Gelöst

Leitungs-ID

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich weiß nicht ob ich so schwer zu verstehen bin, dass die beiden Damen (eine in der Technik und eine vom Vertrieb) nicht verstehen was ich von ihnen wollte.

 

Ich habe morgen einen Technikertermin zwecks Neuanschluß.

 

In der Auftragsbestätigung steht, dass man den Termin sich auch erleichtern kann, wenn man den Router anschließt, www.anschlussinfo.de aufruft und dann die Leitungs-ID der Telekom mitteilt.

 

Ich habe mein Router angeschlossen. (Smart4)

 

Es wird sofort im Display "Leitungsfehler E0" angezeigt, sowie www.telekom.de/störung und die 08003301000.

 

Das habe ich gemacht und beiden Damen das Problem geschildert.

 

Die Dame aus der Technik wußte gar nichts damit anzufangen. Die Dame vom Vertrieb meinte die Leitungs-ID könnte ich deswegen nicht auslesen, weil ich kein Internetanschluss habe.

 

Hä, wozu steht denn der Hinweis in der Auftragsbestätigung? Beim Versand derer weiß doch die Telekom, dass ich kein Internet habe.

 

Es hat also überhaupt nichts damit zu tun.

 

Was kann ich jetzt noch tun, bevor morgen der Techniker kommt und mir sagt, dass er auch nichts machen könnte.

 

Danke Euch allen im voraus!

15580

14

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Dann steht bei dir noch kein Leitungsweg, genau den wird morgen der Techniker schalten und dann läuft es auch.

     

    Die Leitungs ID könntest du nur sehen wenn schon ein bestehender Leitungsweg vorhanden ist, vom vorherigen Anschluss zum Beispiel.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

364

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1033

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

712

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

2