crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.12.2014 10:51
Hallo,
wir haben jetzt einen IP Anschluss
Daran Speedport W724V a
daran ein Gigaset C430
Bei Telefongesprächen bricht das Gespräch nach einiger Zeit (einige Minuten) einfach ab, ohne jeden Hinweiston o.ä.
Firmware ist aktuell!
Gruß
22.03.2017 20:47
22.03.2017 21:19
Die Nummer ist hinterlegt.
23.03.2017 13:37
23.03.2017 19:28
Ja, die Firmware ist aktuell. Einen Punkt "Lease Time" gibt es im Gigaset nicht. Am Router habe ich nichts an den Einstellungen geändert, der ist noch so wie von Ihnen installiert.
24.03.2017 17:37
Woran könnte das Problem also liegen?
24.03.2017 19:54
Katjaa24 schrieb: Woran könnte das Problem also liegen?
24.03.2017 20:30
Wo finde ich das Routerlog?
25.03.2017 19:17
Können Sie mir bitte sagen, wo ich das Routerlog finde?
26.03.2017 19:08
26.03.2017 19:22 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 19:22 durch den Autor
Ich habe es gefunden, Folgens steht dort im Zeitraum, als ein Gespräch abgebrochen ist:
26.03.2017 16:57:24FE80:0000:0000:0000:9894:DECF:6AE5:12B4 Anmeldung erfolgreich. (G101)
26.03.2017 16:56:23DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <> IP-Adresse < > Subnetzmaske < > DNS-Server < > Gateway < > Lease Time ❤️ Wochen> (H001)
26.03.2017 16:56:20DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
26.03.2017 16:38:59DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse < > IP-Adresse < > Subnetzmaske < > DNS-Server <192.168.2.1> Gateway < > Lease Time ❤️ Wochen> (H001)
26.03.2017 16:38:59DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
26.03.2017 16:38:50DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
26.03.2017 16:38:46DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse < > IP-Adresse < > Subnetzmaske < > DNS-Server < > Gateway < > Lease Time ❤️ Wochen> (H001)
26.03.2017 16:34:57DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
26.03.2017 16:34:55DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse < > IP-Adresse < > Subnetzmaske < > DNS-Server < > Gateway < > Lease Time ❤️ Wochen> (H001)
26.03.2017 16:30:59DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse < > IP-Adresse < > Subnetzmaske < > DNS-Server < > Gateway < > Lease Time ❤️ Wochen> (H001)
26.03.2017 21:23 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 21:28 durch den Autor
Danke für die schnelle Rückmeldung @Katjaa24.
Aus dem Logbuch geht für mich leider nicht hervor, dass es Einschränkungen bei der Telefonie gibt. Die gesposteten Einträge geben keinen Aufschluss darüber, dass überhaupt ein Abbruch der Internettelefonie stattgefunden hat.
In unserer Community haben schon einige Kunden ihr Leid geklagt und bemängelt, dass es zu Abbrüchen bei der Telefonie über ein Gigaset S850A GO kommt. Um nicht noch mal alles aufzuführen, gebe ich Ihnen gerne ein paar Infos mit an die Hand.
1. Tipps des Users @E.B.E.Richter
E.B.E.Richter schrieb: Wir haben auch ein Gigaset S850A GO. Was ich bemerkt habe ist folgendes: Wenn die Rufnummer im Router UND im Gigaset aktiviert ist passen manchmal merkwürdige Dinge. Versuchen Sie doch auch mal die Nummer im Router zu deaktivieren und somit nur im Gigaset zu nutzen. Vielleicht hilft das etwas.
Ansonsten sind wir zufrieden mit dem Gerät - es arbeitet zuverlässig und ohne Aussetzer.
Edit: Kann es sein, dass Sie zu weit von der Basisstation weg sind, bzw. isolierende Wände oder Decken im Funkweg sind. Auch dann gibt es Aussetzer.
2. Gigaset VoIP Telefone hinter diversen Routern mit Network Address Translation (NAT)
3. Telekom VoIP - Gespräche brechen nach 15 Minuten ab
Viel Spaß beim Durchlesen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Tipps helfen.
