Solved

Nachbuchung der Leitungs-ID

2 years ago

Hallo zusammen!

 

Ich habe letzte Woche MagentaZuhause L über Check24 gebucht.

Es kamen mittlerweile die Bestätigung und ein Technikertermin für in 4 Wochen.

 

Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig. Die genannte Leistungs-ID steht auf der FTTH -Wandbox geschrieben. Leider kann ich den Zugang nicht testen, da ich keine Zugangsdaten erhalten habe.

 

Nach mehrmaliger Rücksprache mit der Hotline ist es wohl nicht möglich die Leitungs-ID nachzutragen.

Ist es tatsächlich so, dass nun jemand einen Tag zuhause sein muss und extra ein Techniker zu uns fahren muss, nur weil die Leitungs-ID nicht nachgetragen werden kann? Ganz abgesehen von der Wartezeit von über 4 Wochen auf die Freischaltung...

 

Danke im voraus!

 

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    2 years ago

    Speedy23

    Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig. Die genannte Leistungs-ID steht auf der FTTH -Wandbox geschrieben. Leider kann ich den Zugang nicht testen, da ich keine Zugangsdaten erhalten habe.

    Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig. Die genannte Leistungs-ID steht auf der FTTH -Wandbox geschrieben. Leider kann ich den Zugang nicht testen, da ich keine Zugangsdaten erhalten habe.
    Speedy23
    Da wir in eine Neubauwohnung ziehen und in der Wohnung schon eine FTTH -Wandbox mit vermutlich der Leitungs-ID vorhanden ist (Axxxxxx) ist ja eigentlich kein Technikertermin notwendig. Die genannte Leistungs-ID steht auf der FTTH -Wandbox geschrieben. Leider kann ich den Zugang nicht testen, da ich keine Zugangsdaten erhalten habe.

    Der kommt sowieso vorbei. ID nachträglich ist nicht möglich. Ausser du stornierst alles

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    2 years ago

    Hallo @Speedy23,

     

    schön, dass Sie sich bei uns melden und Sie sich für eine Bereitstellung Ihres Anschlusses für uns entschieden haben.

     

    Sie haben hier die Bestätigung schon veröffentlicht. Der Auftrag ist, wie gewünscht, mit Fiber 100. Aktuell kommt es leider zu längeren Wartezeiten mit der Bereitstellung. Eine Vorziehung nicht möglich.

    Anhand der Kundennummer im Profil sehe ich, dass Sie bereits eine Zwischenlösung, unser MagentaZuhause Schnellstartpaket erhalten haben. So können Sie bis zur Bereitstellung online gehen. 

     

    Zu der Grundfrage, ob die Leitungs-ID nachgetragen werden kann. Wie es von @Thunder99 geschrieben wurde, geht dies nur über eine Stornierung des Auftrags. Das empfehle ich jedoch nicht. Da es ggf. zu einem weiteren Verzug kommt. Die Umgehungslösung für den Übergang (Schnellstart) ist daher besser. 

     

    @CyberSW Der Auftrag ist ganz normal übermittelt worden. Somit alles korrekt und Fiber geht auch zu buchen. 

     

    Sollte noch etwas unklar sein @Speedy23, dann gerne Bescheid geben.

     

    Gruß Jacqueline G. 

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