Ich möchte eine Nummer blockieren

Ich möchte nur eine einzige Anrufernummer blockieren und das geht einfach nicht

Du hast jetzt die Möglichkeit

- die Suche im Forum zu bemühen oder

-dein Problem etwas genauer beschreiben.

 

Du bringst doch dein Auto auch nicht in die Werkstatt und sagst "Mein Auto geht nicht", sondern schilderst den Sachverhalt etwas genauer.


@vera-scheer  schrieb:

Ich möchte nur eine einzige Anrufernummer blockieren und das geht einfach nicht


Das funktioniert im Telefoniecenter:

 

https://telefoniecenter.t-online.de

 

nicht unter Erreichbarkeit -> Anrufer blockieren -> Individuelle Rufnummer ...?

 

Zwischenablage01.jpg

 

Gruß Ulrich

Ergänzen zu  @UlrichZ :

 

Falls du eine FritzBox hast, kannst eine Nummer auch direkt in der FritzBox sperren, du machst aber keinerlei Angaben.

Gelöschter Nutzer

Zunächst wäre erstmal interessant zu erfahren, ob es hier um Festnetz oder Mobilfunk geht. 🤔


@Lois17  schrieb:

Du bringst doch dein Auto auch nicht in die Werkstatt und sagst "Mein Auto geht nicht",


Das wäre ja auch in den meisten Fällen ein Widerspruch.

Nur wenige, die ein Abschleppfahrzeug oder einen Autoanhänger haben werden in der Lage sein, ein solches Auto zur Werkstatt zu bringen.

Zwinkernd


@vera-scheer  schrieb:

Ich möchte nur eine einzige Anrufernummer blockieren und das geht einfach nicht


Am IP-Anschluss hast Du einerseits Sperrmöglichkeiten wie von @UlrichZ gezeigt.

Am IP-Anschluss hast Du allerdings auch mindestens drei Rufnummern - und sofern die alle drei aktiv sind im Router, dann musst Du die fragliche Anrufernummer DREIMAL sperren. Für jede Deiner drei eigenen Rufnummern separat. Es gibt mit drei Rufnummern drei "schwarze Listen"


@muc80337_2  schrieb:

@Lois17  schrieb:

Du bringst doch dein Auto auch nicht in die Werkstatt und sagst "Mein Auto geht nicht",


Das wäre ja auch in den meisten Fällen ein Widerspruch.


Okay, formuliere ich es mal um: Man(n) oder frau rufen ja auch nicht beim Automobilclub oder in der Werkstatt an und sagen nur "Mein Auto geht nicht". Dann wird die Antwort wohl sein, ja, das ist ja richtig so, es soll nicht gehen sondern fahren, ;-).

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Lois17  schrieb:

Du bringst doch dein Auto auch nicht in die Werkstatt und sagst "Mein Auto geht nicht",


Das wäre ja auch in den meisten Fällen ein Widerspruch.

Nur wenige, die ein Abschleppfahrzeug oder einen Autoanhänger haben werden in der Lage sein, ein solches Auto zur Werkstatt zu bringen.

Zwinkernd


tenor.gif

@Gelöschter Nutzer 

Deine Antwort ist leider nicht zielführend. Jeder Sehende erkennt doch auf den ersten Blick dass das von Dir gezeigte Auto nicht nur geht sondern auch fährt.

Zwinkernd


@muc80337_2  schrieb:

@Lois17  schrieb:

Du bringst doch dein Auto auch nicht in die Werkstatt und sagst "Mein Auto geht nicht",


Das wäre ja auch in den meisten Fällen ein Widerspruch.

Nur wenige, die ein Abschleppfahrzeug oder einen Autoanhänger haben werden in der Lage sein, ein solches Auto zur Werkstatt zu bringen.

Zwinkernd


@muc80337_2 : Du hast recht. Ich korrigiere: "Mein Auto funktioniert nicht richtig" Fröhlich

 

Ich bekomme von der Nummer Anrufe mehrmals am Tage, ohne, dass die Anruferin einen Grund nennt.

Gelöschter Nutzer

@saro2503  schrieb:

Ich bekomme von der Nummer Anrufe mehrmals am Tage, ohne, dass die Anruferin einen Grund nennt.


Von welcher Nummer sprichst Du, was willst Du tun? @saro2503 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @saro2503,

wenn du die Anrufe im Festnetz erhälst, folge dem Tipp von @UlrichZ und im Mobilfunkgerät kannst du sie unter Einstellungen, Telefon blockieren.

Liebe Grüße
Stella A.