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Ipv6 Deaktivieren

5 years ago

Ist es möglich Ipv6 komplett aus meiner leitung zu deaktivieren ? 

 

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    • 5 years ago

      @mostar1981 

      Auf z.B. einer FritzBox ist das möglich - hat aber ja auch nur Nachteile.

       

      Warum sollte man IPv6 deaktivieren? Ergibt doch keinen Vorteil sondern nur Nachteile?!

      Die meisten sind froh natives IPv6 zusätzlich zu IPv4 zu haben und du willst es deaktivieren?

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      Answer

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      5 years ago

      @mostar1981 

      Das hat nichts, so garnichts, mit IPv6 zu tun, da die meisten Spiele das eh nicht nutzen.

       

      Wie ist die PS4 mit welchem Router verbunden?

      Answer

      from

      5 years ago

      mostar1981

      Bei mir laggen alle spiele (Lan).

      Bei mir laggen alle spiele (Lan).

      mostar1981

      Bei mir laggen alle spiele (Lan).


      Kannst du IPv6 nicht im LAN deaktivieren?

      Wenn mach ich sowas auf Klientseite.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe alles versucht 

      Router 

      Speedport Pro

      Fritzbox 7590 

      Mit ohne Ports 

      Dns 8888 oder 1111 und weitere 

      Neues Lan kabel

      NeueTAE Dose 

      neuen Monitor

      NEUE PS4 !!!

       

      Techniker war dieses jahr 2x da

      0 fehler

      Jedes mal meinten Techniker Speedport austauschen.

       

      Ist mein 3 oder 4 Speedport den ich auf empfehlung der Telekom ausgetauscht habe.

      Der letzte zeigt mehr CRC Fehler als der den ich eingeschickt habe.

      Glaub 321 CRC Fehler.

       

      Am liebsten würde ich mehr als 16 000 + LTE buchen dies wäre ja problemlos.

      Nur in Stuttgart 2020 geht nicht mehr für mich über Telekom. 

       

      Kündigung wird man so bestimmt nicht akzeptieren !!!

      Bis Oktober letztes jahr war alles gut.

      Seidem nur Probleme.

       

       

       

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @mostar1981,


      ich sehe in der Historie zwei Router-Austausch-Aufträge und ein Störungsticket, bei dem keine Probleme auf der Leitung festgestellt werden konnten.
      Im März und April waren Techniker vor Ort, die beide notiert haben, dass sie keine Fehler feststellen konnte. Es wurden auch keine CRC/FEC Fehler gemessen.

      Ich habe die Leitung eben auch noch einmal durchgemessen und konnte dabei ebenfalls keine Fehler feststellen, es sieht alles normal aus.

      Sie schreiben, dass Sie neben dem Speedport Pro auch eine FritzBox 7590 in Betrieb haben. Haben Sie mal probehalber die FritzBox direkt an die TAE angeschlossen und den Speedport weggelassen? LTE geht dann zwar nicht, aber es lässt sich gut testen, ob der Speedport möglicherweise die Probleme verursacht.
      Wie stellt sich die DSL-Verbindung dann dar?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Answer

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      5 years ago

      Das alles was Sie Recherchiert haben stimmt ja.

      Das hab ich auch gesagt , Techniker null fehler gefunden , zwei mal Speedport getauscht nur dieses jahr aber.

       

      Natürlich habe ich die Fritzbox direkt an die TAE dose dran. Ich weiß das das LTE nur mit dem Speedport möglich ist.

       

      CRC Fehler zeigt der Speedport an !

      Siehe Bild im verlauf.

      Ist ja kein Photoshop  ! Wäre ja bewusste Falschinformation. 

      Nur keiner hier kam auf die Idee das der Speedport selbst die CRC Fehler erzeugt.

      CRC Fehler entstehen durch kupferleitungen oder defekte Hardware (Speedport) .

      Finde es schade das niemand das als mögliche Ursache nennen WOLLTE(?) .

      Was auch schon etwas in richtung böse geht ist das mehrere leitungen in einem Kabel verursachen diese fehler. Das stimmt ja auch aber nur zum teil wie es aussieht. Den wie sie selbst sagen die Leitung hat keine crc fehler. Das niemand den Speedport Pro verdächtigt und die defekte Hardware in erwähnung zieht ist dieser genannte etwas böse gedanke. 

