Warum ist mein mobiles Internet plötzlich so langsam?

vor 11 Jahren

Hallo, seit gestern morgen ist mein mobiles Internet (Handy) so langsam, dass es fast unmöglich ist Seiten aufzurufen. Mein Datenvolumen ist allerdings erst zur Hälfte aufgebraucht. Ich habe von Freunden gehört, bei denen es ebenfalls sehr langsam ist. Woran liegt das?

20827

10

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Sab Rina, es könnte eine Einschränkung vorliegen oder aber es sind Störquellen wie Mauern usw . Ist das überall so ? Schon mal Handy neu gestartet ? Wie surfst du E EDGE mit 3 G/UMTS oder sogar LTE ? Vielleicht sind auch einfach im Moment zuviele Nutzer in der Funkzelle dadurch ist es langsamer ! Sonst poste mal deine PLZ so könnte das Team da mal nachsehen oder hast du beim Kundenservice schon angerufen und nachgefragt ?

    Viele Grüße

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Das ist seit gestern Morgen leider durchgängig so, ob in der Bahn, im Büro oder unter freiem Himmel. Ich surfe mit LTE (darum wundere ich mich auch so) und das Handy hab ich schon mehrfach neu gestartet.
    Nachgefragt habe ich noch nicht - meine PLZ lautet 30659. Danke für deine Hilfe!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Wie hast du das restliche Datenvolumen für diesen Monat ermittelt?
    Werte die vom Handy erfasst werden, können abweichen von dem was die Talekom ermittelt.

    Wenn du mit deinem Handy auf http://pass.telekom.de gehst, was wird denn da als übrig bzw . Verbraucht angezeigt?


    Gruß,
    Solstice

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @katy.ru, haben Sie das Handy schon mal neu gestartet? Ist es denn nur an bestimmten Standorten eingeschränkt oder überall?

    Viele Grüße Stefanie W.
  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Natürlich mit genau dem Link Zwinkernd
    "699,02 MB von 1,22 GB mit voller Geschwindigkeit verbraucht. Datenvolumen unbegrenzt, Download-Geschwindigkeit max. 16 Mbit/s. Wenn Sie 1,22 GB im laufenden Monat verbraucht haben, reduziert sich Ihre Surf-Geschwindigkeit ....." steht dort.
    Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Sab Rina,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
    Ich habe gerade einmal das PLZ-Gebiet unter die Lupe genommen und konnte feststellen, dass in der Umgebung tatsächlich zwei Einschränkungen vorlagen. Wie schaut's denn aktuell aus? Funktioniert alles wieder?

    Viele Grüße
    Melanie W.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Melanie,

    seit gestern funktioniert nun wieder alles wie gehabt. Lieben Dank für die Mühe :)

    Viele Grüße
    Sabrina

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Guten abend 

    Ich habe ein problem und zwar seit gestern haengt mein internet wie sau
    Obwohl ich seit fr. Wieder 2.0gb frei hab an was kann es legen??

    Lg Max

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Guten Morgen Max,

    entschuldigen Sie bitte, dass Sie erst jetzt eine Antwort bekommen.

    Können Sie Ihr Internet wieder wie gewohnt nutzen? In der Regel hilft ein einfacher Neustart des Smartphones. Danach dürfte es wieder funktionieren.

    Viele Grüße Tobias

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

388

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

3

Gelöst

in  

35332

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

3