crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.04.2017 20:13
Seit ca. zweieinhalb Jahren nutze ich einen Speedport LTE 2, lange Zeit völlig problemlos, bis ungefähr vor einem Vierteljahr. Es fing schleichend an, ungefähr ein, zweimal wöchentlich fiel das Internet aus. Inzwischen passiert das mitunter mehrmals täglich. Meine Windows-Netzwerkdiagnose sagt mir dazu:
"Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt. Auf das Netzwerk kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden."
Und: "Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Starten Sie das Breitbandmodem neu..."
Also ab und zu muss ich nur warten und nach einigen Minuten ist das Internet von selbst wieder da, etliche andere Male muss ich den Router tatsächlich neu starten. So oder so, es ist aber sowas von lästig!!!
Gleich noch eine andere Frage: An dem Router blinken die Mode und die WLAN Anzeige ständig blau, was lt. Bedienungsanleitung Datenübertragung bedeutet. Was werden da ständig für Daten übertragen? Und hat das was mit meinen Internetproblemen zu tun?
Für Hilfe und Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.02.2018 18:56
@Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.
Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.
Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der "Fritte"!!! Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen...
Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf
25.04.2017 20:38
26.04.2017 15:46
26.04.2017 16:52
Also eben hatte ich einen Anruf von der TELEKOM, morgen geht ein neuer Router raus, am Freitag soll ich ihn haben. Ich bin aber sowas von gespannt! Ich werde mich dann auf jeden Fall nochmal melden, erstmal danke für die Bemühungen.
26.04.2017 18:10
kleinerböserwolf schrieb: @Svenja Ba.
@Dunja Baumgartner
Also eben hatte ich einen Anruf von der TELEKOM, morgen geht ein neuer Router raus, am Freitag soll ich ihn haben. Ich bin aber sowas von gespannt! Ich werde mich dann auf jeden Fall nochmal melden, erstmal danke für die Bemühungen.
26.04.2017 20:23
Hallo @kleinerböserwolf
wir drücken hier alle die Daumen das dann das Problem gelöst ist
Gruß
Waage 1969
28.04.2017 16:09
28.04.2017 16:16
Jou. Aber noch nicht zum anschließen gekommen.
28.04.2017 16:55
kleinerböserwolf schrieb: Jou. Aber noch nicht zum anschließen gekommen.
05.05.2017 19:45
Da bin ich wieder. Gerade zurück aus dem Krankenhaus. Der Router ist inwischen angeschlossen. Nun müssen wir mal schauen...
05.05.2017 19:50
Hallo @kleinerböserwolf
dann noch gute Genesung (hoffentlich nichts schlimmes)
Gruß
Waage 1969
05.05.2017 21:57
07.05.2017 16:29
07.05.2017 16:33 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 16:38 durch den Autor
Hallo @kleinerböserwolf
Problem in der eigenen Peripherie ausfindig machen !?
- SIM - Karte defekt ?
- LAN Port defekt ?
- Treiber durch Update oder ähnliches inkorrekt ?
- LAN Kabel defekt ?
...
@Chris He.
Gruß
Waage 1969
07.05.2017 17:02
07.05.2017 19:32
Also die Fragen von Waageq969 kann ich nicht wirklich beantworten. ich hane hier in der Nähe aber einen Computerladen, da werde ich mal fragen. Obwohl ich mir nicht so richtig vorstellen kann, das da was defekt sein sollte.
Interessant ist ja vielleicht noch, wenn ich die Problembehandlung starte, immer das Ergebnis kommt: Konnektivitätsproblem mit dem Breitbandmodem. Also Router ausmachen und neustarten. Dann ist (also im Moment bei dem neuen Router) das Internet wieder da. Ist aber nervig.
Der andere Rechner und der Technisat-Receiver sind über Powerline mit dem Router verbunden. Und ja, da gibts dann auch kein Internet. Und per WLAN (mein Smartphone) auch nicht. Auf das Konfigurationsmenü des Speedport LTE 2 kann ich aber zugreifen.
Sodele, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
07.05.2017 20:05
07.05.2017 22:50
das sagt der Speedport:
Online-Aktualisierung
Hinweis:
Der Router verfügt bereits über die neuste Firmware.
Beim nächsten Ausfall (mal sehen, wann er kommt - wenn man drauf wartet, wird's wohl dauern) schaue ich zum Status.
08.05.2017 08:29
Hallo zusammen,
Hallo @Chris He.
hier könnte auch ein DNS Problem vorliegen ?
Hat der Speedport LTE II einen DNS Speicher / Cache den man leeren kann ?
@Dunja Baumgartner ist Dir ggf. ein solches Verhalten / Problem bekannt ?
Gruß
Waage1969
08.05.2017 10:04
@Waage1969 du hast mi gerufa un da komm I angeflitzt noi is mir nix bekannt von sowas ....grüsle
08.05.2017 13:52
08.05.2017 16:32
Hallo @Chris He.
das Netzteil ist noch eine gute Idee
Manchmal ist es so wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
Gruß
Waage 1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.