Ich bin Ende November aus Bayern nach Baden-Württemberg umgezogen und habe nach über einem Monat später immer noch kein Festnetz!!

Gelöst

Ich bin Ende November aus Bayern nach Baden-Württemberg umgezogen. Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe. Zuerst war die Leitung belegt, somit war eine Verlegung des Internetanschlusses nicht möglich. Ich habe mich direkt um dieses Problem gekümmert und nochmals angerufen. Die Frau am Telefon hat dann bestätigt, dass die Leitung nun frei ist. Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.

Allerdings passiert nichts. Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist. Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen. 

Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!! Ich bazahle nichts, was ich nicht benutzen kann!

Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@Silvia L. 


@Silvia L.  schrieb:

Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dankeschön 🤗Sorry aber ich bin irgendwie traurig darüber ich bin Telekom Fan und es schmerzt. Ich bin überall erreichbar. Ich habe zum Glück eine mobile WLAN Box. 


Danke & können uns auch gerne duzen. Fröhlich Ja, ich verstehe wie du es meinst. Du bist jahrelang zufrieden mit und da möchte dann so ein Erlebnis einfach nicht dazupassen. Ich melde mich dann morgen bei dir & kann dich dann direkt an meine Kolleg*innen geben, die dort am Ball sind und ihre Aktien drin haben.

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Prima, das dann auf den 31.12 Fröhlich Ich denke mal vor dem Montag wird sich da nicht viel tun. Profil ist befüllt, ich rufe mal das Team, aber das kann dauern. Sonderbesetzung Feiertage usw.... Stay tuned ! 

 

Dass sich vor Montag jetzt nichts tut ist mir bewusst. Aber zwischen und nach den Feiertagen ist für gewöhnlich Zeit. Zuvor wäre auch bereits schon Zeit gewesen. 

Danke für die Antwort.

Ich hoffe das Problem löst sich jetzt auch endlich dann.

Einen schönen Abend noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@Silvia L. 

Dass du erst Mitte Dezember deinen Umzug gemeldet hast, ist ja auch nicht normal.

Normal ist, dass man den Umzug meldet, sobald man weiß, dass man umzieht und nicht erst, wenn man schon umgezogen ist!


@Silvia L.  schrieb:

Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.

Interessant, habe ich so noch nicht gehört.

Und Dein Anschluss wird nicht "verlegt", wie Du schreibst, Du bekommst ja einen neuen Vertrag.

 


@Silvia L.  schrieb:

Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen. 

Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!!


Das geht alles so in Ordnung, das wird, wenn alles läuft, verrechnet.

 


@Silvia L.  schrieb:
Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! I

Dann blieb Dir aber nur der Mobilfunk, oder hast Du andere Anbieter an der Hand?

 

Was aber für mich noch rätselhaft ist der zeitliche Ablauf:

 


@Silvia L.  schrieb:

Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe.

.......

Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist.

Du hattest also für heute einen Termin, der verschoben wurde?

Das ist alles, was schiefgelaufen ist? Oder habe ich was überlesen?

Der Umzug war nicht geplant, ich musste so schnell wie möglich dort weg und die Wohnung leer zu kriegen innerhalb von zwei Wochen war dringlicher. Die letzen Male als ich umgezogen bin habe ich es auch so gemacht und die haben immer gesagt es passt so und hat alles funktioniert. So kann es dann auch wenigstens nicht vergessen werden oder untergehen.

@Silvia L. 

Da Du ja scheinbar einen Vormieter hattest: Wenn Du den Router mit der Telefondose verbindest und dann mit Smartphone/Tablet irgendwas aufrufst - wird dann eine Vorschalteseite mit irgendwelchen Infos angezeigt?

Ja also den neuen Vertrag habe ich ja, aber es kann immer nicht umgesetzt werden.

Ja mir blieb dann nur Mobilfunk, weil andere Anbieter an meinem Wohnort kein Netz (weder Festnetz noch Mobilfunk) haben.

Also der Termin wurde mir einfach gegeben. Anfangs wusste ich es auch nicht hat keiner bescheid gesagt. Heute wurde dann mitgeteilt, dass der Termin erneut verschoben werden muss, aufgrund technischem Problem (meine Leitung sei angeblich wieder belegt obwohl sie frei ist).

Seit ich das mitgeteilt habe mit Umzug ist immer etwas anderes, sodass es verschoben werden müsse oder nicht möglich sei, obwohl von der Leitung her alles passt. Bei dem letzten Anruf sagte die Dame am Telefon auch, dass alles in Ordnung ist und die Leitung frei und das mit dem Vertrag innerhalb von ca 3 Tagen eine Bestätigung für den Auftrag kommt. Allerdings habe ich ich in den knappen zwei Wochen nur Zwischen- und Pflichtinformationen zu meinem Vertrag bekommen.

Immer wenn ich kontaktiere gibt es ein anderes Problem (Leitung aufeinmal belegt ect.). 

Nein, weil keine Verbindung vorhanden ist, weil die Vormieterin ihr Internet abgemeldet hat und die Leitung somit leer bzw frei ist.


@Silvia L.  schrieb:

Ich bin Ende November aus Bayern nach Baden-Württemberg umgezogen. . . . . .


Das macht keinen Unterschied, ob du in ein anderes Bundesland oder nur in eine andere Straße ziehst.

