IP Grandstream GXV3275. Wählen aus Telefonbuch geht nicht.

Gelöst

Hallo,
ich habe das IP Grandstream GXV3275 gekauft.
Mit viel Google suche, habe ich es geschafft, dass ich damit Telefonieren kann.
Dies funktioniert leider nur wenn ich die Nummer direkt wähle.
Ich habe am Telefon mein Google Konto eingerichtet, und somit alle meine gespeicherten
Kontakte im Telefon.
Wenn ich jedoch über das Telefonbuch jemanden anrufen möchte, kommt der Fehler:
"Anruf fehlgeschlagen: 606 Server nicht..."

Bei der Funktion MPK (Kurzwahl) ist das gleiche.

Weiß hier irgendjemand Rat?
Kann ich wo nachlesen, was ich im IP Telefon alles einstellen muss, dass auch alles richtig funktioniert?

Vielen Dank

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hmm ok. Du kannst noch folgendes probieren: phone Web Gui> Account (X)> Call Settings und "Start Video Automatically“ deaktivieren (sofern aktiv) Das soll laut dem Support von Grandstream das Problem beheben, da sonst beim speeddial bzw. Telefonbuch ein spezieller Videocodec mitgeschickt wird. Und den lässt der Server nicht zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo schuster-christian73,

 

nutzt du zufällig eine FRITZ!Box als Router und hast du dort ebenfalls deine Telefonnummern eingerichtet? 

Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. 

 

Viele Grüße

Björn

Hallo,

ja ich habe die Fritzbox 7430 und habe auch dort Telefonnummern hinterlegt.

Kann das dass Problem sein? Was kann ich tun um das Problem zu heben?

Danke

 

Hast du denn mal versucht mit einem analogen Telefon über die FRITZ!Box zu telefonieren? Funktioniert das?

Ggf. teste es mal wenn die Rufnummern in der FRITZ!Box deaktivierts bzw. löschst. 

Hallo,

ich habe analoge Telefone angeschlossen und damit kann ich einwandfrei Telefonieren.

Mit dem IP Telefon kann ich auch telefonieren, kein Problem, nur aus dem Telefonbuch raus kann ich keine Nummer wählen.

 

Hat das Telefon ein Anrufliste wo du auch abgehende Telefonate sehen kannst? Ich würde dann mal schauen ob die Nummern dort vollständig und korrekt gewählt wurden.

Hallo,

alle Telefonnummern stimmen, es kommt ja nicht die Meldung, dass die Telefonnummern falsch wären, sondern dass mit dem Server etwas nicht stimmt.

Hallo, 

jetzt ist mir wieder eingefallen was das Problem ist. Du musst mal prüfen welche Codecs im Telefon eingestellt sind. Ggf fehlt einer bzw es wird einer verwendet den der Server nicht ubterstützt. Bei der Telekom sind es standardmäßig G.711 und G.722 für HD Voice. 

Uff, 

keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, wo ich im Telefon Codecs einstellen kann.

Hmm ok. Du kannst noch folgendes probieren: phone Web Gui> Account (X)> Call Settings und "Start Video Automatically“ deaktivieren (sofern aktiv) Das soll laut dem Support von Grandstream das Problem beheben, da sonst beim speeddial bzw. Telefonbuch ein spezieller Videocodec mitgeschickt wird. Und den lässt der Server nicht zu.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider klappt es immer noch nicht. Schade, muss ich wohl weiter suchen.

 

Danke

Christian

Hallo,

ich habe gleiches Problem mit dem GXV 3370. Also auch ganz aktuell. 

Bei mir steht dann immer "Anruf fehlgeschlagen! Falscher Server!"

Wähle ich manuell die Nummer gibt es keine Probleme.

Ein +49 oder 0 ist völlig egal.

Die vorgeschlagene Einstellung zwecks Videocodec finde ich leider auch nicht.

 

So wer kann uns nun helfen?

 

LG

Bärnd

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem GXV 3370.

Versuche ich aus dem Telefonbuch (Google Account) eine Nummer anzuwählen, erhalte ich folgende Meldung "Anruf fehlgeschlagen! Falscher Server!" Gleiches auch aus der Schnellwahlliste.

Wähle ich manuell die Nummer gibt es keine Probleme.

Ein +49 oder 0 ist völlig egal.

 

So wer kann mir nun weiterhelfen?

 

LG