wann gibts infos zu dem neuen speedport w925? und kann der wirklich 1.000 (!) MBit DSL?

Gelöst

wann gibts infos zu dem neuen speedport w925? und kann der wirklich 1.000 (!) MBit DSL?

 

was ich bisher sehen konnte ist er quasi wie der 922 - mit s0 bus und klemmleisten, aber mit dem stärkeren wlan des smart ausgestattet - was kann er sonst so neues?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Stimmt, die Lasagne ist echt sehr gut Fröhlich

Mehr Infos dürfen wir leider nicht herausgeben. Hier musst du wohl auf die offizielle Ankündigung warten Lachend

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@keepsmilin schrieb:

wann gibts infos zu dem neuen speedport w925? und kann der wirklich 1.000 (!) MBit DSL?


Ja, und er macht auch eine prima  Lasagne 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Infos kommen, wenn die Zeit reif dafür ist und was er dann kann, wird man dann sehen ^^

@keepsmilin schrieb:

...

was ich bisher sehen konnte ...


Wo gibt es etwas zu sehen?

Lösung

@keepsmilin schrieb:

wann gibts infos zu dem neuen speedport w925? und kann der wirklich 1.000 (!) MBit DSL?


Ja, und er macht auch eine prima  Lasagne 

 

Stimmt, die Lasagne ist echt sehr gut Fröhlich

Mehr Infos dürfen wir leider nicht herausgeben. Hier musst du wohl auf die offizielle Ankündigung warten Lachend

 

...und kann der wirklich 1.000 (!) MBit DSL?

Ja, das kann er.

Jetzt muss nur noch jemand eine VDSL-Technik für 1000 Mbit/s erfinden.

 

 Super Double Vectoring zum Quadrat

Nur 1000 Mbit/s? Ich dachte 100 Gbit/s? Doof

Eigentlich ist doch die Bezeichnung Speedport W 925V viel zu altmodisch. Die anderen aktuellen Speedports haben doch jetzt auch keine solchen Bezeichnungen mehr, sondern heißen jetzt Smart, Neo, Hybrid oder Entry. Ich bin dafür, dass der neue Speedport "Speedport Lasagne" heißt.

Speedport Lasagne klingt mega geil! Dafür müsste sich aber die Optik des Routers ändern... Der sieht nämlich leider so gar nicht nach Lasagne aus Gleichgültig (Ohne spoilern zu wollen - ich hoffe, diese Äußerung ist i.O. Gleichgültig)

Kann der dann auch WLA..sagne? Wenn man einen 3D-Drucker kabellos verbindet, müsste das doch gehen Lachend

Sollte möglich sein.. Am besten einfach mal ausprobieren und deine Erfahrungen mit uns teilen Fröhlich Ich habe leider keinen kabellosen 3D Drucker, sonst hätte ich das wahrscheinlich schon längst ausprobiert Fröhlich

@Hubert Eder schrieb:

 

...und kann der wirklich 1.000 (!) MBit DSL?

Ja, das kann er.

Jetzt muss nur noch jemand eine VDSL-Technik für 1000 Mbit/s erfinden.

 


Nennt sich G.Fast und die nächste Ausbaustufe nach Super-Vectoring. 

Aktuell werden damit 1,3 Gbit auf 300m erfolgreich getestet. 

Kann der auch StreamOn? Hahaha

Nein, dafür kann er aber auch Gemüselasagne machen - die Telekom muss ja auch an die vielen Vegetarier denken Lachend

wow für die uhrzeit ja doch noch ganz schön was los...

 

na wenn er lasagne machen kann, wofür brauch ich dann noch internet und telefon? Fröhlich

Natürlich um sich mit den allerneusten Lasagne-Trends und -rezepten versorgen zu können Zwinkernd

Wozu braucht man jetzt einen Router, der Gigabit unterstützt?

Es gibt doch überhaupt keine Möglichkeiten, diese auch voll zu nutzen.

Selbst bei VDSL100 reicht eine 100 MBit Hardware, sowohl im PC als

auch am Router völlig aus.

Das Internet wird doch nicht schneller wenn die Hardware mehr kann,

als über die Telefonleitung geht... Zwinkernd

Zukunftssicherheit. Wenn die Telekom irgendwann G.fast einführt, ist es durchaus sinnvoll, bereits den ein oder anderen Router im Umlauf zu haben, der diese Technik auch unterstützt Zwinkernd

@jla959 schrieb:

Eigentlich ist doch die Bezeichnung Speedport W 925V viel zu altmodisch. Die anderen aktuellen Speedports haben doch jetzt auch keine solchen Bezeichnungen mehr, sondern heißen jetzt Smart, Neo, Hybrid oder Entry. Ich bin dafür, dass der neue Speedport "Speedport Lasagne" heißt.


Hier hat ein User aus seiner Sicht geschildert, warum der neue Router W 925V und nicht etwa 923 oder 924 heißt: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2392654#post2392654

 

@Dominik Letica schrieb:
Zukunftssicherheit. Wenn die Telekom irgendwann G.fast einführt, ist es durchaus sinnvoll, bereits den ein oder anderen Router im Umlauf zu haben, der diese Technik auch unterstützt Zwinkernd

Wobei ich G.fast nur für sinnvoll einsetzbar halte in Kombination mit FTTB. Der nächste größere Schritt für die Masse dürfte FTTC mit Supervectoring sein. Aber vielleicht beginnt man auch zeitgleich mit G.fast in bestimmten Regionen/Konstellationen. Gerade große Wohnkomplexe im städtischen Bereich wären dafür prädestiniert.

Bin mal gespannt, ob und wann ich in den Genuss von superschneller Lasagne komme Doof
Bei mir wurde kürzlich erst Vectoring ausgebaut (Kasten steht direkt neben dem Haus - geschätzte 50m Leitungsweg bis zu meiner TAE) Gleichgültig
Nachtrag zur Theorie, warum der Router W 925v heißen könnte:
Es wäre ja zumindest auch denkbar, dass der 932/924 beim internen Test so versagt hat, dass man sich entschieden hat, diese Geräte nicht auf den Kunden los zu lassen und stattdessen den 925 in Auftrag gegeben hat Gleichgültig
Wirklich wissen tun das wahrscheinlich nur die Verantwortlichen Fröhlich

Moin,

Laut diesem Forum ist der Speedport W925V ist ab sofort erhältlich. 

Gerade mal gecheckt, da ist er, nur online für 199,99€

 

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

Kein WLAN to go. 

Hallo,

ich bin bei Wlan to Go nicht auf dem Stand.

Ist das eine Funktion des Routers oder eine Option des Vertrages?

 

Ah, gerade hier über Wlan to Go Informiert

 

Dann verstehe ich wirklich nicht warum beim neuen Top-Router diese Funktion fehlt! Reine Marketing-Strategie oder besteht die Möglichkeit das sie per Firmware-Update nachgeliefert wird?