Gelöst
Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?
vor 6 Jahren
• Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?
• Bei DSL
• werden meist zwischen 6 und 16 Mbit/s angeboten, VDSL dagegen bis 50 Mbit/s. Bei den Providern für Kabel Internet sind 10, 50 oder 100 Mbit/s im Angebot. Möglich sind hier auch Angebote bis 400 Mbit/s. Aber was tun, wenn diese Geschwindigkeit gar nicht erreicht wird?
• wenn die geforderten16 Mbit/s nicht bei mir in der Hütte ankommen sondern nur die 10 Mbit/s
• Der Speedtest ist perfekt schnelle Lösung zu Überprüfung der wirklichen Internetgeschwindigkeit !
• ! Speedmeter. misst die aktuelle Geschwindigkeit so weiß man wirklich was in der Hütte ankommt ? Nein es gibt immer unterschiedliche Messergebnisse
• „Das Internet ist eine Basis der Infrastruktur unser gemeinsame Kommunikation unseres Zusammenlebens geworden.
• So können wir uns das Internet gar nicht mehr wegdenken wenn wir uns täglich austauschen gemeinsam kommunizieren aber was ist wenn man nicht mal ein Video gucken kann weil die Geschwindigkeit nicht ausreicht dann ist man wirklich in Dummsdorf angekommen und man fragt sich was hat man falsch gemacht habe ich einen falschen Tarif ausgesucht? aber der Highspeed sollte ja ausreichen aber er reicht nicht aus weil das was bei mir ankommen soll nicht ankommt!
• so hat der Staat eine Verantwortung dafür, dass das Internet flächendeckend zur Verfügung steht und sichere Basisdienste bereitgestellt werden aber das ist nicht der Flächendeckung der Fall
• .
1205
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1362
0
4
20862
0
8
vor einem Jahr
174
0
3
vor 6 Jahren
@HartmutGrotheerund ich versteh vor lauter Text deine Frage nicht!
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HartmutGrotheer
Meine Daten gehen niemand was an und ich werde meine Daten auch nicht einfach so weitergeben nur weil einer das behauptet er sei das und dass. das alles hat mit dem The ma nichts zu tun !
Jetzt versteh ich warum Dir keiner helfen kann. Persönliche Daten will hier keiner nur um was es geht.
Wenn Du zu Bank gehst und Du eine algemeine Frage hast verlangt der Berater auch nicht Deine PIN .
Entweder Du suchst hier hilfe oder nicht, wenn Du Dein Problem nicht schilderst wird Dir keiner helfen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @HartmutGrotheer das hört sich so an das du mit der dsl Geschwindigkeit net zufrieden bist 🤔...da wären ein paar Infos hilfreich wenn wir helfen sollen ... was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle 🙂💕
16
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HartmutGrotheer du hast also nen entertain oder magenta TV bei der 16000 Leitung dabei ...wieviel Media Receiver hängen da mit dranne un wird in so oder hd gegugt... i frag weil bei mehreren hd es schnell eng werden kann mit ner 16000 er Leitung...kenn mi damit aber net so aus da i selbst via Funk hab nu eigentlich im via Funk Bereich zuhause bin 🙂💕 ...grüsle 🙂💕
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HartmutGrotheer
Gruß Andi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Zugegebenermaßen bin ich etwas verwirrt, nachdem ich mir Ihre Kundennummer im System aufgerufen habe. Wann haben Sie denn Zeit um die Sache telefonisch zu besprechen? Geben Sie mir einfach kurz Bescheid und ich rufe Sie dann zum gewünschten Zeitpunkt an.
Viele Grüße
Pascal O.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Pascal O.
Was auch immer noch zusätzlich in Verbindung mit der Kundennummer für Verwirrung sorgt mir hat der Thread dafür schon genügt 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe mir Ihren Datensatz ebenfalls aufgerufen und kann die Verwirrung von meinem Kollegen verstehen. So wie Sie schreiben, war ich der Meinung, dass Sie mit der Geschwindigkeit an Ihrem Magenta TV Anschluss und 16000 Leitung nicht zufrieden sind. Nun stellt sich hier aber dar, dass Sie nur einen Magenta Zuhause S mit DSL 2000 RAM IP aktiviert haben.
Aktuell ist nicht mehr Bandbreite an Ihrem Anschluss möglich, daher können wir Ihnen keinen anderen Tarif anbieten.
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von