Ich bekomme keine eingehenden anrufe mehr und kann auch nicht raus telefonieren, am router werden verpasste anrufe aber angezeigt

Ich bekomme keine eingehenden anrufe mehr und kann auch nicht raus telefonieren, am router werden verpasste anrufe aber angezeigt.

Telefon Sinus 205 mit Speedport W922V

 

Probier ob es vielleicht hilft, den Router mal stromlos zu machen für ein paar Minuten und das Telefon genauso.

 

Falls das nicht hilft:

Vielleicht ist die Buchse am W922V defekt, es könnte sein, dass die andere TAE-Buchse funktioniert (die muss aber ggf. auch im Speedport konfiguriert werden).

Oder aber auch: das Telefon ist defekt, oder das Kabel ist nicht mehr richtig gesteckt.

@donreg_1 mal ein anderes Telefon probiert?

Wurde schon probiert, kein erfolg, eingehende anrufer bekommen ein freizeichen, wenn ich raus rufen will ist alles tot kein wählton zu hören.


@Chill erst mal  schrieb:

@donreg_1 Was wurde probiert?


So allumfassend wie das geschrieben steht wohl:

  • Router stromlos
  • Telefon stromlos
  • andere Buchse am Router
  • anderes Telefon am Router

Dann bleibt ja wohl nur, dass der Router defekt ist. Vielleicht ein unbemerkter Blitzschlag, der einen Teildefekt ausgelöst hat.

Hast Du mal geschaut ob Du die Rufnummern im Router richtig dem Handgeräte zugeordnet hast?

Anscheinend ist bei uns im Ort eine generelle Störung! Kann mit dem Handy keine Festnetz nummer erreichen.

@donreg_1 

Anscheinend ist bei uns im Ort eine generelle Störung! Kann mit dem Handy keine Festnetz nummer erreichen.


Aber das hat doch nichts mit Deinem Router zu tun. 

Du solltest auf jeden Fall einen Ton hören, wenn das Telefon abgehoben wird. Unabhängig davon, ob der Router online ist oder nicht. 

@donreg_1  schrieb:
Anscheinend ist bei uns im Ort eine generelle Störung!

Dann bleib mit den Nachbarn in Kontakt und wenn die Störung behoben ist, dann teste selbst noch einmal bei Dir.

Telekom hilft Team

Hallo @donreg_1,

 

hast du aktuell noch Schwierigkeiten mit der Telefonie?

 

 

Grüße Detlev K.