Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internet-Verbindungsabbrücke mit Digitalisierungsbox Premium und SIP Trunk

Hallo zusammen,

 

wir haben seit gut drei Wochen SIP Trunk mit einer Digitalisierungsbox Premium angeschlossen.

 

Es kommt jedoch in unregelmäßigen Abständen dazu, dass es Verbindungsabbrüchen zwischen Digitalisierungsbox und Internet gibt (nicht zwischen Geräten und Digitalisierungsbox). Die Abbrüche dauern etwa 30 Sekunden bis zu mehreren Minuten. 

Die Sache ist schon seit einigen Tagen bei der Störungsstelle gemeldet. An der Hotline konnte keine ausführlichen Informationen aus der Box ausgelesen werden, jedoch nachdem ich einige Systemmeldungen aus dem Internen Protokoll der Box vorgelesen hatte der Meinung, es liege an der Leitung. Heute morgen war ein Techniker da und hat für etwa zehn Minuten eine Messung gemacht mit dem Ergebnis, dass die Verbindung in Ordnung sei. Dann wäre es wieder zwei Stunden gut bis zum Abbruch. 

 

Kann es vorkommen, dass eine solche Störung nur sporadisch auftritt und sich nicht bei einzelnen Messung vor Ort zu erkennen gibt oder eher unwahrscheinlich? Hat jemand schon Erfahrung und kann einschätzen ob das an der Box liegt oder am Anschluss? 

 

Im Anhang ist das Systemmeldungsprotokoll

 

Viele Grüße

knarx

Update:

 

Manchmal noch eine andere Art von Fehler auf. Hierbei befindet sich die Box in einer Art Online/Offline-Loop: 20 Sekunden Internet, 5 Minuten keins.  Diese Situation ist mir erstmalig aufgefallen, als die Box einmal vom Stromnetz getrennt und wieder eingesteckt wurde.  Jetzt eben hatte ich mal versucht IPv6 in der Box zu deaktivieren das mit OK bestätigt und Konfiguration nach beim Reboot übernehmen gewählt. Das Ergebis ist, dass seit 40 min wieder der Loop da ist. Siehe angehängtes Protokoll in diesem Post

 

Telekom hilft Team
Hallo @knarx,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Problems.

Manchmal ich es in der Tat etwas schwierig einen Fehler, der nur zeitweise auftritt richtig einzugrenzen.
Gern sehe ich mir das in Ihrem Fall genauer an, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.

@Melanie B.

 

Hallo Frau B,

 

ist erledigt.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @knarx ,

vielen dank für die Rückmeldung.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.