ISDN Telefonanlage an Digitalisierungsbox Premium?

vor 7 Jahren

Wir haben Vorort eine alte Telefonalge die nicht mehr funktioniert. Auch Vorort haben wir mehreren ISDN Endgeräten die noch funktionieren.

Jetzt wollten wir unseren Anschluss ändern und eine Digitalisierungsbox Premium betreiben. Mir hat man im Chat gesagt, dass ich zusätzlich eine ISDN Telefonanlage an die Box anschließen kann um die alten Endgeräte mitnutzen zu können. Vorort haben wir 10 Büros mit den ISDN Geräten.

Was für eine Telefonanlage kann ich an der Digitalisierungsbox Premium betreiben um die alten ISDN Geräte wieder mit einzubinden?

Die Verkabelung von der alten Telefonanlage zu den Endgeräten besteht

376

11

• vor 7 Jahren

Mr.Timsen

Was für eine Telefonanlage kann ich an der Digitalisierungsbox Premium betreiben um die alten ISDN Geräte wieder mit einzubinden?

Was für eine Telefonanlage kann ich an der Digitalisierungsbox Premium betreiben um die alten ISDN Geräte wieder mit einzubinden?

Mr.Timsen

Da die Schnittstellen standardisiert sind: Jede Telefonanlage die an einen ISDN-Anschluss angeschlossen werden kann und voraussichtlich mindestens 5 interne ISDN-Busse besitzt. Deine Angaben sind dafür viel zu vage.

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo. Danke für die Info. Gibt es eine Telefonanlage die man bevorzugt nehmen sollte?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre, um dich von der ISDN-Technik ganz zu trennen.

Denn über kurz oder lang wirst du ISDN-Telefone nur noch antiquarisch kaufen können.

Weiterentwickelt werden die schon lange nicht mehr.

6

Antwort

von

vor 7 Jahren

Mr.Timsen

sind es ISDN Telefone die alle auf die Telefonanlage einzeln aufgelegt sind.

Mr.Timsen

10 Büros, 10 ISDN-Telefone, alle einzeln aufgelegt? Da bin ich gespannt.

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Mr.Timsen,

es gibt ja auch die ISDN/Systemtelefone, die nur auf zwei Draht Basis angeschlossen werden wie z.B. bei Auerswald oder Agfeo. Um dir eine optimale Lösung zu präsentieren wäre schön, wenn du die Type der alten ISDN-Anlage sowie den Typ des Telefonsmitteilen könntest. Dann bekommst bestimmt sofort die passende Lösung. Schönes WE.

Antwort

von

vor 7 Jahren

von @Mr.Timsen: soweit ich weiß, sind es ISDN Telefone die alle auf die Telefonanlage einzeln aufgelegt sind.

Das werden bestimmt ISDN/Systemtelefone sein über 2 Draht(UP0). Sternförmig zur Anlage!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo @Mr.Timsen,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Es wäre prima, wenn Du ein paar mehr Informationen zu den Gerätetypen und der Infrastruktur vor Ort für uns hast, dann lässt sich leichter eine Lösung finden.

Viele Grüße,
      Lin J.

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hi Lin. Die Infos folgen!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage