Gelöst

Informationen zu Subnetz-Maske, Gateway und DNS Server

vor 9 Jahren

Wir haben heute einen Internetanschluss der deutschen Telekom bekommen. Um die dahinter liegende Firewall korrekt einrichten zu lassen benötigt unser Netwerkteam Informationen zur festen IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway und den DNS Servern der Telekom. Die Feste IP-Adresse konnte ich aus dem Kundencenter auslesen, doch leider konnte mir die Hotline zum Rest bisher keine Antwort geben.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

30216

20

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Die feste IP findest du im Kundencenter.  Das hast du ja schon gefunden.

Das Gateway und die subnetmask findest du im vorgeschalteten Router.  Der DNS Server der Telekom ist nicht fix. 

Schreib mal was für einen Router du hast. 

18

von

vor 9 Jahren

Danke der schnellen Rückmeldung

Als Router wird die Digitalisierungsbox Smart verwendet und der Tarif nennt sich  DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium. Die IP Adresse habe ich schon herausfinden können, nur die restlichen Informationen (Subnetzmaske, Gateway und DNS Server) fehlen mir noch

0

von

vor 9 Jahren

Default ist es die  IP des Gateways 192.168.2.1 und die subnetmask 255.255.255.0 

Der DNS Server ist bei der Telekom nicht fix und wird automatisch bezogen. Wird aber für die Firewall auch nicht benötigt. Ansonsten einen anderen DNS Server konfigurieren. Zum Beispiel Google.

0

von

vor 9 Jahren

das wären die Informationen zum internen Netzwerk. Ich benötige jedoch die Subnetzmaske und Gateway der öffentlichen, festen IP.

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Guten Morgen @DanielF.,

unser @KarlNapp2016 @Dominik Letica haben Ihnen schon gesagt, dass Sie die gesuchten Daten in Ihrer Digitalisierungsbox finden. Haben Sie noch mal nachgeschaut? Konnten die beiden Ihre Frage damit beantworten? Falls ja, dann markieren Sie doch eine der Antworten als Lösung. Fröhlich

Wenn Ihre Frage noch nicht beantwortet ist, dann melden Sie sich bitte noch einmal hier im Thread.

Liebe Grüße
      Susann R.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2480

0

2

vor 6 Jahren

in  

1530

0

2

in  

10660

0

2

in  

633

0

7

vor 8 Jahren

in  

26885

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...