ISDN Fax an Digitalisierungsbox smart
8 years ago
Hallo, ich habe eine EUMEX 800 an den S0 Bus der Digitalisierungsbox smart angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.
Jetz möchte ich noch ein ISDN Fax am S0-Bus anschliessen, funktioniert aber leider nicht was kann ich tun.
1798
6
This could help you too
Solved
1447
0
2
Solved
358
0
3
243
0
2
487
0
4
8 years ago
Ich kenne ÜBERHAUPT NIEMANDEN mit einem ISDN-Fax.
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht ein ganz normales analoges Fax hast?
1
Answer
from
8 years ago
Eventuell hat er eine Fritz!Card oder ähnlich.
Nimm die voreingestellte Nebenstelle 30 und lege diese als MSN im Gerät an.
In der Digibox unter rufverteilung teilst du der Nebensstelle dann die Faxnummer zu.
Ergänzung: Habe die Eumex überlesen
du du wirst die digibox als Mediagateway eingerichtet haben.
Dann in in der Digibox die Faxnummer auf den S0 legen, wo du das Gerät anschließt. Und dann die Faxnummer im Gerät als MSN anlegen
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @elektor,
Jetz möchte ich noch ein ISDN Fax am S0-Bus anschliessen,
Jetz möchte ich noch ein ISDN Fax am S0-Bus anschliessen,
welches Faxgerät ist genau vorhanden - evtl. das T-Fax 360 ISDN? Das hat einen integrierten ISDN Terminal-Adapter eingebaut, so dass das Gerät direkt am So-Bus angeschlossen werden kann. Wenn ja - ist die MSN im Gerät hinterlegt?
VG
Peuki
3
Answer
from
8 years ago
ich begrüße Sie bei uns in der Community.
Haben Ihnen die Beiträge von @KarlNapp2016 und @Peuki geholfen?
Konnten Sie Ihr Fax anschließen und funktioniert es einwandfrei?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen!
Liebe Grüße
Irina K.
Answer
from
8 years ago
Hallo,
ich greife das Thema hier nochmal auf, anstatt ein neues aufzumachen. Die Telekom hat bei einem meiner Kunden eine DigiBox Smart vor einer Eumex Anlage gehängt. Die Digibox ist als MediaGateaway eingerichtet und alle Rufnummer sind auf den S0 Bus gelegt. Vorher war dort ein Zyxelrouter der die umstellung von VOIP an die "alte" Eumex geregelt hat, dort hat es funktioniert, allerdings gab es immer wieder Probleme mit der Zyxelbox, nachdem diese 3 mal von der Telekom getauscht wurde, wurde Sie gegen die Digibox getauscht. Leider funktioniert das Fax nicht (FritzCard USB für Softwarefax).
viele grüße
Manuel
Answer
from
8 years ago
wie war die Fritz!Card an den Speedlink angeschlossen?
Gemeinsam mit der Eumex über einen ISDN-Verteiler?
Und wie haben Sie die Geräte an die Digitalisierungsbox angeschlossen. Da diese zwei S0 hat können Sie die Eumex und die Fritz!Card ohne ISDN-Verteiler direkt an die Digitalisierungsbox anschließen. Dazu müssen die Rufnummer die jeweiligen S0-Ports zugeordnet werden.
Liebe Grüße
Irina K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from