26.03.2017 21:38
Die Posts hatte ich schon gelesen, die haben aber nicht geholfen. Da das Gigaset offenbar bei anderen Routern funktioniert, liegt es wohl am speedport. Können Sie bitte einen Techniker schicken, der das genaue Problem feststellen kann? Der Zustand ist so nicht länger tragbar, es sind keine Gespräche möglich, die länger als 2 Minuten dauern.
Vielen Dank.
26.03.2017 22:15 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 22:15 durch den Autor
Katjaa24 schrieb: Die Posts hatte ich schon gelesen, die haben aber nicht geholfen.
Sie haben also schon alle Einstellungen, die Ihnen Siemens auf der Seite Gigaset VoIP Telefone hinter diversen Routern zur Verfügung gestellt hat, kontrolliert?
Katjaa24 schrieb: Da das Gigaset offenbar bei anderen Routern funktioniert, liegt es wohl am speedport.
Fast alle unserer Kunden, die sich hier melden, haben Speedport Router. In den meisten Fällen lag es bisher auch an Einstellungen im Router bzw. Telefon.
Katjaa24 schrieb: Können Sie bitte einen Techniker schicken, der das genaue Problem feststellen kann? Der Zustand ist so nicht länger tragbar, es sind keine Gespräche möglich, die länger als 2 Minuten dauern.
Ich kann total verstehen, dass Sie verärgert sind. So macht das Telefonieren auch keinen Spaß.
Wenn ich Sie jedoch richtig verstanden haben, funktionieren Ihre anderen Telefone (oder?). Somit denke ich nicht, dass Ihnen ein Techniker von uns helfen kann. Der Kollege kennt sich ja nicht mit "fremden" Geräten und deren Konfiguration aus. Ich empfehle Ihnen in dem Fall eher einen Elektriker bzw. ITler @Katjaa24.
Freundliche Grüße, Ina B.
27.03.2017 06:29
Es funktionieren nur die analogen Geräte, die ich direkt am Router angeschlossen habe, damit kann ich in den anderen Etagen aber nicht telefonieren, sondern nur in dem Raum, in dem der Router steht. Die VoIP-Telefonie des Routers funktioniert nicht. Welches von Ihren VoIP Telefonen sollte denn bei Ihrem Router funktionieren? Wichtig ist, dass das Telefon über LAN-Kabel angeschlossen wird.
27.03.2017 06:33
Die Siemens Hinweise betreffen nicht mein Problem, bei mir kommen die Telefonate zu Stande, brechen aber nach 2 min ab. Ich habe einen Glasfaseranschluss, kann es damit zusammenhängen?
27.03.2017 19:53 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 19:54 durch den Autor
Guten Abend @Katjaa24,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Katjaa24 schrieb: Die VoIP-Telefonie des Routers funktioniert nicht.
Das ist nicht ganz richtig, die IP-Telefonie funktioniert ja bei Ihnen (allerdings über die analogen Endgeräte).
Katjaa24 schrieb: Welches von Ihren VoIP Telefonen sollte denn bei Ihrem Router funktionieren? Wichtig ist, dass das Telefon über LAN-Kabel angeschlossen wird.
Unsere Speedphones (z.B. das Speedphone 11) werden über DECT (Funk) mit dem Router verbunden. DECT besitzt in Gebäuden eine Reichweite von etwa 30 bis 50 Metern.
Dass Ihre Einschränkungen bei der Telefonie mit dem Glasfaseranschluss zusammenhängen, ist ziemlich unwahrscheinlich - der "Internet-Bestandteil" ist ja nicht betroffen. Die Abbrüche können durchaus an einer fehlerhaften Konfiguration des Telefons liegen, daher habe ich Ihnen auch den Link empfohlen.
Viele Grüße
Ina B.
27.03.2017 21:19
In unserem Gebäude funktioniert aufgrund der speziellen Bauweise leider kein etagenübergreifender Funk. Daher benötige ich ein Telefon, dass ich mit einem LAN-Kabel anschließen kann. Welches Ihrer Telefone müsste ich dazu nehmen?
27.03.2017 22:23 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 22:26 durch den Autor
Katjaa24 schrieb: In unserem Gebäude funktioniert aufgrund der speziellen Bauweise leider kein etagenübergreifender Funk. Daher benötige ich ein Telefon, dass ich mit einem LAN-Kabel anschließen kann.
Achso, ok. Alle unsere Telefone können Sie nur per DECT anmelden bzw. über die jeweilige Basisstation mit dem Router verbinden.
