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Internet läuft normal, Jedoch Abends und tagsüber teilweise sehr langsam ( Ping über 150 dauerhaft)
3 years ago
Hallo,
Ich habe nun seit 1 1/2 Monaten das Problem, das mein Internet abends im Zeitraum von 18 - 23 Uhr immer sehr langsam ist, sprich 5 Mbits Download 10 Upload und einen Ping von 150 +. Neuerdings kam es dazu das das Internet nun tagsüber teilweise die selben Probleme wie Abends macht. Ich bin Kunde bei Vodafone, diese haben mir bestätigt das die Leitung an meiner Adresse eine der Telekom ist. Vodafone sagte ebenfalls das sich ein Techniker innerhalb 48h darum kümmern wird. Naja, einen Monat später, immernoch kaputt.
Ich hoffe der Telekom Support kann mir weiterhelfen da wenn ich von der Arbeit nachhause komme nur noch sehr wenig Freude am Surfen habe.
Liebe Grüße
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3 years ago
damit ist einzig und allein Vodafone dein Ansprechpartner, hier kann und darf dir niemand helfen.
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3 years ago
Faule Ausreden.
Wer bekommt dein Geld?
Vodafone ist Kunde der Telekom und nur die können dann bei der Telekom eine Störung melden wenn eine Störung vorliegt.
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3 years ago
Ok das stimmt.
Jetzt ist nur die Frage wann die Telekom auf die Anfrage die von Vodafone gestellt wurde reagiert.
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3 years ago
wann die Telekom auf die Anfrage die von Vodafone gestellt wurde
Ich wette 5€, dass das überhaupt kein Problem der Telekom ist, sondern dass der Flaschenhals im Vodafone-Netz zu suchen ist.
Ich nehme an, dass der Router durchgängig mit der selben, hinreichende Geschwindigkeit synchron ist?
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3 years ago
das mein Internet abends im Zeitraum von 18 - 23 Uhr immer sehr langsam ist
Ich habe deinen Text bis dahin gelesen und mir ging durch den Kopf "Überbuchung! - Aber das ist eigentlich nur ein Problem, welches bei Anbietern wie Vodafone bekannt ist."
Ach, es IST Vodafone... Welch ein Zufall.
Einer meiner Geschäftskunden war Vodafone VDSL-Kunde. Das, was du schreibst, kannte er sehr gut.
Dann wechselte er den Anbieter (der Anschluss blieb auf der selben Leitung) und die Probleme waren weg.
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3 years ago
Ok das ist sehr Interessant...
nun wäre es nur für mich interessant ob ich von mir aus etwas machen kann um das Problem zu beheben..
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3 years ago
ob ich von mir aus etwas machen kann um das Problem zu beheben.
Mache eine Messkampagne bei der BNetzA . Dazu kannst du leider erst ab dem 13.12.21 die neue Desktop-App der BNetzA herunterladen:
https://breitbandmessung.de/desktop-app
Du darfst gerne vorher deinem Anbieter ankündigen, dass du deine Zahlungen demnächst mindern wirst, wenn die sich nicht kümmern.
Unlogged in user
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3 years ago
lieben Dank für deine Nachricht.
Ich möchte dir so gerne helfen, da du jedoch Kunde bei Vodafone bist, habe ich hier leider überhaupt keine Handhabe. Da hilft es nur, konstant dranzubleiben und sich die Information durch die Störungsstelle von Vodafone einzuholen. Wäre es denn eventuell interessant für dich, bei Anliegen zukünftig direkt von uns betreut werden zu können?
Beste Grüße,
Lin J.
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