Solved

Ist das der APL Kasten

4 years ago

Hallo,

ich habe in 2 Wochen einen Freischaltungstermin und bin schon auf der Suche nach dem APL Kasten. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und ich Keller konnte ich bisher nur den Kasten von Vodafone Kabel. 

Gerade habe ich diesen kleinen Kasten gefunden, keine Ahnung ob es wirklich der APL Kasten ist. Ich habe gedacht der müz viel größer sein

IMG_20210505_172138.jpg

IMG_20210505_172158.jpg

585

12

• 4 years ago

@anonym1188 

Nein - das ist vom Kabelanschluss.

Hol dir mal eine Auskunft über http://trassenauskunftkabel.telekom.de  - dann siehst du, wo das Kabel ans/ins Gebäude gehen müsste.

9

Answer

from

4 years ago

anonym1188

Vielen Dank für die sehr ausführliche Info aber das ist mir leider zu technisch

Vielen Dank für die sehr ausführliche Info aber das ist mir leider zu technisch Traurig

anonym1188

Vielen Dank für die sehr ausführliche Info aber das ist mir leider zu technisch Traurig

Also ich ziehe (Suchton) an der Leitung von der TAE

und an der Leitung vom MSAN (DSL-Anschlußleitung kommend),

wenn beide im APL wackeln (hab beide Suchtöne),

dann werden die verbunden und schon geht der DSL-Anschluß bis in die Wohnung Zwinkernd

Answer

from

4 years ago

@Buster01Manchmal haust du für den Endkunden echt zu viele technischen Begriffe raus Fröhlich  Ich liebe deine Antworten, aber das war grad echt zu deftig Fröhlich

Answer

from

4 years ago

Warum?

Man nehme die vorgesehene Leitung im KVz und belege sie mit Prüfsignal. Man nehme weiter die Leitung in der Wohnung und belege sie ebenso mit Signal. Dann verfolge und suche man im Haus jeweils die Leitungen mit Signal, und an der Stelle, wo beide Signale von jeder Seite einzeln vorhanden sind, vebinde man die Leitungen.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Und was ist mit diesem Kasten? Telekom steht drauf

IMG_20210505_174130.jpg

IMG_20210505_174145.jpg

0

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Das ist der APL , oder mind. mal eine Unterverteilung.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

859

0

1

Solved

in