crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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10.05.2018 10:30
Hallo und schon mal vielen Dank für jede Hilfe.
Ich komme seit heute Morgen nicht mehr ins Internet. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und bekomme dort folgende Fehlermeldungen. Zeitüberschreitung PPPoE und DHXPv4 No answer in DISCOVER. Alle Anschlüsse DSL LAN WLAN sind auf grün, bei Internet steht IPv4 und IPv6 nicht verbunden.
Was kann ich tun? Kabel habe ich kontrolliert und neu gestartet auch.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, seit dieser minute funktioniert es wieder!
10.05.2018 11:03
Was sagt denn die DSL-Info?
10.05.2018 11:08
Die Fritzbox Übersicht sagt DSL verbunden
Danke, seit dieser minute funktioniert es wieder!
24.06.2018 11:16
Bei mir ist es staendig
25.06.2018 18:17
03.07.2018 21:39
Hallo,
leider haben wir auch das gleiche Problem mit der Fritzbox 7490, da erhalten wir nach wenigen Minuten immer die Fehlermeldung
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund:2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
Hab es nur mit IPv6 probiert leider auch ohne Erfolg...
Was kann ich tun damit die Leitung endlich stabiel bleibt?
Viele Grüße
Sascha
03.07.2018 22:25
04.07.2018 07:53
05.07.2018 20:35
12.07.2018 19:58
Hallo @Anne W.,
ja wir nutzten VDSL VDSL2 17a (ITU G.993.2) und der die Vermittlungsstelle ist ein Infineon
11.8.6
Weiter im DSL Protokoll habe ich folgendes gefunden:
12.07.18 17:42:16 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:85:ee5c:4f00::/56 12.07.18 17:33:02 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) 12.07.18 17:27:16 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:85:ee5c:4f00::/56 12.07.18 17:27:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:85:ee7f:dc40:7eff:4dff:fe26:XXXX 12.07.18 17:27:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.87.170.XXX, DNS-Server: 217.0.43.49 und 217.0.43.33, Gateway: 217.0.119.48, Breitband-PoP: DUIR71-se800-B2224180XXXXXX 12.07.18 17:27:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 12.07.18 17:26:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 43596/8756 kbit/s). 12.07.18 17:26:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Anscheinend ist die FritzBox 7490 nicht die beste...
Es gibt eine Funktion die heißt "vorherige DSL Version nutzten", das habe ich nun eingeschlatet und werde mal sehen was passiert..
Viele Grüße
Sascha
15.07.2018 20:59
Zusatz, auch mit der Funktion "vorherige DSL Version nutzten" ist das Verhalten leider das gleiche....
Gruß
Sascha
17.07.2018 15:10
17.07.2018 16:01
Hallo @Matthias Bo.,
der Screenshot ist gemacht, einzig was ich noch in der Zwischenzeit deaktiviert hab ist die IPv6 Unterstützung zu der Verbindung. Es scheint etwas besser zu laufen aber noch nicht ganz optimal...
Viele Grüße,
Sascha
19.07.2018 14:33
02.09.2018 19:48
Ich habe die gleichen Abbrüche andauernd. Jeden Tag drei, vier, fünf mal.
DSL hängt sich auf und die Fritzbox hat keine Verbindung mehr.
Der Verlauf gerade eben:
02.09.18 19:20:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.18 19:19:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.09.18 19:19:16 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.09.18 19:19:16 Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.18 19:19:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Das geht jetzt schon Monate lang so.
Viele Aufnahmen bei Entertain sind mit diesem Fehler nicht mehr schaubar. Die Aufnahme wird abgebrochen
02.09.2018 20:18
24.10.2018 06:29
@o-trunk schrieb:Hallo und schon mal vielen Dank für jede Hilfe.
Ich komme seit heute Morgen nicht mehr ins Internet. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und bekomme dort folgende Fehlermeldungen. Zeitüberschreitung PPPoE und DHXPv4 No answer in DISCOVER. Alle Anschlüsse DSL LAN WLAN sind auf grün, bei Internet steht IPv4 und IPv6 nicht verbunden.
Was kann ich tun? Kabel habe ich kontrolliert und neu gestartet auch.
Danke!
Ich habe seit gestern abend das gleiche Problem mit meiner ipv4 Verbindung. Bitte um Check und kurzfristige Hilfe.
FritzBox 7490 mit neuester Firmware. Bis gestern lief alles gut.
25.10.2018 22:50
26.11.2018 22:45
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem und Zeitüberschreitungen in der PPP Aushandlung.
Seit Sonntag, hatte keine Änderungen in Hard wie Software sprich es lief einen Tag zuvor ohne Probleme und ich habe weder Verkabelung noch Router Einstellungen getätigt ebenfalls kein Software Update . Ist schon aktueller Stand
Wäre nett wenn mir auch einer helfen kann!
27.11.2018 00:13
Moin,
ich habe eine Fritzbox 7490 mit der aktuellen Firmware 07.01 . MagentaZuhause L mit TV Plus. Die Techniker waren bereits mehrfach da. Beim letzten Mal wurde der Port gewechselt. Immer noch habe ich täglich mehrfach Abbrüche. Heute 6:24, 13:33, 16:43, 16:50, 16:59. Abbrüche finden also auch statt, wenn Niemand im Internet ist, bzw. auch, wenn Entertain nicht läuft.
Das ganze geht jetzt bereits über ein Jahr so.
Ich denke, bald muss ich die Telekom verlassen 😞
27.11.2018 07:56 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 07:57 durch den Autor
Hallo @danny.g.mueller,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ist der aktuelle Stand? Ist die Verbindung inzwischen wieder stabil nutzbar?
Gern kann ich die Leitung auch von hier prüfen. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer des Festnetzanschlusses auf der Profilseite.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
27.11.2018 08:12
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