Internetverbindung bricht ständig ab

Seit dem wir den Anschluss der Telekom haben bricht die Verbindung zum Internet immer wieder ab. Wir haben uns einen neuen Router geholt 7490, keine Powerline im Einsatz, die neueste Fritz OS aufgespielt und die Leitung auf 100Mbit anheben lassen. Hat alles nicht geholfen. Die letzten beiden Tickets wurden ohne Problembehebung geschlossen - was ich für sehr unprofessionell halte.

 

Im Zeitraum vom 08.05. - 24.05.2017 gab es 71 Verbindungsabbrüche. Das sind durchschnittlich ca. 4 Abbrüche am Tag. 

 

Das Ticket mit der Störungsnummer  [editiert]  wurde am 27.05.2017 geschlossen. Das Problem sei behoben...

 

Alleine gestern hatten wir 9 Unterbrechungen. Da wir auch übers Internet fernsehen und auch Sendungen über Entertain aufenehmen ist das System für uns eigentlich nicht zu gebrauchen.

 

Am 27.05. bekam ich eine SMS, dass ich die T-Hotline zurückrufen zu meiner Störung zurückrufen soll. Das habe ich dann auch gemacht. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir dann, dass gerade eine generelle Störung deutschlandweit vorliegt. Ich habe ihm dann erklärt, dass das nichts mit meinem Ticket zu tun hat. Er meinte dann, dass er mir auch nicht weiterhelfen kann und ich beim Vertrieb anrufen soll - wie mir das helfen soll hat sich mir jedoch nicht erschlossen. Dann wollte er nochmal eine Syncronisierung durchführen und hat während des Gesprächs aufgelegt. Kurz darauf erhielt ich eine SMS, dass die Störung behoben sei und ich mich freuen kann... mir war da schon klar, dass ich mich nicht freuen sollte.

 

Ich habe jetzt tatsächlich keine Lust mehr bei der Hotline anzurufen und frage mich bei wem ich mich am Besten beschweren kann. Schließlich zahle ich seit Monaten für eine Leistung die nicht ordentlich erbracht  wird. Auch auf der Telekomseite müsste doch ersichtlich sein, wie oft die Verbindung täglich unterbrochen wird und dass das nicht normal sein kann.

 

In anderen Beiträgen im Forum konnte ich sehen, dass bei einigen der PORT im Verteilerkasten in der Straße defekt war und ein Umpatchen auf einen anderen Port geholfen hat. Nur hat diese Erklärung am Telefon auch nicht geholfen. Mein Nachbar hat die gleiche Leitung (ohne Entertain) und hat keine Probleme und keine Verbindungsunterbrechungen.

 

Ich hoffe mal, dass ich irgendwie noch eine funktionierende Internetleitung erhalte.

 

Vielen Dank vorab.

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Telekom hilft Team
Hallo @GB145,


GB145 schrieb:
Ich habe gestern die Nachricht (SMS) erhalten, dass das Problem jetzt behoben ist. Daraufhin habe ich auf meinem Router nachgesehen und es gab keine Unterbrechungen seit ca. 1,5 Tagen.


das sind schon einmal gute Nachichten.


GB145 schrieb:
Die Verbindung scheint stabil zu sein - ich möchte nichts verrufen - aber die Geschwindigkeit passt nun nicht mehr.


Ich werde dass prüfen lassen von unseren Kollegen der Leitungsdiagnose.

Viele Grüße
Michaela W.

So, am Samstag war ein Techniker bei uns vor Ort. Er war bemüht und machte einen sehr professionellen Eindruck. Wir sind nun an einem neuen Port und seit zwei Tagen gab es keine Unterbrechung. Wir sind voller Hoffnung. Allerdings hat sich noch herausgestellt, dass die reale Geschwindigkeit (Download) nicht passt und es noch einen Fehler im Protokoll gab... welcher aber wohl bis Dienstag behoben sein soll ...

Telekom hilft Team
Hallo @GB145,

das hören wir doch gerne.
Dann drücke ich Ihnen die Daumen, dass der andere Fehler morgen schnell behoben wird.

Über eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat, freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Katja B.

Klar, erst wird vermutet, dass es mit der dem Kunden eigenen Technik etwas nicht stimmt. Diese ist bei mir jedoch seit fast 3 Jahren diesselbe.

Dennoch: davon funktionierte die Anlage ca. die Hälfte der Zeit (in etwa 5 Phasen zu max. 8 Monaten) ziemlich gut, d.h. auch mit hohen Übertragungsgeschwindigkeiten. Die andere Hälfte der Zeit war die Verbindung sehr unzuverlässig: kaum ein Telefonat ohne Unterbrechung, ständige Unterbrechungen bei Nutzung des Internets via Computer.  Aktuell (Dezember 2017) scheint wieder eine schlechte Phase zu beginnen.