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Internal Server Error (nur bei einigen Nummern zwischen Speedport Hybrid + Yealink T48G)
08.01.2016 13:45
Guten Tag!
Nach der erfolgreichen Hilfe zu meinem Problem, siehe hier:
ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht.
Das telefonieren klappt soweit gut, bis auf die Tatsache, dass wir nicht alle Telefonnummer anrufen können. Als Beispiel sind da Handynummern oder Telefonnummer außerhalb des Ortes 040. In unserem Fall also Hamburg.
Sobald man eine Nummer (Handy, oder eine Nummer außerhalb des Ortes) anruft, klingelt es 2x und dann erscheint der "Internal Server Error" auf dem Display des Telefones und die Verbindung wird unterbrochen. Ein Versuch mit dem Handy vor dem zweiten Klingen abzuheben, hat funktioniert und die Verbindung bleibt erhalten und man kann telefonieren.
Servicenummern wie die 0800- funktionieren hier allerdings.
Gleicher Fehler, wenn ich das Telefongespräch halten möchte, oder wenn die Servicehotline der Telekom mich z.B. weiterleitet und ich dann wohl in der Warteschleife landen sollte.
Ich habe das dann noch zusätzlich mit PhonerLite getestet, da funktioniert es alles problemlos.
Vielleicht gibt es hier zu schon Erfahrungen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.09.2018 17:49
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für Endgeräte bieten können, die nicht bei uns erworben wurden.
Vielleicht wenden Sie sich an den Hersteller, um einmal zu klären, ob das Gerät wirklich kompatibel mit dem von Ihnen genutzten Router ist.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen da keine andere Antwort zu geben kann.
Viele Grüße Martina Ha.
Das Problem war die neue Firmware 35.80.0.70.
Ich habe testweise die Firmware 35.73.0.50 drauf gespielt und mit der geht alles problemlos.
08.01.2016 21:08 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 21:18 durch den Autor
Hallo @Gregor 1982,
schade das nicht alles funktioniert.
Ich wollte schon fragen, ob es mit phonerlite funktioniert
aber das hat sich ja erübrigt.
Hast du die aktuelle Firmware auf deinen Telefon?
Kannst du mal folgendes probieren:
Erstmal bitte beim Codec nur G.711a (PCMA) einstellen.
Dann eventuell auch das probieren:
Outbound Proxy: f-epp-101.isp.t-ipnet.de
Proxy aktivieren: ja
NAT Traversal auch an
STUN Server stun.t-online.de
Port: 3478
MfG
Patrick
Das Problem war die neue Firmware 35.80.0.70.
Ich habe testweise die Firmware 35.73.0.50 drauf gespielt und mit der geht alles problemlos.
18.06.2018 10:48
Hallo Ich habe dasselbe Problem, ich kann keine Unterstutzung von der Telekom bekommen!!
Hilfe
18.06.2018 16:08 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 16:10 durch den Autor
20.09.2018 10:43
Guten Tag,
ich arbeite mit dem Speedport W724V und die Softwareversion ist die 01011603.06.002.
Ich bin total verzweifelt. Ich zahle auch die Computerhilfe, aber bis jetzt habe ich keine Hilfe erhalten!
Grüße
Albio
20.09.2018 15:21
vielen Dank für den Beitrag.
Ich nehme mich Ihres Anliegens gerne an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
21.09.2018 10:06 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 10:54 von Heike Ha.
Guten Tag
Danke für die Rückmeldung.
Meine Kundennummer lautet:
XXXXXXXXXX
Sie können mich unter diesen Nummer erreichen:
XXXX
XXXX
Freundliche Grüße
Enrico Albio
Kd. Daten gelöscht von Heike Ha.
21.09.2018 11:00
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Der Kollege der Computerhilfe wird hier sicher weiter helfen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
21.09.2018 11:15
Die Kollegin konnte mir nicht helfen, weil die Computerhilfe dafür nicht zuständig ist.
Warum habe ich überhaupt eine IP Anschluss von der Telekom bekommen, wenn keiner mir helfen kann?
Bin sehr enttäuscht
Albio
21.09.2018 11:58
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann nachvollziehen, dass Sie enttäuscht sind, aber die Kollegen von der Computerhilfe haben Ihr Anliegen noch in Bearbeitung.
Das Telefon Yealink T48G ist kompatibel mit der Telekom DeutschlanLAN Cloud PBX. Dies ist eine Telefonanlage aus der Cloud. Für einen Magenta Zuhause Tarif ist dies nicht geeignet.
Wurde dieses Telefon über die Telekom erworben?
Viele Grüße Heike Ha.
21.09.2018 12:43
Guten Tag,
Danke für die Antwort.
Allerdings muss ich wiederholen:
a -das Telephon hat für die ersten 6 Monate funktioniert.
b -wenn ich das Telephon über einen anderen Server verwende, funktioniert heute zu 100%
c - ich habe es nicht über die Telekom gekauft, da es damals nicht im Programm war. Heute könnte ich es kaufen, und bin ich sogar bereit zu kaufen, wenn ich weiss, daß es nachher funktioniert
Die IP Telephone, die ich heute im Telekom Shop kaufen kann, sind für den Einsatz in meinem Büro nicht geeignet. Ich brauche ein großes, stabiles Telephon mit Display wir das Yealink T48 G
Mit freundliche Grüße
21.09.2018 12:58
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da es ja bereits funktioniert hat, könnte vielleicht auch ein defekt infrage kommen.Für den Support des Gerätes ist der Verkäufer zuständig. Da es sich ja noch in der Garantiezeit befindet, sollten Sie dieses dort reklamieren.
Viele Grüße Heike Ha.
21.09.2018 14:09
Wenn statt die Telekom, einen anderen Server gewählt wird, funktioniert ja.
21.09.2018 16:28
21.09.2018 18:23
Nein
22.09.2018 17:49
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für Endgeräte bieten können, die nicht bei uns erworben wurden.
Vielleicht wenden Sie sich an den Hersteller, um einmal zu klären, ob das Gerät wirklich kompatibel mit dem von Ihnen genutzten Router ist.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen da keine andere Antwort zu geben kann.
Viele Grüße Martina Ha.
24.09.2018 10:53
Hallo,
wenn Sie das Gerät ebenfall verkaufen, siehe auch:
bedeutet dass es kompatibel sein muss oder sollten Ihre Techniker wissen wie man es einstellt.
Ich bin sehr enttäuscht über den Support den ich auch zahle.
Ich bin seit 30 Jahre Kunde bei der Telekom, T-Online und seit 2 Jahren bei T-Mobile.
Muss ich jetzt dasselbe Gerät bei der Telekom kaufen, damit ich einen Support erhalte? Dann lieber kündige ich alle Verträge
Freundliche Grüße
Albio
25.09.2018 07:42
wie meine Kollegin Heike bereits geschrieben hat, werden diese Telefone bei uns nur für den Betrieb an dem Anschluss Deutschland LAN Cloud PBX vermarktet.
Dabei handelt es sich um eine Cloud-Telefonanlage. Diesen Anschluss haben Sie nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es deswegen Probleme bei der Nutzung gibt.
Viele Grüße Martina Ha.
25.09.2018 09:47
Hallo
Es stimmt aber nicht, da wenn ich einen anderen Server als die Telekom verwende, es funktioniert
Danke für die Unterstützung aber ich möchte nichts mehr weiter machen zu dem Thema