crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.01.2019 20:10
Hallo,
am 27.01.19 ging mein Smart 3 kaputt. Nach vielen Telefonaten mit der Technik und mehreren Sachen einstellen im Hintergrund, war der Hotline klar das der Router defekt ist. Nun ist mir aufgefallen das ich mit meinem Ersatzrouter und heute dem neuen Smart 3 anstatt 110000kbit/s nur noch genau 79999kibt/s. Nach einem Telefonat heute sagte er mir die Leitungsmessung zeigt das er 117000kbit/s kann aber nur 79999kbit/s ankommen. Er erklärte mir das sich die Leitung innerhalb einer Woche wieder alleine hochregelt. Kann das sein?
Weil wohl auf der Leitung ein Fehler war hat das System das automatisch runterregelt.
Gruß
Marcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.01.2019 20:13 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 20:15 durch den Autor
@Niro96_1Das was ankommt hängt von Leitungslänge und Dämpfung ab. Bei eine Leitungslänge von 500 m ohne Beeinflussungen verlierst ca. 20000
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
29.01.2019 20:30
@Niro96_1Ist so wie ich geschrieben habe. Deine Leitungslänge beträgt 600 m also sind die Werte "Normal".
Es wurde bei der letzten Entstörung eine Rekonfig des DSLAM gemacht somit sind die Werte kurzfristig in die Höhe geschnellt, nach kurzer Zet regelt der DLM wieder runter um eine stabile Leitung zu garantieren.
Gruß Andi
29.01.2019 20:34
OK. Aber über 3 Jahre war sie ca. 20000kbit/s höher. Nun mit mal langsamer?
29.01.2019 20:39
@Niro96_1Je mehr Leut it Vectoring im "Kabelstrang" sind um so mehr Beeinflussungen, im weiterem können es auch "Externe Störer" sein. Um das raus zu finden muss man entweder das PMN ausleen oder ein SL 3 Techniker die Leitungen Prüfen. Doch bei den Werten wird kein Ticket aufgenommen (AGB).
Gruß Andi
29.01.2019 21:12
Verstehe ich zwar nicht, aber wenn es so sein soll, dann ist so.
Komisch das vor 2 Tage alles zwei Jahre lang anders war.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
30.01.2019 06:26
30.01.2019 09:29 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 09:57 durch den Autor
Danke für den Hinweis.
Zweifel habe ich . Ich finde es zu einfach und Oberflächlich zu sagen das es jetzt so ist. Und die Erklärungen gestern vom Techniker am telefon werden wohl irgendwo abgelesen. Nachbar startet sein Router immer neu, ich soll mir das wie auf einer Autobahn vorstellen, usw.
Fakt ist, das Sonntag sich mein Router verabschiedet hat, und ein Techniker im Hintergrund viel versucht hat. Und seit demZeitpunkt habe ich 20.000 Kbit/s weniger. Was zuvor mehrere Jahre funktioniert hat. Und das die Geschwindigkeit jetzt genau bei 79.9999Kbit/s liegt ist etwas seltsam. Leider kommt man als Kunde so nicht weiter. Aussage war gestern noch, das sich die Geschwindigkeit in einer Woche wieder einpegelt. Sie wurde runtergeschraubt, weil ich am Sonntag auf anraten des Technikers den Router mehrfach Stromlos gemacht habe.
Schade das man sich als Kunde der Telekom immer neu rechtfertigen muss. Oder warten muss bis man einen Techniker erwischt der weiss wovon er spricht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.