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Habe am 27.11.21 um 11:30 uhr wieder mal ein internetabbruch gehabt und am 28.12.21 um 19:43 uhr auch. Habe die fritzbox 7590. Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1. Hoffe es wird dann besser. Diesen rotz bei telekom kann man nicht mehr ertragen. Sau teuer und das internet ist mist.
30.12.2021 17:42 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 17:45 durch den Autor
Zuerst, nutzt Du PowerLAN, einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
30.12.2021 17:44
@PZ-1983 schrieb:
Habe am 27.11.21 um 11:30 uhr wieder mal ein internetabbruch gehabt und am 28.12.21 um 19:43 uhr auch. Habe die fritzbox 7590. Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1. Hoffe es wird dann besser. Diesen rotz bei telekom kann man nicht mehr ertragen. Sau teuer und das internet ist mist.
@PZ-1983 Der Fehler wandert mit zu 1&1 . Musst selber wissen
30.12.2021 17:46 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 17:48 durch den Autor
@PZ-1983 schrieb:
Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1.
Und was soll sich da ändern?
1&1 hat doch gar keine Leitungen und mietet exakt die Leitung die du nun auch gerade hast - von der Telekom.
Das einzige was die an Dienstleistungen in dem Bereich bieten ist das schreiben von Rechnungen.
Poste mal das Spektrum und reiter DSL aus der Fritzbox
30.12.2021 17:46
Und Ihren Tonfall nehmen sie bitte auch mit.😉
30.12.2021 17:49
Kenne mich jetzt nicht so gut aus. Aber habe ein dsl kabe direct an der dsl buchse angeschlossen. 250.000 leitung und die buchse wurde auch schon ausgetauscht. Kein splitter dazwischen nichts.
30.12.2021 17:51
@PZ-1983 schrieb:
Kenne mich jetzt nicht so gut aus
Dafür bist du aber schnell mit den Schuldzuweisungen - mindestens 50% der Störungen bei Supervectoring werden von Hardware des Kunden verursacht
30.12.2021 17:53 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 17:58 durch den Autor
In den Router Meldungen nachsehen warum hilft viel.
und ja das Problem wandert zu 1&1 mit da diese das Netz der Telekom nutzen!
30.12.2021 17:53
Hallo @PZ-1983
wirklich an einer Lösung interessiert 🤔
Dann damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
30.12.2021 17:53
Den tonfall habe ich schon jahre unterdrückt. Und jetzt reicht es. Leider kommt die telekom leitung bei 1 und 1 mit. Das weiss ich
30.12.2021 17:57
Ja ja ja. Es sind immer andere schuld. So viel versucht und es wird nichts besser. Im überingen finde ich es schon traurig, das ich als kunde das problem suchen muss.
30.12.2021 18:01
Dann sieh im Router nach, dann weißt du ob es an der Leitung bis zum Router liegt oder im Haus.
30.12.2021 18:01 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 18:02 durch den Autor
@PZ-1983 schrieb:
Ja ja ja. Es sind immer andere schuld. So viel versucht und es wird nichts besser. Im überingen finde ich es schon traurig, das ich als kunde das problem suchen
Ich sehe da zwei Möglichkeiten, du lieferst die Screenshots, dann schauen wir weiter, oder du lässt es.
Gerne helfen wir dir hier im Kunden helfen Kunden Forum, aber beschimpfen und rumärgern werden wir uns mit dir nicht.
Dann musst du halt warten bis ein Telekom Mitarbeiter hier vorbeischaut oder gleich bis der Vertrag endlich rum ist.
30.12.2021 18:03
@PZ-1983 schrieb:
und das internet ist mist
Ja aber?
Die Telekom kann doch nichts für den Inhalt des Internets!
30.12.2021 18:20
So wie @Stefan schreibt
@Stefan schrieb:
Ich sehe da zwei Möglichkeiten, du lieferst die Screenshots, dann schauen wir weiter, oder du lässt es.
schick uns die Infos der FB und wenn Du "Bitte" sagst (Scherz 🤣) schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
30.12.2021 18:25
@Stefan schrieb:
Dann musst du halt warten bis ein Telekom Mitarbeiter hier vorbeischaut oder gleich bis der Vertrag endlich rum ist.
dafür müsste aber @PZ-1983 nach wie vor erst einmal hier entlang:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
30.12.2021 18:57 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 19:08 durch den Autor
Zur Eskalation braucht es immer 2 oder mehr Parteien
@PZ-1983 schrieb:
Es sind immer andere schuld.
Bei oberflächlicher Betrachtung scheint es häufig, auch in anderen Bereichen, so. Bei eingehender Analyse stellt es sich oft anders dar.
@PZ-1983 schrieb:
Im überingen finde ich es schon traurig, das ich als kunde das problem suchen muss.
Auch das ist nur scheinbar richtig. Bis zur TAE-Dose ist Dir die Telekom schon behilflich. In Deinem Heimnetzwerk ist dieser Service kostenpflichtig.
Gerade bei den 250er Anschlüssen wird die Verbindung aufgrund der physikalischen Vergewaltigung des Mediums Kupfer sehr störanfällig. Beliebte STörer sind Powerlan/Dlan-Devices. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit kommen noch Beleuchtungsartikel hinzu, bei denen "CE" für China-Export steht und nicht für die Einhaltung europäischer Normen.
Nächster Faktor ist die Leitung zwischen TAE-Dose und APL (Hausanschluss).
Stell uns mal bitte die oben angefragten Informationen aus der Fritzbox zur Verfügung und mach mal ein Foto von der aufgeschraubten TAE-Dose, wo man die angeschlossenen Drähte und deren Farben erkennen kann.
Dann werden sich alle beruhigen und Dir gerne weiterhelfen.
30.12.2021 19:24
Grade wieder passiert. Wie kann ich hier ein foto hochladen?
30.12.2021 19:26 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 19:27 durch den Autor
Auf das Icon über dem Editor klicken
Wir brauchen reiter DSL und Spektrum aus der Fritzbox
30.12.2021 19:35
Also was für fotos soll ich jetzt machen? Den bericht von mein router und die aufgeschraubte buchse? Die leitung testen lassen habe ich schon oft genug gemacht. Jedes mal sagen die mir bei der hotleine das alles in ordnung ist.
30.12.2021 19:39
Aus der Fritzbox im Menü DSL-Infomationen die Reiter DSL und Spektrum.
Gerne auch die ankommenden Adern an der TAE - also Deckel abschrauben
30.12.2021 19:55
30.12.2021 19:58
30.12.2021 19:59
30.12.2021 20:02
@PZ-1983 schrieb:
Ja ja ja. Es sind immer andere schuld. So viel versucht und es wird nichts besser. Im überingen finde ich es schon traurig, das ich als kunde das problem suchen muss.
Nee, mußt du nicht, gegen Bezahlung sucht auch ein Telekomtechniker Fehler im Heimnetz der Kunden.
Allerdings bei 1&1 nicht, weil die gar keine Techniker haben.
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