       

      Übringens hat das jeder Telekom Techniker gesagt.

      Besser gesagt als sie den Speedport Pro sahen sagte sie ohhh das ding haben sie .. 

       

      Das austauschen bringt wie es aussieht nichts. 

      Ich schicke meins ein das irgendeinen defekt hat.

      Man schickt mir ein zurück das jemand aus dem gleichen grund eingeschickt hat wahrscheinlich. 

      Ich kann mir nicht vorstellen das die die geräte auf herz und nieren testen. 

       

      Ich muss mich erkundigen wie es bei einer sonderkündigung in meinem fall aussieht.

      Ich zahle für LTE ich zahle für Speedport.

      Die leistung ist in meinen augen unzureichend nach dem 3 defekten Speedport. 

      Wenigstens LTE und Speedport Pro würde ich gerne kündigen. 

      Davon habe ich nichts !!! 

      Man hat mir LTE zusatz bei der Hotline angedreht mit der behauptung das es das beste fürs Online spielen sei. Als ich im Speedport pro menü gesehen habe ich solle beim online spielen LTE ausschalten war es schon zuspät es zurück zu ziehen. Ich kam mir vor als hätte man mich auf einem Basar vera.... !!!

      Naja ich gebe immer mir die schuld füe alles. Fair von euerer Kollegin war die aktion trotzsrm nicht.

      Wenn es wenigstens funktionieren würde.   

       

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @mostar1981 

      ergänzend mal:

      der DSL Tarif mit oder ohne Hybrid ist preisgleich.
      Das mit der Rückgabe / Auflösung des Mietvertrages des Speedport Pro sollte dann aber am besten jemand aus dem @Telekom hilft Team  wie z. b. @Inga Kristina J. & Co. klären.
      Gruß
      Waage1969

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    • 5 years ago

      Hallo @mostar1981, wenn du zwischendurch etwas Ruhe findest, freuen wir uns auf deine neuerliche Rückmeldung. Lieben Gruß, Diandra S.

      12

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      5 years ago

      Screenshot_20200524-115453_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20200524-115508_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20200524-115522_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20200524-115719_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20200524-115748_Samsung Internet.jpg

      Answer

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      5 years ago

      Neu Synchro und die zwei Fehler sind selbst verschuldet. Hab da lan kabel rausgezogen und mit wlan getestet. Router neugestartet usw  

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @mostar1981 

      naja, falsch bist Du hier sicherlich nicht.
      Eine Idee fällt mir bei Dir schon in die engere Auswahl.
      Mache dafür bitte mal ein Screenshot der WLAN Einstellungen - Danke !
      Gruß
      Waage1969

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    • 5 years ago

      Hallo @mostar1981,

      kleine Zwischenfrage meinerseits.
      Du sagtest, dass du heute Vormittag Zeit hättest, für ein Gespräch, ist es bei dem Stand geblieben?

      Viele Grüße Nico B.

      1

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      5 years ago

      Hi...

      Wie kann ich Sie erreichen ?

      Wie läuft das ab?

       

      Ruckler sind auch beseitigt.

      2 meiner alten Kabeln haben ruckler im Bild.

      2 neue von Amazon auch.

      Bin also von der Leitung oder irgendeiner Hardware ausgegangen.

       

      Habe heute aus Verzweiflung das HDMI Kabel von meinem Monitor ausgepackt und kein Ruckler mehr.

       

      Ich kenn kein Marken HDMI Kabel, wie es aussieht gibt es da krasse Qualitäts unterschiede. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi...

      Wie kann ich Sie erreichen ?

      Wie läuft das ab?

       

      Ruckler sind auch beseitigt.

      2 meiner alten Kabeln haben ruckler im Bild.

      2 neue von Amazon auch.

      Bin also von der Leitung oder irgendeiner Hardware ausgegangen.

       

      Habe heute aus Verzweiflung das HDMI Kabel von meinem Monitor ausgepackt und kein Ruckler mehr.

       

      Ich kenn kein Marken HDMI Kabel, wie es aussieht gibt es da krasse Qualitäts unterschiede. 

      0

    • 5 years ago

      @mostar1981,

      prinzipiell hätte ich einfach durch gerufen, aber das Problem scheint ja nun endgültig gelöst zu sein?
      Falls nicht dann rufe ich natürlich gerne an und kläre weitere Anliegen.

      Viele Grüße Nico B.

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