crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.05.2016 20:04
tja das war mal wohl wieder nix .... seit eine Woche ist die Erreichbarkeitsquote wieder auf unter 50% gesunken ;-((
Das Fehlerprotokoll von heute spricht ein übriges (s.u.) und dafür zahle ich jeden Monat Geld ... ohne Mobiltelefon und Anschluss im Büro (anderes Netz) wäre ich aufgeschmissen
Sehr knurriger Wolf
18.05.2016 19:18
24.05.2016 18:31
Freude:
Seit 18.05.2016 17:34 keine Fehlermeldungen, keine toten Leitungen ....
Zuversicht:
Am Sonntag, 22.05.2016 16:56 ruft der freundliche Kundenservice der Telekom von Nürnberg an, ob alles bestens sei ...
Zu früh gefreut:
Seit 23.05.2016 11:44 läuft der Fehlerspeicher wieder voll mit
Anmeldung der Internetrufnummer +49### war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Die Rufnummer +49### ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
...
was war in diesen viereinhalb Tagen anders... Wochenende?
Ist der SIP-Server instabil, überlastet, falsch konfiguriert?
Keine Ahnung!
Ist der Wolf knurrig?
Das kannste laut sagen!
24.05.2016 21:33
30.05.2016 17:44
Hallo Harald K.
eines mal vorweg: Der Erreichbarkeitslevel hat sich insgesamt schon deutlich verbessert - jede andere Aussage wäre unfair denen gegenüber, die sich im Hintergrund bemühen!
Wir hatten nach der letzten Meldung jetzt fünf Tage am Stück ohne irgendwelche Auffälligkeiten und Fehlermeldungen - heute dann wieder:
30.05.16 14:52:20 Die Rufnummer +49#### ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
30.05.16 14:38:28 Anmeldung der Internetrufnummer +49#### war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Mich erinnert es an frühere EDV-Erfahrungen, als würde irgendein Puffer vollaufen, der immer erst durch manuellen Eingriff .....
Immerhin: Der Wolf knurrt nicht mehr so laut (nach über einem Jahr vielleicht auch schon mit bescheidenen Erfolgen zufrieden)
30.05.2016 19:58
06.06.2016 21:25
Lieber Harald K.
ich geb's auf !!!
Seit über einem Monat sind wir hier in Kontakt und ich hatte zwischendrin tatsächlich das Gefühl "Hey, wir haben's". Danke für Ihr Engegement.
Aber heute hatten wir laut Routerprotokoll wieder die Situation, dass mehrfach über mehr als eine Stunde eine Rufnummer nicht verfügbar war. Gleichzeitig gab es mehrere Anrufer, die beim Anrufen nur eine tote Leitung hatten.
Offensichtlich sind die zwei SIP-Server (noch?) überfordert.
Ich denke wir kommen auf dieser Ebene nicht weiter - schade.
Take care
Wolf
06.06.2016 21:38
P.S.: Daran (siehe Link) hat sich seit knapp zwei Jahren leider nix geändert. Aber Monat für Monat biucht mir die Telekom den VOLLEN Beitrag ab !!!
07.06.2016 20:29
07.06.2016 20:32
Jetzt unter der 34....
12.06.2016 14:12
... B. hat in den letzten Tagen immer wieder mal versucht, euch telefonisch zu erreichen (Tel.-Nr. ####), es kam aber jedes Mal eine Fehlermeldung („Anschluss nicht erreichbar…“). Wir wollten mit euch einen Termin ausmachen. Habt ihr evtl. eure Telefonrechnung nicht bezahlt?
So geht es seit einem Jahr - dazwischen Tage der Hoffnung, wo wirklich alles funktioniert.
Wieso habe ich auf IP umgestellt, bloß weil es ein günstigerer Tarif war
Fehlerprotokoll im Anhang
14.06.2016 18:29
Heute wieder Zettel im Briefkasten "Euer Anschluss ist tot, Info daher brieflich" - war in diesem Fall jemand aus der Nachbarschaft
Langsam glaube ich, dass ich doch den Anbieter wechseln muss, denn offensichtlich liegt es an der Infrastruktur der Telekom.
