Internet nach Umstellung auf VDSL100 langsamer als Hybrid 50+50 vorher

Gelöst

Liebes Telekom Hilft Team,

 

ich hatte heute meine Umstellung auf VDSL 100. Vorher hatte ich mit dem Hybridtarif 50+50 ca. 80Mbit. Nach Umstellung auf VDSL liegen lt. Technik und Router ca. 70Mbit an.

 

Für den neuen Tarif bezahle ich 5€ mehr im Monat und habe aber 10Mbit weniger. 

Mit der Hotline habe ich nun versucht auf den Hybrid 100+100 Mbit umzustellen. Dies ist aber nicht möglich.

 

Können Sie mir weiterhelfen, oder sollte ich wieder in meinen Altren Tarif wechseln um an die alte Geschwindigkeit zu kommen?

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dertobi23,

vielen Dank, dass Sie schon die Profildaten hinterlegt haben. So konnte ich mir den Anschluss einmal ansehen.

Der MagentaZuhause L Hybrid ist leider tatsächlich nicht buchbar, weil die Hybrid-Speedoption L nicht angeboten wird. Es ist maximal die Speedoption M für die Hybrid-Tarife buchbar, aber die wiederum gibt es nicht im Zusammenhang mit VDSL 100.

Aufgrund der Länge der Kupferleitung sind maximal 72 Mbit/s im Download möglich. Mehr wird die Leitung nicht erreichen.

Wenn Sie mit dem vorigen Tarif zufriedener waren, haben Sie selbstverständlich das Recht zu widerrufen und eine Rückabwicklung zu beauftragen. Sollten Sie sich dann später doch für den MagentaZuhause L entscheiden, können Sie den Wechsel jederzeit wieder beauftragen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Inga Kristina J. 

 

Dank für die Informationen, auch wenn ich auf die Sppedoption L gehofft hatte.

 

Viele Grüße