KC: wo finde ich meine E-Mail-Adresse(n)?

13 years ago

Hallo,

vor Jahren habe ich mal eine zweite E-Mail-Adresse im Kundencenter angelegt, die ich früher(tm) unter Dienste/E-Mail ... auch einsehen konnte.

Da mich heute ein Kollege auch auf seine "verschwundene(n)" E-Mail-Adresse(n) ansprach, habe ich im Kundencenter nach meiner zweiten E-Mail-Adresse und etwagigen Einstellungen gesucht. Unter Dienste&Abos -> E-Mail&Mediencenter -> Zusätzliche E-Mail-Adressen kann ich nur eine neue anlegen, meine bisherige wird dort aber nirgends aufgeführt - wo ist sie "abgeblieben"?

Gruß Ulrich

18695

6

• 13 years ago

Da mich heute ein Kollege auch auf seine "verschwundene(n)" E-Mail-Adresse(n) ansprach, habe ich im Kundencenter nach meiner zweiten E-Mail-Adresse und etwagigen Einstellungen gesucht. Unter Dienste&Abos -> E-Mail&Mediencenter -> Zusätzliche E-Mail-Adressen kann ich nur eine neue anlegen, meine bisherige wird dort aber nirgends aufgeführt - wo ist sie "abgeblieben"?

Unter
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/postfach-einstellungen.html
      heißt es zwar bei "Zusätzliche E-Mail-Adressen" "Einrichten", aber wenn man auf "Einrichten" klickt, werden einem tatsächlich auch die schon angelegten zusätzlichen Adressen angezeigt.

Oder suchst Du nach Inklusivnutzern?

0

• 13 years ago

Unter
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/postfach-einstellungen.html
      heißt es zwar bei "Zusätzliche E-Mail-Adressen" "Einrichten", aber wenn man auf "Einrichten" klickt, werden einem tatsächlich auch die schon angelegten zusätzlichen Adressen angezeigt.
      Nein, hier leider nicht, mir wird angezeigt:
      Sie haben bisher keine zusätzliche E-Mail-Adresse angelegt.

Oder suchst Du nach Inklusivnutzern?
      Wüsste nicht, dass ich einmal einen eingerichtet hätte?!

Woran erkenne ich, dass es ein Inklusivnutzer-Postfach wäre - und wie käme ich daran? Im Kundencenter finde ich nach diesem Hinweis:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643298/E-Mail-Konto/faq-45855245

nichts.

Gruß Ulrich

0

• 13 years ago

Hallo UlrichZ,

> Woran erkenne ich, dass es ein Inklusivnutzer-Postfach wäre - und wie käme ich
      > daran?

Wenn Du eine Testmail an die Adresse sendest und sie nicht im Hauptpostfach ankommt, dann ist es ein Inklusivnutzer. ;-)

> und wie käme ich daran?

Dienste & Abos -> E-Mail & Mediencenter und dann runterscrollen zu Inklusivnutzer -> mehr zu Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) anklicken, dann werden sie aufgelistet.

Grüße
      gabi

0

• 13 years ago

> und wie käme ich daran? Dienste & Abos -> E-Mail & Mediencenter und dann runterscrollen zu Inklusivnutzer -> mehr zu Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) anklicken, dann werden sie aufgelistet.

Dienste & Abos -> E-Mail & Mediencenter und dann runterscrollen zu Inklusivnutzer -> mehr zu Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) anklicken, dann werden sie aufgelistet.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html

täte i.a. auch (noch) funktionieren.

0

• 13 years ago

Hallo Olli,

> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html
      >
      > täte i.a. auch (noch) funktionieren.

Richtig, aber wenn man gefragt wird, z.B. am Telefon, dann ist es nicht verkehrt, den Fuß-Weg zu kennen. ;-)

Grüße
      gabi

0

• 13 years ago

Richtig, aber wenn man gefragt wird, z.B. am Telefon, dann ist es nicht verkehrt, den Fuß-Weg zu kennen.

Richtig, aber wenn man gefragt wird, z.B. am Telefon, dann ist es nicht verkehrt, den Fuß-Weg zu kennen. Zwinkernd
      Richtig, aber wenn man gefragt wird, z.B. am Telefon, dann ist es nicht verkehrt, den Fuß-Weg zu kennen. Zwinkernd

Vielen Dank! Ja, endlich gefunden und ja, ich habe vor fast sechs Jahren (08.11.2005) den Inklusivnutzer eingerichtet ..., Zwinkernd Manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß Ulrich

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

14392

0

2

Solved