs im Telefon eingestellt sind. Ggf fehlt einer bzw es wird einer verwendet den der Server nicht ubterstützt. Bei der Telekom sind es standardmäßig G.711 und G.722 für HD Voice. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Uff, 

      keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, wo ich im Telefon Codecs einstellen kann.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hmm ok. Du kannst noch folgendes probieren: phone Web Gui> Account (X)> Call Settings und "Start Video Automatically“ deaktivieren (sofern aktiv) Das soll laut dem Support von Grandstream das Problem beheben, da sonst beim speeddial bzw. Telefonbuch ein spezieller Videocodec mitgeschickt wird. Und den lässt der Server nicht zu.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hmm ok. Du kannst noch folgendes probieren: phone Web Gui> Account (X)> Call Settings und "Start Video Automatically“ deaktivieren (sofern aktiv) Das soll laut dem Support von Grandstream das Problem beheben, da sonst beim speeddial bzw. Telefonbuch ein spezieller Videocodec mitgeschickt wird. Und den lässt der Server nicht zu.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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