abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Internal Server Error (nur bei einigen Nummern zwischen Speedport Hybrid + Yealink T48G)

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Guten Tag!

 

Nach der erfolgreichen Hilfe zu meinem Problem, siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Hybrid-Yealink-T48G-SIP-IP-Telefon/td...

 

ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht.

 

Das telefonieren klappt soweit gut, bis auf die Tatsache, dass wir nicht alle Telefonnummer anrufen können. Als Beispiel sind da Handynummern oder Telefonnummer außerhalb des Ortes 040. In unserem Fall also Hamburg.

 

Sobald man eine Nummer (Handy, oder eine Nummer außerhalb des Ortes) anruft, klingelt es 2x und dann erscheint der "Internal Server Error" auf dem Display des Telefones und die Verbindung wird unterbrochen. Ein Versuch mit dem Handy vor dem zweiten Klingen abzuheben, hat funktioniert und die Verbindung bleibt erhalten und man kann telefonieren.

 

Servicenummern wie die 0800- funktionieren hier allerdings.

Gleicher Fehler, wenn ich das Telefongespräch halten möchte, oder wenn die Servicehotline der Telekom mich z.B. weiterleitet und ich dann wohl in der Warteschleife landen sollte.

 

Ich habe das dann noch zusätzlich mit PhonerLite getestet, da funktioniert es alles problemlos.

 

Vielleicht gibt es hier zu schon Erfahrungen.

Vielen Dank für die Hilfe!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 20
Guten Tag!
 
Der Fehler wurde behoben.
Das Problem war die neue Firmware 35.80.0.70.
Ich habe testweise die Firmware 35.73.0.50 drauf gespielt und mit der geht alles problemlos.
 
Danke für die Unterstüzung
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 20
Hallo @Albio,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für Endgeräte bieten können, die nicht bei uns erworben wurden.

Vielleicht wenden Sie sich an den Hersteller, um einmal zu klären, ob das Gerät wirklich kompatibel mit dem von Ihnen genutzten Router ist.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen da keine andere Antwort zu geben kann.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
19 ANTWORTEN 19
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 20

Hallo @greg82,

 

schade das nicht alles funktioniert.

Ich wollte schon fragen, ob es mit phonerlite funktioniert

aber das hat sich ja erübrigt. Fröhlich

 

Hast du die aktuelle Firmware auf deinen Telefon?

Kannst du mal folgendes probieren:

 

Erstmal bitte beim Codec nur G.711a (PCMA) einstellen.

Dann eventuell auch das probieren:

 

Outbound Proxy: f-epp-101.isp.t-ipnet.de

Proxy aktivieren: ja

NAT Traversal auch an

STUN Server stun.t-online.de

Port: 3478

 

 MfG

 

Patrick

 

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 20
Guten Tag!
 
Der Fehler wurde behoben.
Das Problem war die neue Firmware 35.80.0.70.
Ich habe testweise die Firmware 35.73.0.50 drauf gespielt und mit der geht alles problemlos.
 
Danke für die Unterstüzung
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 20

Hallo Ich habe dasselbe Problem, ich kann keine Unterstutzung von der Telekom bekommen!!

Hilfe

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 20

Hallo @Albio,

haben Sie die aktuelle Firmware auf dem Speedport Hybrid?

Details hierzu finden Sie hier.


Lieben Gruß Melanie B.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.