Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

ISDN und Call&Surf via Funk werden gekündigt - danach kein DSL mehr verfügbar!

Gelöst

Hallo Forum.

wir leben in einem typischen DSL-Mangelgebiet und erhalten DSL aktuell über folgenden Weg:

1.) ISDN-Anschluss mit Call&Surf Comfort via Funk

2.) zusätzlich haben wir einen DSL-Vertrag bei einem regionalen Anbieter (ACO Connect), der DSL über Richtfunkt in die Orte bringt und dort in das Netz einspeist. Das Signal kommt über die Telekom-Leitung ins Haus.

Wir verwenden einen Dual-Router, an den ein LTE-Stick und gleichzeitig ein D-Link DSL-321B-Modem angeschlossen ist.

Das funktioniert zusammen ganz gut.

Nun flattert uns heute ein Brief der Telekom ins Haus, in dem die Kündigung unseres Call&Surf via Funk-Tarifs angekündigt und die Umstellung auf IP-Telefonie angekündigt wird. Unser Anruf bei der Telekom-Hotline hat nun ergeben, dass uns nach der Umstellung kein DSL mehr angeboten werden kann. Weder per LTE noch über die Telefonleitung. Lediglich reine Telefonie ist noch möglich. Einfach unglaublich. Man fühlt sich mitten in Deutschland wie am hintersten Ende der Welt.

Welche Möglichkeit haben wir hier außer den Telekom-Vertrag zu kündigen und komplett zu unserem DSL-Anbieter zu wechseln?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@tawili ich habe Sie bezüglich der Terminabsprache des Technikers einmal versucht anzurufen. Leider ohne Erfolg. Ich habe den Technikertermin zum 11. November 2016 zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr gebucht. Die Auftragsbestätigung dazu habe ich Ihnen per E-Mail, an die im Profilfeld hinterlegte E-Mail Adresse, gesendet. Falls Ihnen der Termin nicht passt, melden Sie sich bitte.

Die Umstellung auf den DeutschlandLAN IP Start-Tarif nehmen wir dann vor, nach dem der Techniker die TAE-Dose gelegt hat.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.