Kann ich beim IP basierten Anschluss meine Telefone an der TAE Dose anschließen?

12 years ago

Laut Anleitungsvideo werden die Telefone ja direkt an den Router angeschlossen. Wenn ich allerdings eine Eumex dazwischen schalte, kann ich dann meine Telefone so wie bisher angeschlossen lassen? Laut Servicehotline ist der Anschluss des neuen Routers ganz einfach und meine Telefone bleiben weiterhin so wie bisher angeschlossen. Danke.

Note

This post has been closed.

17567

60

• 12 years ago

Naja, die Messmöglichkeiten sind da Zwinkernd Nur die Auswertung ist dann immer so eine Sache, kurz: ich kann es dir nicht garantieren. Dazu muss man wissen, das der PPA eigentlich nur ein 470 kOhm Widerstand ist und eine Diode, somit ist der Isolationswiederstand A-B mit 470 kOhm deutlich geringer als der Iso-R B-A, der mit >10MOhm zu buche schlagen sollte, so wie auch A-E und B-E.

Wenn du dich in Elektrotechnik auskennen solltest, müsstest du bei einer korrekten Verkabelung auch an der 2. TAE mit einem Multimeter den jeweiligen Widerstand messen können.

Aber grundsätzlich kann man sagen, das man die 1. TAE bei einer Störungsfreien Leitung messen kann, das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache Zwinkernd Wenn man aber seinerzeit anstatt einer 1. TAE eine TAE als 1. TAE verbaut hat, dann wird das auch nichts.

Grüße
      Florian

0

• 12 years ago

Ok, ich verstehe mal gerade gar nix von dem was du mir gerade erklärt hast ;)
      Aber das Ganze scheint ja insgesamt doch schwieriger zu sein als gedacht. Vielleicht sollte ich mal einen Telekom Techniker fragen der hier im Ort wohnt......

0

• 12 years ago

So, ich hab jetzt erstmal meinen Auftrags storniert. Kam mir nicht sehr gut beraten vor ehrlich gesagt. Bin aber weiterhin an diesem Anschluss interessiert, nur nehm ich dann die knapp 10€ günstigere Variante ohne Hotspot Flatrate etc.
      Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der 1. TAE Dose....aber das bekomm ich auch noch irgendwie gelöst Zwinkernd

0

• 12 years ago

Noch ne kurze Frage. Mal dahingestellt ob man es darf oder nicht, könnte man den Splitter ganz einfach gegen eine TAE Dose tauschen? Einfach die Kabel beim Splitter abklemmen und an der TAE Dose dran? Dann würde ich mal einen Telekom Techniker der hier im Ort wohnt damit beauftragen........oder muss ne komplett neue Dose vom Hausanschluss aus verkabelt werden?

0

• 12 years ago

Warum fragst du das den Techniker nicht direkt selbst der sich das auch vor Ort anschauen kann und besser entscheiden kann?

0

• 12 years ago

Weil ich dem das ganze gerne vorher erklären würde was er machen soll......hätte mich nur mal so interessiert. Aber gut, wird wohl nix anderes übrig bleiben als mal mit dem Kontakt aufzunehmen Zwinkernd

0

• 12 years ago

> Einfach die Kabel beim Splitter abklemmen und an der TAE Dose dran?

Ja.

0

• 12 years ago

So, TAE wurde heute gesetzt, hat auch nur wenige Minuten gedauert :)
      Montag wird der neue Anschluss freigeschaltet, hoffen wir mal das alles soweit klappt. Und dann bin ich mal auf die Geschwindigkeit gespannt....mal schauen wie hoch die sein wird.

0

• 12 years ago

Kurze Rückmeldung. Heute wurde alles freigeschaltet. Einrichten war problemlos und ging sehr flott. Klappt alles wunderbar Fröhlich

0

• 12 years ago

Hallo S.H.,

wie ich lese, haben Sie hier reichlich Tipps und Infos zur Verkabelung Ihres Anschlusses erhalten. Vielen Dank an die fleißigen Experten. Fröhlich Besonders freut es mich, dass der Anschluss nun geschaltet wurde und alles einwandfrei funktioniert. Ich denke, dass somit alles geklärt ist, sodass dieser Thread nun geschlossen werden kann. Sollten Sie erneut etwas auf dem Herzen haben, lassen Sie es uns wissen.

Viele Grüße
      Melanie W.

0

This could help you too

Solved

in  

14243

0

4

Solved

in  

8726