Eine Alternative für Sie ist dann die AVM FRITZ!Box 7490 - der Router harmoniert besser mit Gigaset Telefonen. Sie können den Router mittlerweile auch bei uns erwerben...
Viele Grüße & einen schönen Abend @Katjaa24
27.03.2017 22:34
Es fällt mir zwar schwer das zu glauben, Sie müssen doch zu dem Router Telefone anbieten können, die im Netzwerk betrieben werden können?
Wenn nicht, dann müssen Sie den Router wohl austauschen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin dafür mit mir. Danke!
28.03.2017 16:55
28.03.2017 17:23
Einen speedport Smart habe ich nicht bestellt. Da ist - mal wieder - was bei Ihnen schief gelaufen...
Ich hatte mir ja bereits ein Gerät am Markt gekauft, sogar vom Marktführer, aber damit kommt der Router nicht klar, den Sie mir für den Anschluss empfohlen haben.
Ich habe mich von Ihnen zu einem überteuerten Glasfaseranschluss überreden lassen und jetzt wollen Sie mir ernsthaft erklären, dass ich damit nicht telefonieren kann? Wenn der Router für den Anschluss nicht geeignet ist, dann tauschen Sir ihn aus. Für so viel Geld kann ich erwarten, dass der Router mit den gängigen Telefonen funktioniert und muss ganz bestimmt keinen ITler dafür bezahlen, um herauszufinden, welches Telefon daran funktioniert.
28.03.2017 20:07
Ok, dann storniere ich den Versand des Speedport Smart. Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis.
Katjaa24 schrieb: Einen speedport Smart habe ich nicht bestellt. Da ist - mal wieder - was bei Ihnen schief gelaufen...
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Ob Sie nun Glasfaser haben oder nicht, es geht hier um eine Inkompatibilität zwischen dem Speedport W921V Fiber und dem Gigaset S850A GO (wobei auch unsere anderen Router Probleme mit IP-Telefonen haben). Telefonieren können Sie ja über Ihre anderen Geräte, von daher ist ja eindeutig zu erkennen, dass es an dem Zusammenspiel der Hardware liegt. Deswegen habe ich Ihnen die FRITZ!Box empfohlen - der Router von AVM ist nicht so "anfällig".
Katjaa24 schrieb: Ich habe mich von Ihnen zu einem überteuerten Glasfaseranschluss überreden lassen und jetzt wollen Sie mir ernsthaft erklären, dass ich damit nicht telefonieren kann? Wenn der Router für den Anschluss nicht geeignet ist, dann tauschen Sir ihn aus.
28.03.2017 20:36
Hallo @Katjaa24,
könntest Du bitte das Fehlerbild etwas genauer beschreiben.
Brechen nach 2 Minuten die Sprachkanäle weg und Dein Mobilteil zeigt noch eine aktive Verbindung an?
Oder ist die Verbindung komplett beendet?
Viele Grüße
spi
29.03.2017 05:57
Die Verbindung scheint noch zu stehen, da sie weiterhin angezeigt wird, es ist aber nichts mehr zu hören, weder bei mir noch auf der Gegenseite.
29.03.2017 10:14
Hallo @Katjaa24,
es ist vielleicht noch zu retten, wenn Du Dich in den Gigaset-Go-Einstellungen umsiehst.
Suche dort nach Einstellungen - vor allem im SIP-/VoIP- und Netzwerkbereich -, die STUN, ICE, TURN oder NAT benannt sind.
Wie sind diese, wenn vorhanden, konfiguriert?
Der Zusammenbruch der Audio-Payload (2 Sprachkanäle, einer ankommend, einer gehend) nach so kurzer Zeit deutet darauf hin, dass die NAT-/Firewall-Komponente des Speedport W921V Fiber diese beiden RTP-Kanäle dicht macht.
Eigentlich müssten die allein dadurch offen gehalten werden, wenn der gehende Sprachkanal aktiv bleibt, Du also sprichst.
Wenn im Gigaset Go keine hilfreiche Funktionalitäten vorhanden sind oder diese nicht greifen, würde ich im letzten Schritt Port-Forwardings im Speedport einrichten.
Wenn diese auch nicht greifen, muss die Telekom mit Dir nach einer Lösung suchen (anderer Router?, Rückabwicklung?).
Viele Grüße
spi
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