Gelöst
Internet plötzlich weg, Leitungs-ID von Anschlussinfo.de wird angezeigt.
vor 2 Jahren
Guten Tag ihr lieben,
Wir sind vor mehreren Monaten in ein Haus gezogen, dazu haben wir gleich unserer alte Leitung ein Upgrade verpasst und sind damit umgezogen. Die Leitung war jetzt die letzten Monate immer zuverlässig.
Am Samstag (14.10) morgen um ca. 1:30 Uhr, brachen plötzlich alle Streams ab und ich konnte keine Webseiten mehr öffnen. Also schaute ich auf meinen Router, der zeigt aber "verbunden mit dem Internet" an und so machte ich mich auf die Fehlersuche.
Nach mehrmaligem neu verbinden, neu starten und auf Werkseinstellung zurückstellen ging immer noch nichts. Also Ersatzrouter ausgepackt angeschlossen... gleiches Problem. Da war ich mir sicher, dass es nicht an meinem Router liegt.
Mir viel auch etwas ganz eigenartiges auf, wenn ich mich mit dem W-Lan verbinde erscheint die Meldung "Kein Internet, Handlung erfordelich" also klick ich da drauf, und ich lande auf der Website von Anschlussinfo.de dort wird mir eine Leitungs-ID angezeigt.
Die Herren im Kundenservice konnten mir bisher leider auch nicht weiterhelfen, anscheinend haben diese so ein Problem noch nie bearbeitet. Ich sollte heute um 12 Uhr einen Rückruf erhalten, statt eines Rückrufs erhielt ich eine SMS, dass die Störung behoben ist. 🤣
Um das klar zu stellen, das Problem ist erst behoben, wenn ich wieder Internet habe. 😋
Bis jetzt sitze ich immer noch ohne Internet hier und fühle mich etwas im Stich gelassen. Es ist als würde ich vor dem offenen Tor stehen und dürfte nicht durchgehen.
Bitte helft mir!!!
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @Oidor
Du müstest eine Störung melden, Wahrscheinlich Verschaltung
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht
Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht
Es gibt nicht nur physikalische Verschaltungen sondern auch logische Verschaltungen. Und wenn Arbeiten im Wartungsfenster am Zugangsnetz durchgeführt werden, können auch physikalische Verschaltungen zu dieser Zeit auftreten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
*PazVizsla* Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht *PazVizsla* Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht Es gibt nicht nur physikalische Verschaltungen sondern auch logische Verschaltungen. Und wenn Arbeiten im Wartungsfenster am Zugangsnetz durchgeführt werden, können auch physikalische Verschaltungen zu dieser Zeit auftreten.
Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht
Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht
Es gibt nicht nur physikalische Verschaltungen sondern auch logische Verschaltungen. Und wenn Arbeiten im Wartungsfenster am Zugangsnetz durchgeführt werden, können auch physikalische Verschaltungen zu dieser Zeit auftreten.
Richtig, aber da war ja noch nichts mit diesem Gewurschtel des Anschlusstausches und Kündigung bekannt. Das kam ja erst später in Rotkäppchens Körbchen daher.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Rotkäppchens Körbchen
Herrlich 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Melde eine Störung @Oidor
08003301000 Stichwort Störung
besser
www.telekom.de/stoerung, da wird die Leitung gleich mit geprüft.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
www.telekom.de/stoerung, da wird die Leitung gleich mit geprüft.
Toll wenn die Leitung zum fremden Router geprüft wird, diese läuft warscheinlich hervorragend
Störung ist schon gemeldet, lustigerweise habe ich da ja eine SMS bekommen, dass diese behoben ist
Die SMS kommt gerne wenn das Ticket intern weitergegeben wurde ...
Wenn du Hilfe vom Team haben möchtest, must du dein Profil befüllen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Du hast dort noch keine Kundendaten hinterlegt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wurde schon geprüft, laut Servicemitarbeiter besteht kein Problem bei der Leitung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Vorbesitzer haben dann unseren Router und unseren Anschluss verwendet da er schneller ist/war als ihrer
Das widerrum widerspricht meiner Theorie, es sei denn es hat einfach niemand gemerkt das es gar nicht so lief
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vor 2 Jahren
Hi Leute,
heute war ein Techniker da, Leitung steht vorerst wieder. Die Frage ist wie lange.
Soweit ich das verstehen konnte, lag es an unserer Leitung von Telefondose zu Hausanschluss. Anscheinend sind dort zu alte Kabel verlegt, und diese schaffen nur 100Mbit (wir haben 250).
Cat-7 meinte er sei das richtige Kabel. Wenn das verlegt ist, sollte ich mich nochmal bei der Telekom melden, damit sie es anschließen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei EasySupport werden die Einstellungen/Zugangsdaten automatisch auf den Router übertragen. Bei einer Verschaltung (mit 2 aktiven Verträgen) mit aktiviertem EasyLogin & EasySupport bekommt man z.B. fremde Telefonnummern auf den Router gespielt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ah ok, den Unterschied kannte ich nicht.
Aber wie o.g. zeigt die Fritzbox die richtige Rufnummer. Also sollte es passen.
Naja mal gucken, die nächsten Tage sollte nochmal ein Techniker kommen um ein Provisorium von der Buche zum Anschluss zu legen um Fehler im internen Kabel auszuschließen. Dann werden wir weiter sehen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das wird schon werden. Die Verschaltung ist ja schon einmal raus. 👍🏻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi Leute,
Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde.
Vielen Dank für eure nette Hilfe.
LG.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Leute, Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde. Vielen Dank für eure nette Hilfe. LG.
Hi Leute,
Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde.
Vielen Dank für eure nette Hilfe.
LG.
Sehr schön. Gut, dass es endlich geht. Doppelfehler.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Oidor
Na Super
schön das es läuft!
Und nur so aus Interesse: wie schauts aus mit der 250er? Volles Rohr oder doch eher so lala ?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Geschwindigkeit: ↓ 262,9 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s
laut Fritzbox, kann also nicht klagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wieso wurde hier jetzt die Lösung umgesetzt???
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @RoadrunnerDD,
ich nehme an, weil
Hi Leute, Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde. Vielen Dank für eure nette Hilfe. LG.
Hi Leute,
Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde.
Vielen Dank für eure nette Hilfe.
LG.
Oder fehlt hier noch etwas @Oidor?
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von