crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.05.2018 10:30
Hallo und schon mal vielen Dank für jede Hilfe.
Ich komme seit heute Morgen nicht mehr ins Internet. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und bekomme dort folgende Fehlermeldungen. Zeitüberschreitung PPPoE und DHXPv4 No answer in DISCOVER. Alle Anschlüsse DSL LAN WLAN sind auf grün, bei Internet steht IPv4 und IPv6 nicht verbunden.
Was kann ich tun? Kabel habe ich kontrolliert und neu gestartet auch.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, seit dieser minute funktioniert es wieder!
21.12.2018 19:35
25.12.2018 17:06
Leider habe ich seit dem Wechsel von VDSL50 zu VDSL100 letzten Dienstag ebenfalls dieses Problem mit der Fehlermeldung.
Gestern hatte ich über 30, und vorgestern sogar über 90 Verbingsabbrüche ... und die Tage davor müssen es ähnlich viele Abbrüche gewesen sein.
Problem tritt mit der FritzBox 7590 mit aktueller und auch mit Labor-Firmware auf.
Heute zwar noch nicht so oft wie gestern und die Tage davor, aber dennoch ein wenig ärgerlich.
25.12.18 16:52:24 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3. 25.12.18 16:51:01 Anmeldung einer App des Benutzers Sebastian ******* von IP-Adresse 79.224.169.***. 25.12.18 16:48:26 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) 25.12.18 16:47:26 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 79.224.169.***. 25.12.18 16:42:30 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. 25.12.18 16:42:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.224.169.***, DNS-Server: 217.0.43.65 und 217.0.43.81, Gateway: 62.155.240.4, Breitband-PoP: BERJ25 25.12.18 16:42:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 47684/22771 kbit/s). 25.12.18 16:40:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 25.12.18 16:40:26 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 25.12.18 16:40:26 Internetverbindung wurde getrennt. 25.12.18 16:40:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 25.12.18 16:38:32 Selbstständige Freigabe für Port 21236 auf 192.168.178.4 (Plex-Media-Server--Diskstation) hinzugefügt. 25.12.18 16:38:30 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. 25.12.18 16:38:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.224.169***, DNS-Server: 217.0.43.65 und 217.0.43.81, Gateway: 62.155.240.4, Breitband-PoP: BERJ25 25.12.18 16:38:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 69768/28252 kbit/s). 25.12.18 16:36:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 25.12.18 16:36:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 25.12.18 16:36:30 Internetverbindung wurde getrennt. 25.12.18 16:36:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 25.12.18 16:30:56 Anmeldung einer App des Benutzers Sebastian ******* von IP-Adresse 79.224.169.***. 25.12.18 16:30:56 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 79.224.169.***. 25.12.18 16:26:35 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) 25.12.18 16:24:13 Selbstständige Freigabe für Port 21236 auf 192.168.178.4 (Plex-Media-Server--Diskstation) entfernt. 25.12.18 16:20:45 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. 25.12.18 16:20:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.224.169.***, DNS-Server: 217.0.43.65 und 217.0.43.81, Gateway: 62.155.240.4, Breitband-PoP: BERJ25 25.12.18 16:20:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99652/36532 kbit/s). 25.12.18 16:18:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 25.12.18 16:18:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 25.12.18 16:18:35 Internetverbindung wurde getrennt. 25.12.18 16:18:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 25.12.18 16:15:50 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 79.224.174.***. [4 Meldungen seit 25.12.18 15:33:39] 25.12.18 15:19:32 Anmeldung einer App des Benutzers Sebastian ******* von IP-Adresse 79.224.174.***. 25.12.18 15:19:32 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 79.224.174.***. [4 Meldungen seit 25.12.18 14:33:52] 25.12.18 14:27:47 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3. 25.12.18 14:23:44 Anmeldung einer App des Benutzers Sebastian ******* von IP-Adresse 192.168.178.20. 25.12.18 14:23:44 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20. 25.12.18 14:20:33 Anmeldung einer App des Benutzers Sebastian ******* von IP-Adresse 79.224.174.***. 25.12.18 14:19:47 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 79.224.174.***. 25.12.18 13:46:14 Anmeldung einer App des Benutzers Sebastian ******* von IP-Adresse 2.247.251.***. 25.12.18 13:46:13 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2.247.251.***. [2 Meldungen seit 25.12.18 13:46:12] 25.12.18 11:49:01 Anmeldung einer App des Benutzers Sebastian ******* von IP-Adresse 2.247.251.***. 25.12.18 11:49:00 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2.247.251.***. 25.12.18 07:29:51 Anmeldung einer App des Benutzers Sebastian ******* von IP-Adresse 2.247.251.***. 25.12.18 07:29:51 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2.247.251.***2. 25.12.18 07:24:35 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) 25.12.18 07:18:46 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. 25.12.18 07:18:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.224.174.***, DNS-Server: 217.0.43.65 und 217.0.43.81, Gateway: 62.155.240.4, Breitband-PoP: BERJ25 25.12.18 07:18:35 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/37942 kbit/s 25.12.18 07:18:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109339/40634 kbit/s). 25.12.18 07:16:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 25.12.18 07:16:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 25.12.18 07:16:35 Internetverbindung wurde getrennt. 25.12.18 07:16:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 25.12.18 06:39:16 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 87.141.32.***. 25.12.18 06:37:09 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3. 25.12.18 06:27:56 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert. 25.12.18 06:27:46 Anmeldung einer App des Benutzers Sebastian ******* von IP-Adresse 87.141.32.***. 25.12.18 06:27:45 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 87.141.32.***. 25.12.18 05:22:41 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) 25.12.18 05:16:49 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. 25.12.18 05:16:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.141.32.***, DNS-Server: 217.0.43.65 und 217.0.43.81, Gateway: 62.155.240.4, Breitband-PoP: BERJ25 25.12.18 05:16:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 73031/31832 kbit/s). 25.12.18 05:15:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 25.12.18 05:14:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 25.12.18 05:14:44 Internetverbindung wurde getrennt. 25.12.18 05:14:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 25.12.18 03:23:17 Anmeldung einer App des Benutzers Sebastian ******* von IP-Adresse 79.224.166.***. 25.12.18 03:23:17 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 79.224.166.***. 25.12.18 02:33:23 Netzwerkgerät Name: MI8-MiPhone, MAC: A4:50:46:D4:61:** hat sich mit der FRITZ!Box verbunden. 25.12.18 02:31:35 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3. 25.12.18 02:30:34 [fritz.repeater] Anmeldung an der FRITZ!WLAN Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3. 25.12.18 02:30:34 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.2. 25.12.18 02:29:45 Anmeldung des Benutzers Sebastian ******* an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3.
