Internet bricht ab

Habe am 27.11.21 um 11:30 uhr wieder mal ein internetabbruch gehabt und am 28.12.21 um 19:43 uhr auch. Habe die fritzbox 7590. Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1. Hoffe es wird dann besser. Diesen rotz bei telekom kann man nicht mehr ertragen. Sau teuer und das internet ist mist.

Handy screeshots sind nun nicht gerade geeignet für Analyse 🙄

gerade beim Spektrum ist das ganze so gestaucht, dass man kaum was erkennen kann.

Es könnte sein, dass du mehr als eine TAE Dose in der Wohnung hast.

Der Screenshot vom Reiter DSL fehlt.

 

Das Spektrum ist aber sehr begrenzt, lässt auf ein Problem der Verkabelung schließen

hallo @PZ-1983 ,

 

danke für die Fotos, der DSL Reiter fehlt, oder habe ich den übersehen?

Nur noch mal was ich meine,  für mich sieht das nach einer Wellenbewegung im Spektrum aus, mal rot eingezeichnet. Ein solche Linie entsteht, bei einer Parallelschaltung mehrerer TAE Dosen, was am DSL unzulässig ist. Um das zu sehen, braucht es ein großen Screenshoot am Laptop oder Pc

B76C5DF4-FACE-4429-85F4-63B21B763379.jpeg

Wo ist der dsl reiter?

direkt neben dem Spektrum - oben ein Reiter 

schau auf deinen eigenen Screeshot

Screenshot_20211230-212242_Chrome.jpg

Screenshot_20211230-212253_Chrome.jpg

  • Screenshot_20211230-212305_Chrome.jpg

    Screenshot_20211230-212319_Chrome.jpg

Screenshot_20211230-212338_Chrome.jpg

Screenshot_20211230-212350_Chrome.jpg

Mein laptop ist kaput

20211230_221429.jpg

und wo ist da der Deckel abgeschraubt und man sieht die ankommenden Adern?

Wie eine TAE aussieht wissen wir 😂

Ich weiss jetzt nicht wie man die buchse ab machen kann. Glaube es ist dran geklickt weil schrauben sind keine

Stecker ziehen ,da sollte eine Schraube drunter sein

Ok ich werde morgen nochmal kucken

Hallo @PZ-1983 
die originale 1. TAE hat UP & AP immer eine Schraube 😉 👍

Alles Gute für das kommende Jahr!
Gruß
Waage1969

Also die schraube habe ich gefunden. Aber sie ist sehr verkorkst. Gibt es jetzt schonmal welche die ein fazit sagen können? Habe ja schon viel geschickt. Ein guten rutsch ins neue jahr wünsche ich euch.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @PZ-1983

 

sorry, das ich mich erst jetzt hier melde. Aber wie ich sehe warst/bist du in den Besten Händen. Vielen Dank an alle für Ihren Support. 

Gerne schaue ich mir deinen Anschlus einmal genauer an. Dafür hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil. Diese Daten kann nur ich bzw. wir vom Teleko hilft Team einsehen.

Sag mir doch gerne Bescheid, wenn du diese eingetragen hast. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Wo muss ich die daten eingeben?

Telekom hilft Team

@p.zilling

 

einfach dem Link in meiner Signatur folgen und uns dann hier Bescheid geben.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo @PZ-1983 

 


@Detlev K.  schrieb:

@p.zilling

 

einfach dem Link in meiner Signatur folgen und uns dann hier Bescheid geben.

hmm, noch ist Dein Profil leer 🤔

Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Hallo @PZ-1983,

 

ohne befülltes Profil, können wir leider nicht weiterhelfen. Der @Waage1969 hat auch noch einmal ausführlich geschrieben wie das klappt Fröhlich Vielen Dank dafür.

 

Gruß

Daniela B.

Habe ich jetzt gemacht


@PZ-1983  schrieb:

Habe ich jetzt gemacht


Nein.

"Speichern" vergesssen?

 

Und bei der Antwort immer mit dem @-Zeichen einen User anspfrechen, sonst liest's lange niemand.....

Ich habe es doch alles eingegeben und gespeichert

Gelöschter Nutzer

@PZ-1983  schrieb:

Ich habe es doch alles eingegeben und gespeichert


Schau ins Profil uñd wenn da nichts steht, hat die Speicherung nicht geklappt @PZ-1983