14.06.2016 19:14
18.06.2016 12:59
Das Gefühl ein geschätzter Kunde zu sein ist langsam ganz verschwunden:
Ich schaue in meinen Störungs- und Auftragstatus uns lese da mehrfach aus den letzten Wochen: Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
Klar, es gibt immer wieder Stunden (manchmal sogar Tage), an denen ich erreichbar bin und auch selbst telefonieren kann. Aber wenn private wie berufliche Partner inzwischen (über ein Jahr !!!) sagen, es hat keinen Zweck mich anzurufen, dann ist das seitens der Telekom kein vertragsgemäßes Verhalten und langsam wird das ein Fall für meinen Anwalt.
20.06.2016 18:12
10.07.2016 12:52
Drei Wochen, einen Routerneukauf und einen umfangreichen Servicetecchnikerbesuch später ......
"Rufnummer nicht registriert - Gegenstelle meldet Ursache 500"
Der Effekt: Anrufer von außen kontaktieren mich mobil "Euer Telefon geht wieder nicht"
Anruf bei 0800 330 2000: der freundliche Kollege registriert die Rufnummern neu und alles funktioniert.
ABER DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN - JEDES MAL SEIT EINEM JAHR
extrem knurriger Wolf
11.07.2016 19:18
23.07.2016 12:21
Hallo Harald K.
ich trau mich noch nicht wirklich entspannt zu sein, aber in den letzten zehn Tagen hatten wir ganze zwei Nicht-Erreichbarkeits-Störungen - mehr nicht!
Sollte durch diverse Aktivitäten im Hintergrund (auch des freundlichen Technikers, der hier und im Ort war) tatsächlich nach über einem Jahr ... ?
Auf jeden Fall: Wer kritisiert, sollte sich auch zu Verbesserungen äußern - und das tue ich hiermit.
Gruß vom teil-entspannten Wolf
25.07.2016 16:57
25.07.2016 18:54
Es ist Ironie, dass gerade heute morgen wieder ein "Vermittlungsfehler" auftrat:
"Internettelefonie mit 0#####@tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)"
Aber früher, selbst in der Vor-ISDN-Zeit hatte eine Ortsvermittlungsstelle auch mal "Schluckauf", da muss man fair sein.
25.07.2016 19:25
04.08.2016 17:52
Hallo Harald K.
mir reicht's !!!!!
War 6 Tage weg, komme zurück, kein einziger anruf auf dem AB, kein Fax im Eingang, einfach nix. Aber der Router zeigt ROT und der Fehlerspeicher ist zum Überlaufen voll mit Meldungen im Stundentakt, dass die Rufnummern seit über einer Stunde nicht verfügbar sind - das wohlgemerkt über 5 Tage.
Erkenntnis "Telekom hilft Community" mag sicher für viele Normalprobleme gut sein und alle Kontaktpersonen war freundlich und hilfsbereit, aber hier versagt das System leider. Die Abläufe, die hier über Wochen detailliert dokumentiert sind (vom neuen Router bis zum Techniker vor Ort) brauche ich nicht extra zu wiederholen.
Bitte bestätigen Sie mir , dass die Adresse
Deutsche Telekom GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
für einen förmlichen Kontakt in Sachen Leistungsstörung den korrekten Adressat bezeichnet - oder nennen Sie mir einen besseren.
Gern dürfen Sie diesen Vorgang auch Ihren Vorgesetzten zur Kenntnis geben.
Wie gesagt: Der Kontakt war immer freundlich ... aber hat im Ergebnis leider nichts geholfen.
Ausgeknurrt -
05.08.2016 20:42
10.06.2017 13:42
Tja, es war ein halbes Jahr nahezu störungsfrei ... und jetzt sind wir wieder bei "selective availability" ... zum vollen monatlichen Preis!!!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.