Ich versuche jetzt schon seit Tagen meine bei der Telekom gemietete WLAN-Bridge zu tauschen da diese defekt ist.

Gelöst

Es kann nicht wahr sein das es einfach nicht möglich ist einfach irgendwo ein Austauschgerät zu bestellen, ohne immer in irgendwelche Diagnosen zu kommen die das ganze noch stundenlang testen. An der Bridge die Lämpchen leuchten nicht mehr und sind defekt. Dafür brauche ich doch keine tagelangen Diagnosen. Wenn ich die neue Bridge dann endlich einmal erhalte schicke ich die defekte auch garantiert zurück. Dafür habe ich keine Verwendung mehr. Beim Speedport leuchten ebenfalls zwei Birnchen nicht mehr. Da könnte man dann evtl auch direkt ein Austauschgerät mitschicken. Das kann man dann auch in ein Paket packen. Telefonisch kann man die Telekom ja garnicht mal auf die schnelle erreichen, ohne irgendwelche Ansagen anzuhören um dann nach fünf Minuten zu erfahren das man in der nächsten halben Stunde keinen Kundenbetreuer erreichen kann. Für diesen Kundenservice sollten sie im Erdboden versinken. Aber ich ja erst seit Ende der 60er Jahre Kunde bei Ihnen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Ja, es sind mehr als zwei Jahre vergangen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @guidoschumacher1,

ich habe auch noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Die WLAN-Bridges als Mietgeräte konnte ich ebenfalls nicht in Ihrem Bestand sehen. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um Kaufgeräte bzw. um Eigentum handelt. Haben Sie schon in die Rechnung geschaut, ob bereits zwei Jahre vergangen sind?

Wünsche frohe Osterfeiertage

Grüße
Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du weißt aber schon, dass einige LED nach einiger Zeit ausgeschaltet werden um Strom zu sparen?

sind denn nur die LED aus oder geht das Gerät nicht?

@guidoschumacher1 

Und du bist dir sicher, dass du eine bei der Telekom gemietet WLAN-Bridge hast?

Wie heißt die denn genau?

Gelöschter Nutzer

@guidoschumacher1  schrieb:

Für diesen Kundenservice sollten sie im Erdboden versinken.


Bitte den letzten Kommentar von @Melanie B. lesen

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W100-Bridge-zuruecksenden-woher-bekomm...

Hallo @guidoschumacher1 

ergänzend:

wenn es sich um ein Mietgerät handelt dann geht es hier zum Austausch:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @guidoschumacher1,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

Es ist richtig, wenn es sich um ein Mietgerät handelt, dass wir dieses auch bei defekt austauschen.
In deinem Bestand ist allerdings gar keine Bridge ersichtlich.

Hat sich denn die Situation verbessert?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Nein, die Situation ist immer noch die gleiche. Die Bridge-Duo habe ich ja bei Ihnen gemietet. Wie sollte ich denn sonst Entertain empfangen.


@guidoschumacher1  schrieb:

Nein, die Situation ist immer noch die gleiche. Die Bridge-Duo habe ich ja bei Ihnen gemietet. Wie sollte ich denn sonst Entertain empfangen.


Bridge-Duo kann man auch kaufen...

Was zahlst du monatlich für die Teile?

Den Mediareceiver und Bridge-Duo sind doch zusammen ausgeliefert worden mit dem Speedport. Das ist ja schon ewig her.

Das sagt ja nichts über die Eigentumsverhältnise aus.

Vllt. Hast du sie damals gekauft oder kostenlos/geschenkt bekommen.

Für Geräte die du zur Miete hast, zahlst du eine monatliche Gebühr die du auf deiner monatlichen Rechnung als Endgeräte-Servicepaket findest.

 

Ich habe doch eine Rechnung von vor zwei Jahren wo er drauf steht. Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein.

Und auf dieser Rechnung stehen explizit die Bridges als Mietgerät bzw. Endgheräte-Servicepaket drauf?

Wie schon erwähnt, ein Blick auf die monatlichen Rechnungen sollte alles klären!

Lösung
Hallo @guidoschumacher1,

ich habe auch noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Die WLAN-Bridges als Mietgeräte konnte ich ebenfalls nicht in Ihrem Bestand sehen. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um Kaufgeräte bzw. um Eigentum handelt. Haben Sie schon in die Rechnung geschaut, ob bereits zwei Jahre vergangen sind?

Wünsche frohe Osterfeiertage

Grüße
Erdogan T.
Ja, es sind mehr als zwei Jahre vergangen.
Hallo @guidoschuhmacher1,

ich habe versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wie meine Kollegen vor mir auch berichtet haben, sind keine WLAN-Bridges in Ihrem Bestand ersichtlich.
Es kann sein, dass es zu dem Zeitpunkt wo Sie damals den Vertrag abgeschlossen haben, die Geräte mitmieten konnten. Heute ist das nicht mehr Regelfall. Die Adapter gibt es grundsätzlich zum Kauf.
Wenn sie einen Beleg vorweisen, müsste geprüft werden, ob etwas dergleichen angeboten werden kann.
Meines Erachtens, würde ich den Kauf eines Adapters, der technisch auf den aktuellsten Stand ist vorziehen, um schneller und effizienter zur einer Lösung zu kommen.
Sie können sich gerne Gedanken darüber machen und mir mitteilen, wann es für ein Telefonat am besten passt, damit wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten können.

Viele Grüße Esra A.