Internet bricht ab

Habe am 27.11.21 um 11:30 uhr wieder mal ein internetabbruch gehabt und am 28.12.21 um 19:43 uhr auch. Habe die fritzbox 7590. Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1. Hoffe es wird dann besser. Diesen rotz bei telekom kann man nicht mehr ertragen. Sau teuer und das internet ist mist.

@PZ-1983 

 

Zuerst, nutzt Du PowerLAN, einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.

Was kommt dabei raus?:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Hast du schon eine Störung gemeldet?

Telefonisch hier: 0800 330 1000

Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


@PZ-1983  schrieb:

Habe am 27.11.21 um 11:30 uhr wieder mal ein internetabbruch gehabt und am 28.12.21 um 19:43 uhr auch. Habe die fritzbox 7590. Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1. Hoffe es wird dann besser. Diesen rotz bei telekom kann man nicht mehr ertragen. Sau teuer und das internet ist mist.


@PZ-1983  Der Fehler wandert mit zu 1&1 . Musst selber wissen 


@PZ-1983  schrieb:
Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1.

Und was soll sich da ändern?

1&1 hat doch gar keine Leitungen und mietet exakt die Leitung die du nun auch gerade hast - von der Telekom.

Das einzige was die an Dienstleistungen in dem Bereich bieten ist das schreiben von Rechnungen.

 

Poste mal das Spektrum und reiter DSL  aus der Fritzbox

 

@PZ-1983 

Und Ihren Tonfall nehmen sie bitte auch mit.😉

Kenne mich jetzt nicht so gut aus. Aber habe ein dsl kabe direct an der dsl buchse angeschlossen. 250.000 leitung und die buchse wurde auch schon ausgetauscht. Kein splitter dazwischen nichts.


@PZ-1983  schrieb:
Kenne mich jetzt nicht so gut aus

Dafür bist du aber schnell mit den Schuldzuweisungen - mindestens 50% der Störungen bei Supervectoring werden von Hardware des Kunden verursacht

In den Router Meldungen nachsehen warum hilft viel. Zwinkernd

 

und ja das Problem wandert zu 1&1 mit Fröhlichda diese das Netz der Telekom nutzen!

Hallo @PZ-1983 

wirklich an einer Lösung interessiert 🤔

Dann damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Den tonfall habe ich schon jahre unterdrückt. Und jetzt reicht es. Leider kommt die telekom leitung bei 1 und 1 mit. Das weiss ich

Ja ja ja. Es sind immer andere schuld. So viel versucht und es wird nichts besser. Im überingen finde ich es schon traurig, das ich als kunde das problem suchen muss.

Dann sieh im Router nach, dann weißt du ob es an der Leitung bis zum Router liegt oder im Haus.


@PZ-1983  schrieb:

Ja ja ja. Es sind immer andere schuld. So viel versucht und es wird nichts besser. Im überingen finde ich es schon traurig, das ich als kunde das problem suchen

Ich sehe da zwei Möglichkeiten, du lieferst die Screenshots, dann schauen wir weiter, oder du lässt es.

Gerne helfen wir dir hier im Kunden helfen Kunden Forum, aber beschimpfen und rumärgern werden wir uns mit dir nicht.


Dann musst du halt warten bis ein Telekom Mitarbeiter hier vorbeischaut oder gleich bis der Vertrag endlich rum ist.


@PZ-1983  schrieb:
und das internet ist mist

Ja aber?

Die Telekom kann doch nichts für den Inhalt des Internets!

 

@PZ-1983 

So wie @Stefan schreibt Zwinkernd


@Stefan  schrieb:

Ich sehe da zwei Möglichkeiten, du lieferst die Screenshots, dann schauen wir weiter, oder du lässt es.

 


schick uns die Infos der FB und wenn Du "Bitte" sagst (Scherz 🤣) schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi


@Stefan  schrieb:
Dann musst du halt warten bis ein Telekom Mitarbeiter hier vorbeischaut oder gleich bis der Vertrag endlich rum ist.

dafür müsste aber @PZ-1983  nach wie vor erst einmal hier entlang:

damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Zur Eskalation braucht es immer 2 oder mehr Parteien Zwinkernd

 

 


@PZ-1983  schrieb:
Es sind immer andere schuld.

Bei oberflächlicher Betrachtung scheint es häufig, auch in anderen Bereichen, so. Bei eingehender Analyse stellt es sich oft anders dar.

 


@PZ-1983  schrieb:
Im überingen finde ich es schon traurig, das ich als kunde das problem suchen muss.

Auch das ist nur scheinbar richtig. Bis zur TAE-Dose ist Dir die Telekom schon behilflich. In Deinem Heimnetzwerk ist dieser Service kostenpflichtig.

Gerade bei den 250er Anschlüssen wird die Verbindung aufgrund der physikalischen Vergewaltigung des Mediums Kupfer sehr störanfällig. Beliebte STörer sind Powerlan/Dlan-Devices. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit kommen noch Beleuchtungsartikel hinzu, bei denen "CE" für China-Export steht und nicht für die Einhaltung europäischer Normen.

 

Nächster Faktor ist die Leitung zwischen TAE-Dose und APL (Hausanschluss).

 

Stell uns mal bitte die oben angefragten Informationen aus der Fritzbox zur Verfügung und mach mal ein Foto von der aufgeschraubten TAE-Dose, wo man die angeschlossenen Drähte und deren Farben erkennen kann.

 

Dann werden sich alle beruhigen und Dir gerne weiterhelfen.

Grade wieder passiert. Wie kann ich hier ein foto hochladen?

Auf das Icon über dem Editor klicken

D3F499B8-F875-44A6-BA64-3DEEA213C23E.jpeg

Wir brauchen reiter DSL und Spektrum aus der Fritzbox

 

Also was für fotos soll ich jetzt machen? Den bericht von mein router und die aufgeschraubte buchse? Die leitung testen lassen habe ich schon oft genug gemacht. Jedes mal sagen die mir bei der hotleine das alles in ordnung ist.

Aus der Fritzbox im Menü DSL-Infomationen  die Reiter DSL und Spektrum.

Gerne auch die ankommenden Adern an der TAE - also Deckel abschrauben 

Screenshot_20211230-195019_Chrome.jpg

Screenshot_20211230-195058_Chrome.jpg

Screenshot_20211230-195127_Chrome.jpg

Screenshot_20211230-195203_Chrome.jpg

Screenshot_20211230-195210_Chrome.jpg


@PZ-1983  schrieb:

Ja ja ja. Es sind immer andere schuld. So viel versucht und es wird nichts besser. Im überingen finde ich es schon traurig, das ich als kunde das problem suchen muss.


Nee, mußt du nicht, gegen Bezahlung sucht auch ein Telekomtechniker Fehler im Heimnetz der Kunden.

Allerdings bei 1&1 nicht, weil die gar keine Techniker haben.