Gelöst
IP Speicherung
vor 5 Jahren
Hallo,
wie lange werden IP-Adressen für Festnetz und Mobilfunk für Ermittler und Behörden gespeichert? Bzw. wie lange können IP Adressen einer Person/Adresse zugeordnet werden? Greift die Vorratsdatenspeicherung bei Telekom?
7616
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
216
0
5
Gelöst
7623
0
2
vor 5 Jahren
2250
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @stanbs
auf die Schnelle habe ich für dich diese 2 Links gefunden: Nutzungsdaten Internet und Vorratsdatenspeicherung
LG MarciPan
0
vor 5 Jahren
wie lange werden IP-Adressen für Festnetz und Mobilfunk für Ermittler und Behörden gespeichert?
wie lange werden IP-Adressen für Festnetz und Mobilfunk für Ermittler und Behörden gespeichert?
War da nicht irgendwas mit 7 Tagen?
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe eben gelesen dass Telekom und andere maximal 7 Tage IPs Speichern. Das würde heißen, man weiß nicht wer im Januar welche IP hatte?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mach dir doch darüber keinen Kopf. Du weißt nicht bei welchem Anbieter der Übeltäter ist und es ist auch nicht deine Aufgabe so was rauszufinden. Dafür gibt es die Behörden und die haben Mittel und Wege wie sie in solchen Fällen vorgehen.
Einen Strafantrag solltest du so oder so machen, unabhängig davon ob du Erfolg hast oder nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Polizei meinte Vorratsdatenspeicherung ich soll mir keine Hoffnung machen. Weil mehr als 7 Tage vorbei
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wenn dich jemand gehackt hat, warum sollte der denn bei der Telekom sein? Was würde dir die Aussage bringen wenn der "Hacker" aus China oder Indien oder was weiß ich woher kommt?
0
vor 5 Jahren
wie ich sehe, wurden Ihnen bereits die richtigen Infos bereitgestellt. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von