Das Verfahren und die Probleme sind das selbe.

 

Ja, selbst der Umzug in ein anderes Stockwerk kann schon solche Probleme verursachen.

 

 

 

Sad But True

Hallo @Silvia L. ,

 


@Silvia L.  schrieb:
Nein, weil keine Verbindung vorhanden ist, weil die Vormieterin ihr Internet abgemeldet hat und die Leitung somit leer bzw frei ist.

Das ist deine Vorstellung.

Die Leitung geht vom Telekom-Verteiler und dessen "Ports" (also Anschlüssen)  unter den Bürgersteigen zu Dir in den Keller und von dort in die Wohnung. Jetzt rückwärts: Wohnung ist frei, Anschluss  im Keller auch, Kabel in der Starße meinetwegen auch - aber der Anschluss im Verteiler ist inzwischen von jemand anderem belegt.

Und ja, es gibt daher mehr Kabel als Anschlusspunkte an der Elektronik im Verteiler. Und die Zuordnung änderst sich aiuch öfter mal.

So könnte es sein, wir wissen es nichts.

 

Aber wenn Mobilfunk für Dich eine Alternative ist dann warte einfach, bis sich hier das @Telekom-hilft-Team  meldet, die können nachschauen und sind ab 3.1. auch wieder in normaler Besetzung da.


@Andreas__  schrieb:
Wenn Du den Router mit der Telefondose verbindest und dann mit Smartphone/Tablet irgendwas aufrufst - wird dann eine Vorschalteseite mit irgendwelchen Infos angezeigt?

Es kann auch sein, dass der Router einfach online geht und Du ins Internet rauskommst.

Falls das so ist, dann rufe mal diese Seite auf und notiere Dir was da angezeigt wird: Anschlussinformation 

 

Allerdings hat die Telekom heute wohl Probleme - auch mit dieser Seite. So sollte es nicht aussehen, was man dort erhält...

muc80337_2_0-1641032320244.png

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Silvia L. !

 


@Silvia L.  schrieb:

Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!


Wünsche dir erstmal einen schönen Start ins Jahr 2022. Tut mir leid, dass wir deine Nerven auf eine Zerreißprobe stellen und das sollte so auch ncht sein. Ich kann hier gerne die kurze Brücke zu den Kolleg*innen schlagen, die dort dran. Allerdings sind die heute nicht erreichbar. Wie bist du ab morgen zu erreichen?

 

Greetz

Stefan D.

Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dankeschön 🤗Sorry aber ich bin irgendwie traurig darüber ich bin Telekom Fan und es schmerzt. Ich bin überall erreichbar. Ich habe zum Glück eine mobile WLAN Box. 

Lösung
Telekom hilft Team

@Silvia L. 


@Silvia L.  schrieb:

Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dankeschön 🤗Sorry aber ich bin irgendwie traurig darüber ich bin Telekom Fan und es schmerzt. Ich bin überall erreichbar. Ich habe zum Glück eine mobile WLAN Box. 


Danke & können uns auch gerne duzen. Fröhlich Ja, ich verstehe wie du es meinst. Du bist jahrelang zufrieden mit und da möchte dann so ein Erlebnis einfach nicht dazupassen. Ich melde mich dann morgen bei dir & kann dich dann direkt an meine Kolleg*innen geben, die dort am Ball sind und ihre Aktien drin haben.

 

Greetz

Stefan D.

Das Freut mich.Vielen Dank . Fröhlich

@Stefan D. 

Dir ist aber schon klar, dass morgen erst Sonntag ist?

Nicht, dass Du wie ich heute bereits ein Sonntag-Feeling hast und morgen einen gefühlten Montag auf Deiner Agenda hast.

Für mich ist jeder Tag ein Arbeitstag,Es gibt immer etwas zu erledigen. Zwinkernd

@muc80337_2 


@muc80337_2  schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass morgen erst Sonntag ist?

Nicht, dass Du wie ich heute bereits ein Sonntag-Feeling hast und morgen einen gefühlten Montag auf Deiner Agenda hast.


Nachvollziehbarer und berechtigter Einwand von dir. Wenn man etwas "neben der zeitlichen Spur" arbeitet, passt das Gefühl nicht immer zu dem, wie es in echt ist. Zwinkernd Habe extra mehrfach auf den Kalender geschaut und meine Kolleg*innen dort sind laut Plan morgen, am Sonntag, da.  

 

Greetz

Stefan D.

Telekom hilft Team

@Silvia L. 

So schnell kann es in der Frühe des Sonntags manchmal gehen. Fröhlich Wir beide hatte uns ja schon am 📞 und wie versprochen ruft dich gleich ein Kollege an, der die gesammelten Infos hat. Fröhlich Hab' weiterhin einen großartigen Tag.

 

Greetz

Stefan D.

Hiermit möchte ich mich wirklich herzlich bedanken,ich konnte nun sehr viel in Erfahrung bringen und bin einen Schritt weiter gekommen.

Vielen Dank 

SilviaL_0-1641125692044.pngLg.S.L.

Ich bin echt total enttäuscht 🤔😢💔

Gelöschter Nutzer

@Silvia L. Das mag sein, aber dein Leid kann dir leider nur jemand vom Team nehmen. Nun ist noch einmal Geduld gefragt.