IP TV Server

Gelöst

In der FRITZ-Box besteht die Möglichkeit der Benutzung als Server, womit ein Panasonic-TV mittels TV>IP betrieben werden kann.

Dies beruht auf einer Vereinbarung zwischen Panasonic und AVM.

Gibt es eine ähnliche Vereinbarung zwischen AVM und Telekom?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Eine FritzBox erkennt in der Regel an was für einen Anschluss Du hängst und zeigt Dir das oben in der Menüleiste wenn Du dich auf die Box einloggst.

Dort drauf geklickt müsstest Du an Links kommen mit denen man über VLC z.B. FTA Programme streamen kann/konnte.

Leider weiß ich im Moment allerdings nicht ob das mit der neuen Magenta Plattform noch geht? 

Hast Du noch einen funktionierenden Kabelanschluss im Haus kannst Du den DVB-C Repeater von AVM einsetzen.

Der überträgt dir die frei empfangbaren Sender ins Netzwerk und die werden auch vom Panasonic so empfangen.

Bei Magenta bin ich allerdings im Moment unsicher. 🤷‍♂️

Zumindest alle Anleitungen bei AVM erwähnen eigentlich auch nur Kabelanschlüsse.

 

Gruss VoPo 

 

Ich weiß, hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter 😄

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Um welchen Router und welche Empfangsart geht es?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Um welchen Router und welche Empfangsart geht es?

Lösung

Eine FritzBox erkennt in der Regel an was für einen Anschluss Du hängst und zeigt Dir das oben in der Menüleiste wenn Du dich auf die Box einloggst.

Dort drauf geklickt müsstest Du an Links kommen mit denen man über VLC z.B. FTA Programme streamen kann/konnte.

Leider weiß ich im Moment allerdings nicht ob das mit der neuen Magenta Plattform noch geht? 

Hast Du noch einen funktionierenden Kabelanschluss im Haus kannst Du den DVB-C Repeater von AVM einsetzen.

Der überträgt dir die frei empfangbaren Sender ins Netzwerk und die werden auch vom Panasonic so empfangen.

Bei Magenta bin ich allerdings im Moment unsicher. 🤷‍♂️

Zumindest alle Anleitungen bei AVM erwähnen eigentlich auch nur Kabelanschlüsse.

 

Gruss VoPo 

 

Ich weiß, hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter 😄