25.12.2018 18:35
25.12.2018 18:44
Das kann ich leider aus meiner FritzBox nicht mehr auslesen. Auch habe ich letzte Woche nicht so viel davon mitbekommen, da ich halt wegen Arbeit kaum zu Hause war.
Allerdings waren es wie gesagt vorgestern über 90 Neu-Verbindungen. Und im aktuellem Monat sind es 340 Neu-Verbindungen. Vor meinem Wechsel hatte ich halt so gut wie gar keine Probleme.
Gestern fiel es mir dann nur extrem auf, weil es mein erster freier Tag war.
Richtig extrem war es dann Abends ab so ~ 18 Uhr.
25.12.2018 19:45
25.12.2018 19:52
Ja klar kein Problem. Sofern es kein Dauerzustand ist, bin ich erst einmal noch ein paar Tage geduldig.
25.12.2018 20:38
26.12.2018 10:53
26.12.2018 11:00
Hallo und vielen Dank.
Gestern hatte ich insgesamt 21 Verbindungsabbrüche. Das ging wieder Abends extrem gegen 18 Uhr los, und ging dann bis ca. 21 Uhr.
Ab da war dann die Verbindung stabil. Und dann ging es heute früh um kurz nach 7 Uhr wieder los, und seit dem auch schon wieder knapp 20 Verbindungsabbrüche.
Rufnummer ist hinterlegt.
26.12.2018 12:15
09.01.2019 22:03
Hat man den Fehler eigentlich jetzt schon gefunden "Internetverbindung fehlgeschlagen DHCPv4 No answer in DISCOVER" ????
13.01.2019 17:42
leonieundbjoern schrieb: Hat man den Fehler eigentlich jetzt schon gefunden "Internetverbindung fehlgeschlagen DHCPv4 No answer in DISCOVER" ????
14.01.2019 12:25
Ich hatte Ihn, konnte ihn nach 3 Tests selber beheben.
Mittwoch Mittag noch die 7490 angeschlossen gehabt. Manueller Zugang ! 0 Fehler
MIttwoch Abend die 7590 angeschlossen, Zugang Automatisch hergestellt - DHCPv4 Fehler und ein Fehler mit IPV6.
7590 Zugang geändert auf Manuelle Daten, 30min gewartet 0 Fehler!
Das ganze wiederholt zur Automatischen Einstellung, kam der Fehler wieder. Das ganze wieder mit Manuellen Zugang, bis heute keine Fehlermeldung der 7590.
14.01.2019 18:42
Aktuell läuft meine FritzBox zwar seit 3 Tagen ohne Verbindungsabbrüche, allerdings auch nur mit 82 ↓ 23 ↑ bei der 100er Leitung.
Das war schon mal mehr. Wenn ich wüsste, wo meine Zugangsdaten sind, würde ich das auch noch mal ausprobieren.
Kann man sich die Zugangsdaten noch mal neu zuschicken lassen? Per E-Mail oder so?
14.01.2019 18:54
unLieb schrieb: Das war schon mal mehr. Wenn ich wüsste, wo meine Zugangsdaten sind, würde ich das auch noch mal ausprobieren.
Kann man sich die Zugangsdaten noch mal neu zuschicken lassen? Per E-Mail oder so?
02.02.2019 19:11 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 19:56 durch den Autor
Nachdem die Verbindungsabbrüche nach einem Portwechsel der Telekom eine ganze Zeit lang weniger waren, treten diese nun wieder täglich öfters auf. Ich bin es langsam satt! Bei mir hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert. Der Fehler ist also bei der Telekom zu suchen! Ich weiss gar nicht, wieviel Zeit ich schon darauf verwendet habe....
02.02.2019 19:45
@matsorum, da hilft mMn nur eins:
Störung melden und auf Komplettumbau des Kastens drängeln (jedenfalls ist der Aufwand für die Störungsbehebung groß geworden).
08.03.2021 15:47
Hallo! Ich habe seit heute Mittag exakt das gleiche Problem. Leider hat auch meiner FritzBox der Neustart nichts gebracht. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung:
Internetverbindung fehlgeschlagen DHCPv4 No answer in DISCOVER
12.03.2021 19:16 Zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 19:17 durch den Autor
Hallo @IskaSprachreisen,
ich habe Ihnen gerade schon auf Ihren anderen Beitrag geantwortet.
Viele Grüße
Melanie S.
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